Beiträge von TrailDogRunner1909

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

ich mein für Objekte mit einer Textur kann man das vielleicht noch eigens eintragen, aber bei komplexeren Gebilden kann man das dann schon wieder vergessen.. :/

Auch hierzu gerne weiterhin Meinungen Kommentare und Lösungsansätze.. Ich freu mich drauf!! Vielen Dank euch! :prost:

Huhu :ugly:

Bitte bedenke, dass es sich hier nicht um die "Unity Engine" oder um den "TSW" mit UE handelt.

Einzeltexturen und mehrere Materialen sind beim TS aus Gründen der Performance vollkommen kontraproduktiv.
    Sammeltextur begrüßt :love:

Vertex verträgt die Engine eigentlich ganz gut, doch auch hier ibt es irgendwo ne Grenze.

Gruss Schmiddi

Ich mag es mehr rustikal

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss Schmiddi

Das @HeinzLMaennchen mal wieder runterschicken :ugly:

Früher der Hit auf diversen BVB Auswärtsfahrten :love:
    Da wurde aber mal kräftig angeschunkelt 8o , damals ;(

Mal die Betriebsspannung erhöhen.

Weihnachten ist fast vorbei :uglysanta:

Ja, das Mesh.
    Aber gerade die Texturen meine ich, bzw. den Aufwand sie auch Unreal würdig zu erstellen.

Da sehe ich auch beim Substance_Painter nur wenige Künstler, die sich sowas realistisch erstellen können.
    https://www.artstation.com/art…c9-470a-924b-e400c050d658

Zumindest empfinde ich, (außer Metalle, Fließen und Bodenbeläge) viel Texturen als zu künstlich.
    Ja, und Fototexturen gehen dann halt auch nur in TOP_Quali.
    Dass muss man erstmal hinbekommen ;(
    Zumindest war mein BF_Warstein nicht der UE_Burner :ugly:

Habe ja auch schon mit der Unreal angefangen, aber irgendwie kommt es immer Streit zwischen der Unreal und meiner GT 430 :ugly:

Puhh,
    keine Ahnung.

Allerdings schau mal, was es da alles so zu kaufen gibt.
    Wer soll das alles kaufen?
    Irgendwann hat man auch alles gebaut, was man braucht.
    Zweimal kaufen die Leute auch keinen Mülleimer :ugly:

Die werden wahrscheinlich auch nur Kons, weil sie nicht bereit sind diese Abzocke selbst zu zahlen.
    Man müsst hier auch mal die Preise erhöhen, damit die Leute ihren Arsch hochbekommen :ugly:

Zumindest sehe ich sonst für die Unreal wegen dem Aufwand beim Erstellen der Modelle hier schwarz *teetrink*

Gruss Schmiddi

Die leben ganz gut davon (Trend) , da ja die Entwickler auch abdrücken müssen. ;)

Nö, glaubste wirklich, dass sich Mülleimer für 3 Euro in so einem Nischenprodukt verkaufen lassen :ugly:
    Die versuchen dir nur Einzureden, dass die was verkaufen.
    Sind nur einige wenige, die da was kaufen.
    Die meisten Kons komme nicht mal in die Nähe von dreistelligen Verkaufszahlen.

Nicht grundlos steht mittlerweile überall "SoftPro" dran und die "Wünschels" sind irgendwie für den Versand zuständig *teetrink*
    Gerade im Hinblick auf die Serverabhängikeit, könnte es da noch hoch hergehen.
    Gruss Schmiddi

Komplexe Städte und realistischen Verkehr?

Wenn dir nicht vorher das Geld ausgeht, dann wird die Frame den Rest erledigen.

Wenn man natürlich total besoffene Leute haben möchte, dann ist EEP unschlagbar :ugly:

Gruss Schmiddi

Gruss Schmiddi

Huhu,
    wollte mit den Screens nur demonstrieren, wie ein Objekt aussieht, wenn es einfach in die Unreal übernommen wird.
    Gerade auch im Hinblick darauf, dass einige ja auch Objekte konvertieren möchten, falls möglich.

Dass eine unscharfe Textur oder ein mittelmässiges Foto nicht durch die Unreal schärfer, bzw. besser wird sollte den meisten klar sein.
    Man sieht einfach bei den beiden Vergleichen, dass der TS BF einfach nix in der Unreal zu suchen hat.
    Das Bild aus dem alten TS sieht einfach viel stimmiger aus :love:

Denke auch, dass der "Substance Painter" und andere Hilfsmittel für die Unreal unverzichtbar sind.
    Hatte schon vor geraumer Zeit mal mit der "Painter_Demo" für einen Braukessel experimentiert.
    Die Textur war wirklich sehr gut geworden *teetrink*
    Allerdings hatte aleine die Normalmap 4GB (1024x1024) :ugly:

Und so drastisch wollte ich es dem TS dann doch nicht besorgen :S
    Habe es damals auch nicht reduziert bekommen.

Frage ist natürlich, ob man sich für ein paar hundert Euro Equipment besorgen soll, um sich hier zum Kasper zu machen.

Der BF jetzt mal mit Normalmap.
    Wird schon langsam besser.
    Nur müssten die Texturen auch noch komplett neugemacht werden.

Vielleicht findet sich ja einer, der von bei der Strecke Köln-Koblenz mithilfe vom Google-Overlay noch was dranhängt und so den Rest bis Düsseldorf(ist ja nicht schwer, besteht fast nur aus einer 4-gleisigen S-Bahn & Fernverkehrsstrecke)nachbaut.

Wenn es nicht schwer ist, warum suchst Du dann einen dummen?
    Mach doch mal einem Streckenbauer ein Angebot.
    Das wäre doch mal ne Ansage!

Außerdem hat die Steckenlänge nicht wirklich was mit dem RAM zu tun, aber das wurde ja auch schon 100 mal durchgekaut ||

Gruss Schmiddi

Weil @ice größere Steine auf seiner Mauer hat.
    Verzerre mal deine Textur, so dass die Steine größer werden.

Dann wirst Du sehen, dass umso größer die Steine werden, desto gringer wird der Effekt.

Wir hatten auch mal mit den MipMapping deswegen rumgespielt, allerdings hat der BP beim Export dann wieder alles überschrieben.

Gruss Schmiddi