Ich möchte aus aktuellem Anlass übrigens noch einmal betonen, dass eine Weitergabe der Strecke sowie der dazugehörigen Dateien "unterm Tisch" ohne mein Einverständnis nicht erlaubt und gewünscht ist. Daran hat man sich zu Halten und da gibt es keinerlei Diskussion.
Die Strecke ist im Moment nicht verfügbar und wird es wohl auch noch lange bleiben.
Beiträge von AbsolutesChaoz
-
-
Wenn ich das Bild mit dem LKW sehe reicht es nicht, dass die Oberleitung über den Gleisen hängt? Was eine Materialverschwendung...
Leider kann der Zug nicht von seiner Oberleitung weg und die Brötchen zum Supermarkt um die Ecke bringen...
-
1. Na gut, wenn die 5000t Erzbomber bspw. für dich net schwer sind
Von Lichtraumprofil hast du aber schon mal was gehört oder? Mit einem Zug kann man nicht mal eben einfach in der Mitte der Strecke fahren weil die Ladung Überbreite hat...
-
Dann folgt man diesen Einstellungen nicht.
Ich selbst folge diesen auch nicht und jedes meiner Szenarien läuft auf der unveränderten Originalstrecke in höchsten Einstellungen (bis auf Schatten) ohne Dump. -
ich nutze die EBuLa nicht, weil ich sie schlicht und einfach während der Fahrt nicht lesen kann, wenn ich nicht mit der Nase vor dem Bildschirm klebe
Dafür gibts in den Loks übrigens eine extra Kamera. Einmal die Pfeiltaste nach rechts drücken und man hat das EBuLa im Blick.
-
Wenn die Diskussion konstruktiv bleibt und mit Fakten aufwarten kann, sehe ich keinen Grund, dieses Thema hier zu schließen.
Ist egal. Das hier ist kein Politik-Forum (so wie das hier immer so schön genannt wird) somit hat das Thema hier nichts verloren. Ende.

-
Das betrifft dich nicht, da diese Aussagen von Andi_M aus dem Jahr 2013/2014 stammen. Da dieser jetzt wohl nicht mehr aktiv ist, ist das sowieso hinfällig.
-
Im Stw der 101 ist übrigens auch ein EBuLa integriert, das hat keiner der anderen IC Steuerwägen. Somit kann man hier sowieso nicht von "ist doch immer das gleiche" reden. Denn auch diese Integration hat Arbeit gemacht und die Arbeitszeit ist nicht umsonst, auch wenn einige hier wohl gerne gratis arbeiten und für ihre Arbeit kein Geld verlangen. Aber das gilt als Argument ja wieder nicht weil wegen "blaah mir doch egal"...
Aber so wie ich das mittlerweile einschätze, ist das EBuLa Zeug von vR wohl vergebliche Müh gewesen. Zuerst schreien alle "juhu EBuLa endlich, super, toll, yeah" und jetzt nutzt das keine Sau. Außer mir nutzt das in den Szenarios niemand! Nicht mal Payware Szenario Anbieter bieten das! Auch scheints den meisten egal zu sein und sie installieren das nicht mal, da überlege ich mir auch zukünftig darauf zu verzichten, macht nur Arbeit für nix. -
Es hat sich wohl noch immer nicht bis zum letzten durchgesprochen, dass die beigefügten Wagen auch mal kleinere Anpassungen intern benötigen um mit einer anderen Lok ordentlich zu funktionieren.
-
Nein, denn bestimmte Szenarios erfordern eben bestimmte Witterungsverhältnisse. Oder wie willst du ein Szenario mit Einschränkungen durch Schneesturm im Hochsommer bei 38° spielen? Das ist doch sinnlos.
Für QD kann es ganz nett sein. -
Links unten wo da ne 1 in einem Feld steht eine 2 rein machen.
Eine Quick-Info wird einem sowas zeigen wie Anzahl der Gleise. -
Dieses Video ist privat.
-
Hat sich mittlerweile ja anscheinend erledigt. Sollte nicht mal ein Projekt-Forum Mod eingeführt werden?
-
Dass man dem Kunden "Nachteile" verkauft ist also das Ziel von vR?
Also manchmal fragt man sich echt. -
Ich gib doch net nochmal 20 € aus. Hab doch die wunderbare 101
Das ist aber dein Problem und nicht unseres.
Du hast dich für die ICE Version entschieden also musst du mit den "Nachteilen" leben. -
vermutlich nur bei der IC-Version. Schade, dass man es nicht für alle drei oder zumindest für den ICE mitübernommen hat
Hindert dich ja nichts daran die IC Version zu kaufen, die sowieso die am weitesten verbreitete sein dürfte.
-
Das ist doch bei der Lok von Haus aus dabei.
-
Also mal in aller Ruhe für Leute die es nicht verstehen:
404 Seiten: Eine 404 Seite wird angezeigt, wenn der Link der aufgerufen wird auf etwas zeigt, dass nicht (mehr) vorhanden ist. Wie ich bereits gestern gesagt habe, habe ich einige Links umgeleitet, so dass statt dem 404 nun die Startseite angezeigt wird. Eine 404 Seite wird in jedem Browser den es gibt angezeigt, völlig Betriebssystem unabhängig. Da das von mir eingesetzte CMS nicht völlig unfähig ist, protokolliert es alle aufgerufenen 404 Seiten, sodass ich nach einiger Zeit sehe, wenn doch noch Seiten aufgerufen werden die aber im Fehler 404 enden.
V3: Es gibt keine V3 und da sich Andi_M wenn man dem RWA Forum Glauben schenken darf nun vollständig aus der TS Szene zurückgezogen hat, wird es auch nie eine geben. Es ist nämlich nicht meine Schuld wenn von RWA groß angekündigt wird und dann Jahre später noch immer nichts passiert ist. Somit bleiben Leute die ihn installiert haben auf V2 und gut ist. Leute die ihn nicht installiert haben und keine Sicherungskopie der alten Dateien haben, haben Pech. Strecke nicht mehr verfügbar. Etwas halb unfertiges werde ich jedenfalls nicht veröffentlichen.
.ap: Weiß nicht was du mit .ap und Fremdassets meinst. Ich habe nie gesagt, dass ich fremde Assets in eine .ap packen werden, das ist sinnlos und das darf ich auch gar nicht. Selbstverständlich könnte ich aber meine Assets sowie die Strecke selbst in ein .ap Paket stecken.
Copyright, Urheberrecht: Du würfelst da einiges wild durcheinander. Wie auch immer. Alles was ich jemals für den TS veröffentlicht habe unterliegt folgenden Bestimmungen und wird immer diesen Unterliegen:
- Es darf nicht ohne meine Erlaubnis weiter verteilt werden.
- Es darf nicht ohne meine Erlaubnis verändert und die Veränderungen verteilt werden.
- Es darf nicht ohne meine Erlaubnis kommerziell verwendet werden.
Somit ist eine CC Lizenz nicht anwendbar, denn bei einer CC Lizenz ist die Software immer frei (mit Namensnennung) verteilbar, selbst in der am wenigsten erlaubenden BY-NC-ND Lizenz. Ich hoffe das hat jetzt auch der letzte Verstanden. Nur weil du nichts dafür zahlst, geht die Software nicht in dein Eigentum über (das tut es auch übrigens auch bei Payware nicht) sondern das Eigentum verbleibt bei mir! Somit bestimme ich allein was mit dieser Software geschieht, wann und ob ich sie update oder ob ich sie wieder aus der Öffentlichkeit entferne. Nichts was ich jemals veröffentlicht habe und jemals veröffentlichen werde ist freie Software im Sinn von freie Software!
-
So ein Rechenmonster ist eine 1060 übrigens auch wieder nicht, dass man das DSR und SSAA auch noch voll aufdrehen kann.
-