Zugbremse nicht lösen sondern auf 4,7 stehen lassen. E-Bremse auskoppeln und auf 0 stellen. Leistung aufschalten.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Gegen angelegte Bremse anfahren und Bremse erst lösen wenn Leistung aufgebaut ist.
-
Also mittlerweile sollte es bekannt sein, dass der 64 Bit Editor vor allem Kreuzungsweichen zerlegt beim Speichern. Das stand schon paar Stunden nach Veröffentlichung im Forum. Da es kein Update gab, was soll sich geändert haben?
-
Hobbys kosten eben Geld. Gratis is nur Blumen pflücken auf der Wiese. Zumindest solange man keine geschützten pflückt und dann Strafe zahlt...
-
Drehscheiben drehte man glaub ich mit G, nicht mit irgendwelchen Klicks.
-
Wäre WestWind noch da, wärens schon 10.000....
-
Also behauptest du alle Engländer lügen?
Alle Menschen lügen.

-
Die E-Bremse funktioniert. Es muss gewartet werden bis die Ampereanzeige im Hud wirklich auf 0,00 steht. Steht sie da nach einigen Sekunden nicht und hängt auf einem Wert fest, muss zuerst mit Luft gebremst werden, anschließend kann man die E-Bremse normal steuern.
-
Ich kanns später ja nochmal mit der anderen OpenAL probieren.
Ergebnis wie folgt:
Fahrt 1: Ich fahre "manuell" und bremse selbst ab. Selbes Ergebnis wie bisher. Nach dem Ende der LZB keine Leistung mehr möglich, egal wie oft ich den VSoll Steller auf 0 stelle und egal wie oft ich den Fahrschalter auf 0 stelle. Solange die AFB an ist, rührt sich nichts!
Fahrt 2: Ich fahre "automatisch" und lasse die LZB mit der AFB den Zug selbst auf die 60 in Münster abbremsen. Nach dem LZB Ende AFB VSoll Steller auf 0 gestellt und wieder hoch, Lok schaltet nach kurzer Zeit wieder Leistung auf.
Fahrt 3: Siehe Fahrt 1...
Fahrt 4: Ich fahre "manuell" und bremse selbst ab. Ich unterfahre die Bremskurve und stelle sobald 60 kmh erreicht wurden den Fahrschalter von "Aus" auf eine andere Position. Die Lok schaltet jetzt keine Leistung auf. Nach dem LZB Ende AFB VSoll Steller auf 0 gestellt und wieder hoch, Lok schaltet nach kurzer Zeit wieder Leistung auf.Anscheinend funktioniert das Ende nur ordentlich, wenn der Fahrschalter nicht auf "Aus" steht. Auch verhalten sich VSoll Anzeiger und VZiel Anzeige unterschiedlich.
Bei Fahrschalter in Position "Aus" verbleiben beide nach dem LZB Ende auf 60 und ändern sich erst wenn der AFB Vsoll Steller von 200 auf 0 bewegt wird (zählt ab 160 schon runter) gleichzeitig wird dann auch eine Bremsung eingeleitet sobald VSoll/VZiel unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen. Verhalten wie im Video.
Bei Fahrschalter nicht in Position "Aus" wechseln VSoll und VZiel bei LZB Ende jeweils auf 000. Stellt man den AFB VSoll Steller auf 0 wird während des Runterstellens keine Bremsung eingeleitet. Stellt man ihn wieder hoch gehen die Anzeigen nach kurzer Zeit auf die vorgegebene Geschwindigkeit und die Lok schaltet Leistung auf. -
Wie oft ich den Fahrschalter oder den VSoll Steller hier auf 0 stelle ist vollkommen egal. Ich kann das 100 mal machen und die AFB 200 mal an und aus schalten, es rührt sich nichts. Der Fahrschalter stand schon auf 0, da man dort ohne Leistung reinfährt da man auf 60 runterbremsen muss, wieso sollte er da während des LZB Endes irgendwo anders als auf Aus stehen? Ich kanns später ja nochmal mit der anderen OpenAL probieren.
Die Dummy Objekte in den Triggern hab ich dort eingefügt um zu sehen wo sie stehen. -
Gerade nochmal von Bremen nach Münster gefahren. Entlassung bei Bohmte funktioniert und auch die AFB funktioniert nach der LZB weiter.
Ende Verfahren vor Münster wird nicht erkannt. Die Lok meldet plötzlich "Zugbeeinflussung" aber kein LZB Ende LM blinkt oder leuchtet auf. Nachdem die LZB am Trigger beendet wurde, keine Leistung mehr mit AFB möglich. Weiterfahrt nur ohne AFB möglich.Video davon:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Allerdings nicht aus der Fahrt von Bremen nach Münster. Hier funktioniert, warum auch immer, das LZB Ende. -
Was fährst du da? QD oder Szenario? Wenn Szenario, fahren KI Züge vor dir durch den Bereich mit LZB-ENDE? Wenn ja, wie viele. Das mit der AFB kann ich nicht nachstellen. Die Funktion der VSoll-Steller Sperre ist in allen Fahrzeugen gleich. Hab ich nie Probleme mit erfassen können. Eventuell machst du mal ein Video, damit ich sehen kann, welche Bedienhandlungen vollzogen werden. Ich tappe hier sonst im Dunkeln.
Probiert im QD sowie im Szenario. Szenario ohne irgendeinen KI Zug, ganz alleine auf der Strecke.
Eben von Münster nach Osnabrück probiert. Da hat die Entlassung aus der LZB 15km vor Osnabrück normal funktioniert und auch die AFB funktioniert nachdem man sie einmal auf 0 und dann wieder hoch gestellt hat wieder normal weiter. -
Freeware Signale und Skripte sind installiert.
Hab ich gestern stundenlang probiert, immer das gleiche Problem gehabt mit der vR 101. Bin dabei allerdings immer nach Münster gefahren, nicht davon weg. LZB Ende ansich hat dann wieder funktioniert mit der 101, aber das AFB Problem blieb. -
"Guten Morgen. Du stehst aufgerüstet in Siegen Gleis 2 und wartest "
Alles klar? Selbst im Video das dort gezeigt wird is die hintere Lok kalt, also hat das so seine Richtigkeit. -
Das Problem mit der vR Shop 101 bleibt. Selbst wenn ich während dem LZB Ende die AFB abschalte, Vsoll nach 0 stelle und erst nachdem ich aus der LZB entlassen wurde die AFB wieder einschalte. Es kommt keine Leistung mehr aus der Lok mit aktiver AFB.
Kann man der vR 101 nicht das Script der Steram 101 verpassen, wenn es mit dem reibungslos läuft? -
Unterscheidet sich die Steam 101 zur vR 101 im LZB Script?
-
Bei der Einfahrt in Münster hatte ich kein LZB Ende, am Signal G402 ging dann die LZB aus. Hier dann wieder keine Leistung mit aktiver AFB möglich.
-
Die CPU ist recht gering ausgelastet (selbst in Basel bei <50% bei den betroffenen Cores) und stellt selbst mit einer 1080 Ti nicht das Bottleneck dar.
Doch ist der Flaschenhals. Die prozentuale Auslastung interessiert nicht, da der TS keine 6 Kerne (bzw 12 Threads im Fall von 8700K) verwenden kann.
-
Gut zu hören, dass es auch jemandem so geht (auch wenn's für dich eher blöd ist ).
Habe bei mir mal den LZB End now Trigger aus der Strecke geschmissen und kann dann mit AFB normal weiter fahren. Evtl kannst du das ja mal gegenprüfen.
Außerdem erkennt die LZB in Diepholz plötzlich einen Halt (Vziel 000) ohne das da einer ist, entscheidet sich dann aber recht schnell wieder dazu, dass die Strecke frei ist. Am Sbk6 nach Bohmte, dort wo auch das LZB Ende ist und der LZB End now Trigger verbaut ist, erkennt die LZB Vziel 150 die sonst nirgendwo gefunden werden können. Alles jeweils in Richtung Osnabrück mit der 101 EL aus dem vR Shop. -
Da stehen die Decals vom Bahnsteig übern Bahnsteig raus und legen sich dann auf den Zug.