Ich sagte ja schon, der PC ist Museumsverdächtig. Das Gehäuse reicht ins Jahr 2014 zurück. Die alte Bestückung ist aber erneuert. Die alte K7S5A (ASUS) und der 2 CPU mit der alten Graka wären im TS definiv nur mit Minimaleinstellungen versuchsweise nutzbar gewesen. Aus dem früheren MSTS war die Emslandstrecke fast immer Absturzgefährdet. In 2 Schüben habe ich dann den Rechner aufgerüstet auf den jetzigen Stand. So etwas wie das "Emsland" in etwa 1965 -75 mit entsprechendem Rollmaterial wäre noch eine lohnende Erweiterung des TS Classic. Ich könnte mir vorstellen, dass da auch dran gebaut wird. über 200 km Stecke mit mannigfaltigen Aufgaben und Erzzügen der 4000-Tonnen Klasse mit 2 BR 44 oder 43 bespannt. OK, ich lasse meinen Rechner erst mal so, wie er ist. Vielleicht bekommt er noch ein Atomkraftwerk für die Stromversorgung. Ist natürlich ironisch gemeint. Mehr als 750 Watt kann der PC ohnehin nicht, weil das Netzteil nicht größer ist.
Jetzt such ich noch nach der Installationsweise für die Freeware-Downloads. Irgendwo hatte ich da schon was gesehen.
LG, Robert