Beiträge von V 320-Fan


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich sagte ja schon, der PC ist Museumsverdächtig. Das Gehäuse reicht ins Jahr 2014 zurück. Die alte Bestückung ist aber erneuert. Die alte K7S5A (ASUS) und der 2 CPU mit der alten Graka wären im TS definiv nur mit Minimaleinstellungen versuchsweise nutzbar gewesen. Aus dem früheren MSTS war die Emslandstrecke fast immer Absturzgefährdet. In 2 Schüben habe ich dann den Rechner aufgerüstet auf den jetzigen Stand. So etwas wie das "Emsland" in etwa 1965 -75 mit entsprechendem Rollmaterial wäre noch eine lohnende Erweiterung des TS Classic. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch dran gebaut wird. über 200 km Stecke mit mannigfaltigen Aufgaben und Erzzügen der 4000-Tonnen Klasse mit 2 BR 44 oder 43 bespannt. OK, ich lasse meinen Rechner erst mal so, wie er ist. Vielleicht bekommt er noch ein Atomkraftwerk für die Stromversorgung. Ist natürlich ironisch gemeint. Mehr als 750 Watt kann der PC ohnehin nicht, weil das Netzteil nicht größer ist.

    Jetzt such ich noch nach der Installationsweise für die Freeware-Downloads. Irgendwo hatte ich da schon was gesehen.

    LG, Robert

    Ich bin sehr an einigen Add Ons interessiert. Der Download für sich klappt ja wohl laut Downloadliste. Entpacken, vielleicht nicht mit jeder ZIP-Software. Aber wie oder besser wohin, muss ich die entpackte Datei kopieren oder verschieben, damit der TS die auch finden kann?

    Die Antwort sollte die einzelnen Schritte detailliert behandeln.

    Dafür Danke im Voraus. LG,m Robert

    Die 4 Bilder zeigen, was in meinem PC verbaut ist. Sicher ist mit einem AM 3+ Sockel der ganze Rechner nicht zeitgemäß, aber es ist mit dem NVIDIA Leistungsoverlay erkennbar, der TS Classic läuft auf einem entspannten System. Ruckeln tritt fast gar nicht mehr auf, wenn, dann müssen es sehr reichhaltig ausgestattete Szenarien sein, die vermutlich beim

    Laden der Inhalte im Szenario auftreten. NVIDIA RTX 3060, Main= ASUS M5A97 R2.0, 32 GB Memo DDR 3 (3 Bild) und die >CPU AMD FX-8350, 8-Kerner mit etwas über

    4GHZ Taktung. Also habe ich hier fast einen Museumsrechner in Betrieb. WIN 10, Aktuelle Version mit aktuellen Updates. Kommt mir bitte nicht mit WIN 11. Ich fürchte, dass es

    sich genau so gut durchsetzen wird, wie Vista. :( Die AMD RYZEN Serie würde ich auch etwa nach Kernanzahl, und Taktung auswählen. Dazu kann einige Fachliteratur helfen.


     

    Gute Alternative, ein Fachändler, der berät und eine gute Auswahl bietet. So wesentlich teurer als das kleine "a" mit dem Smiley oder ein Preisvergleich per Internet sind die oft auch
    nicht wesentlich teurer. Der Laden sollte vertrauenswürdig sein und einen guten im Bekanntenkreis.


    Scheint so, als hätte ich das mit Erfolg geschafft. Meinen (Steckbrief) habe ich auch schon mit Inhalt versehen. Das Avatar ist die V320 001 bei der TWE. Im weiteren Leben ist die Lok ja zur Wiebe Gleisbau gekommen und soll angeblich derzeit Z-Gestellt sein, da Ihre Fristen abgelaufen sind und ein Brand eines Drehgestells wohl einigen Schaden angerichtet hat. Leider gibt es nur die 1 Lok dieser Gattung. Zuletztwaren 2 x 2000 PS als Gesamtleistung dokumentiert.

    Als nächstes möchte ich mal angehen, wie ich einen Railworks-Add on in dem TS installieren kann. Das ist sicherlich einfacher, als ich erwarte, sieht aber erst mal kniffelig aus. Mal sehen, wann ich da was schaffe. Gute N8 für heute.

    Gegen den Eisnbahnvirus gibt es wohl Weltweit keine Medizin und das ist auch gut so. In Hagen/ Westfalen (hinterm Lokschuppen) bin ich vielleicht entstanden. Und in meinem weiteren Leben habe ich immer in hörweite zur DB- Rollbahn gelebt und hatte Sich auf die Privatbahn TWE, was für Teutoburger Wald Eisenbahn steht. In den 1990 war fast der Untergang der zuletzt im Gütergelegenheitsverkehr und vom Verein Eisenbahntradition e.V. geutzten Strecke besiegelt ein schweres Unwetter in den jungen 2000ern hatte einen Teil der Strecke derart untespült, dass ein befahren unmöglich wurde. Die Museumszüge des Vereins konnten nur noch einen ca. 25 km.Langen Abschnitt befahren und verlagerten Ihre Fahrten auf die DB, die in Lengerich befahren werden konnte. Ferntouren und Regionale Strecken wurden gefahren. Leider gibt es bis heute keine Aufbereitung der insgesamt gut 100 Streckenkilometer im TS. Ibbenbüren als ehemalige nördlichste Kohlenstadt und Gütersloh in Ostwestfalen sind die jeweiligen Endpunkte der TWE. In Harsewinkel ist ein großer deutscher Hersteller von Maschinen für die Landwirtschaft über die TWE an das Gleisnetz der DB angeschlossen.

    Die Strecke ist inzwischen im Besitz von 2 privaten Bahngesellschaften. Der östliche Teil wird von der Captrain verwaltet und der westliche Teil wird derzeit noch mit Fördergeldern der Bundesländer NRW und NDS grundsaniert.

    Als ehemaliger MSTS- Spieler fehlt mir auch noch die Emsland-Strecke, die im MSTS in den mittleren 1960ern gebaut wurde. Berühmt für ihre 4000 Tonnen- Erzzüge, von Emden in den "Pott" geht der Weg aber auch bis an die Nordsee. Wichtige Magistralen war zu der Zeit Rheine, Emden und Münster. Um Meine Heimat herum habe ich ca. 200 km herum die ein oder andere Bahnstrecke besucht.

    Nun mal die Frage, Wo kann ich Angaben zu meinem Benutzerkonto ergänzen?

    Grüß für' s Erste.