Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Er braucht Objektbauer
Unter anderem, außerdem sehe ich keinen Bedarf an der Strecke beim Großteil der Leute, von daher ist es mein privater Zeitvertreib.
Abgesehen davon werde ich garantiert nie (mehr) eine Strecke für den TS als Freeware veröffentlichen. Und selbst wenn, es wäre keine aus Österreich, da es zu viele Unstimmigkeiten in den österreichischen Assets gibt.
-
Das Bild muss als "bild.png" im gleichen Ordner wie die HTML-Datei liegen.
Man sollte dazu noch sagen, dass diese Bilder immer eine feste Größe haben müssen, ähnlich wie Texturen, sonst werden sie nicht richtig dargestellt. Also zB 128x128, 256x256, 1024x512 usw.
-
Wieso machst du dir überhaupt so viel Gedanken um diese dämlichen Punkte? Shice doch einfach drauf, dann fährt sichs entspannter im TS.

-
Wenn man mit der Zugbremse (Ö und Ü) bremst, dann aber die Bremskraft so stark wird, dass man Minuspunkte in Karriereszenarios bekommt, dann bremst man entweder zu stark (man sieht im Hud ja wie viel man einstellt) oder das Fahrzeug bremst von sich aus schon zu stark, was vor allem auf Fahrzeuge von DTG und manche Wagen externer zutreffen dürfte.
Generell ist es aber kein Problem Züge nur mit Ö und Ü ordentlich zu bremsen. -
Das ist dann aber nur für Szenarios interessant, wo die Wagen nur als Ki zum Einsatz kommen. Ansonsten bewirkt es eher noch das Gegenteil.
-
Kann ich es in einem Szenario von mir auch verwenden? (Das Szenario wird soll hier veröffentlicht werden.)
Das kann jeder mit dem BPE in 15 Minuten inkl. Testen selbst erstellen. Da braucht man an und für sich nichts von anderen her nehmen.

-
Das Wetter wird im Szenario mitgeliefert und ist kein Bestandteil einer Strecke. Wie es jetzt heißt weiß ich nicht auswendig, müsste man nachschauen.
-
In erster Linie wird dadurch weniger in den RAM geschrieben. Es werden eben modelltechnisch und texturtechnisch einwandfreie Gleise gegen betagtere Modelle ausgetauscht die weder im Modellbau noch bei den Texturen mit den Originalgleisen mithalten können. Auf die FPS drücken die Originalgleise eher nicht so. Auf HaSi V3 liegen auch diese DB Tracks. Gut gemachte Szenarios setzen das aber nicht voraus und laufen auch ordentlich auf der Originalstrecke.
-
Heute im Sonderangebot: Ein dreiteiliges Szenario von Ehrang nach Köln mit einem leeren Erzzug. Das ist auch mal was für die ganzen Schönwetterfahrer und nichts kompliziertes. Zumindest Teil C ist 50 Minuten sanftes dahingleiten.

Nachschub holen (Koblenz - Trier)
Nachschub holen (Köln - Koblenz)Bald dann auch hier im Downloadbereich.

-
Möglich. Genaueres steht wie immer im Handbuch.

-
Die BR 140 vrot ist es (auch wenn mit Einschränkungen), siehe die Szenarien von mir die in letzter Zeit für die Moselstrecke erschienen sind.
-
Nein habe ich etliche nicht. Habe ihn zuletzt vor 13 Min. Bearbeitet.
Wie nein? Klar! Ich bin doch nicht blöd.
Dieser ganze Absatz kam erst dazu, nachdem mein Post schon da stand:Kriege ich das irgendwie so hin wie ich es Grad beschrieben hab? Bei meinen ganzen Versuchen den Haken wegzumachen für Spielerzug, da bin ich aber an einem Falschen Ort gestartet. Ich möchte es so machen wie @ktz230 bei seinem IC Szenario von Wittenberg nach Berlin gemacht hat. Vlt. Kann er ja selber nochmal da was beitragen.
@ktz230 hatte es aber mit Cenematic Cam glaub ich gemacht. Nachdem die Kamera Fahrt zu ende War ist man sofort automatisch in den Führerstand geladet.
Ich verstehe zwar das Prinzip aber die Fehler nicht.Aber egal, die Antwort wie es geht hast du bereits bekommen, also ist das Thema erledigt.

-
Dein Edit und deine Infos kamen erst nachdem ich meinen Post geschrieben hab.

Du braucht dafür ein Szenario vom Typ Szenario mit Fahrplan.
-
Das passt soweit jetzt.
-
Was willst du jetzt hier? Den Thread finden? Wissen wie das geht?

-
-
-
Chained sceanrios scheinen nicht zu funktionieren, zumindest ich habs nie ans laufen bekommen.

-
Das funktioniert nach wie vor wie es soll. Es muss im Szenario aber aktiviert sein, so wie auch schon immer, ansonsten passiert da nix.