Also zusammen fast 180 Km Strecke
Da ist noch Luft für eine drittes Projekt ![]()
Beiträge von TrailDogRunner1909
-
-
Ich habe also nun mit meinen kombinierbaren Bahnhofschildern angefangen. Läuft ganz gut, auch wenn Blender (2.79 benutze ich) mit seinen Möglichkeiten mich, als blutigen Laien, manchmal zu Mordgedanken gegenüber meinen Laptop veranlasst.
Die Bedienung ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Aber so bald was vernünftiges rauskommt , stelle ich das Set der Community hier auch zur Verfügung
Bevor ich zu guter Letzt das Schild noch selber bauen muss
Diese Tafel meine ich -> https://de.wikipedia.org/wiki/M-TafelDu willst mit Blender bauen, aber scheust dich vor einer Tafel?
Ein besseres Objekt gibt es für Anfänger doch gar nicht
-
Ja,
so ist das
-
Naja,
so ernst gemeint war es jetzt eigentlich nicht.
*sets auf den
achten
Gruss Schmiddi -
Was machen User, wie zum Beispiel 143er oder Berliner079 falsch, dass sogar die jetzt gesperrt sind?Das frage ich mich auch

Ich bin oft ein bisschen fehl am Platz und ärger mit meinen Posts teilweise Dutzende. Ich hoffe zwar, dass ich auch hie und da sinnvolles beitrage, aber dennoch: Manchmal polarisiere ich schon ein bisschen. Und wenn ich dann die anderen beobachte, die das auch machen, oft dann sogar "gegen" mich sind dann fällt auf: Die waren in den letzten Monaten immer mindestens einmal auf Zwangspause.
Die provozieren, Du schreibst einfach nur Müll

Gruss Schmiddi
-
Bei Trainz findet ein Entwicklung statt, die ich so nicht für möglich gehalten habe.
Für einige ist der TSW halt tot, weil sie nix zum bauen bekommen.
Da muss man sich dann leider zwangsläufig nach Alternativen umschauen. -
Es gibt genug Freelancer die wechseln mussten/wollten, weil die Summen nicht mehr tragbar sind.
Kann man übrigens im Forum nachlesen.Klar,
wenn man zu den ganz Großen gehört, dann sind die Summen nix, bzw. der Support spart noch Geld.
Aber wer gehört schon zu den Großen?Nein,
ich eier nicht rum, sondern Du.
Hier wird ihm zu einem Programm geraten, was ihm auf 10 Jahre hochgerechnet um die 30.000 Euro kosten könnte.
Und dann eier ich rum, weil ich sage, nimm kostenlos Blender
Und er hat auch schon geschrieben, dass er es sich nicht leisten kann.Hier geht es ja nicht darum, ich komme mit Blender nicht klar, deshalb kauf ich mir eine anderes für 50 Euro.
Wer in den 3 Jahren den Mäx richtig erlernt, der fängt doch nicht noch mal neu mit Blender an.
Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dieser aus dubiosen Quellen bezogen wird. -
Und nach 3 Jahren muss er dann doch Blender lernen?
Das ist doch total sinnlos.Alleine das Blender nicht so intuitiv ist, bedeutet, dass man sich richtig mit den Tastenkombis beschäftigen muss.
Dadurch erlernt man es dann richtig und bekommt ein enormes Tempo beim modellieren, anstatt irgendwie ans Ziel zu gelangen.Gruss Schmiddi
-
Hattest Du nicht eh schon was mit Blender gemacht

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mit Blender oder Max.
Nur konnte man sich damals relativ günstig eine Lizenz gebraucht kaufen.
Und es gab in den meisten Fällen auch keinen Exporter für Blender.Das ist jetzt nicht mehr so möglich, es denn, Du kaufst dir irgendwo so eine ganz alte Lizenz.
Aber die Spiele usw. entwickeln sich halt weiter.Und es gab in den meisten Fällen auch keinen Exporter für Blender.
Damals konnte man Blender auch noch in die Tonne kloppen, so dass es keine Alternative gab.Einige Profientwickler halt Blender mittlerweil sogar für leistungsfähiger.
Eine Zeit lang war der Mäx unter anderen Namen sogar kostenlos, glaube ich

-
Und wenn er mal nicht mehr Schüler oder Student ist?
Was ist, wenn er mit 3D Design mal Geld verdienen möchte/könnte?
Da kann man bei solchen Konditionen als kleiner Freelancer ganz schnell Probleme bekommen.
Auch die Beteiligung an eventueller Payware im TS kannste dann knicken.Ja Zukunftsmusik, aber man kann ja nie wissen wohin die Reise mal geht.
Gruss Schmiddi
-
-
-
Und was ist, wenn Du kein Schüler mehr bist?
-
Du hast es nicht verstanden.
Das Problem ist einfach, dass man es als Threadersteller nicht für nötig hält auch mal was von seinen Bemühungen preis zu geben."Es geht nicht!
Hilfe SOFORT!!!!!!!!!!!!!
Mein Lock pferd nicht
"Und dass man dann irgendwann den Kaffee auf hat, kann ich vollkommen verstehen.
In den meisten Fällen wird man ja sogar noch angelogen, was das eigenständige suchen betrifft.In anderen Forum mag sowas vielleicht funktionieren, weil man dort quasi auf Grund der niedrigen Frequenz um Beiträge betteln muss, aber hier net

Das Moritz im 3D Bereich nicht hilft stimmt auch gar nicht.
Ich weiss nicht wie es Moritz erging, aber nach dem Auftreten von diesem Eisenbahner_D_Fritz war ich ganz schön angepisst.
Dann reagiert man halt irgendwann so, gerade auch, wenn man wie Moritz noch ein wenig jünger ist.Nicht irgendwelchen verdienten Leute sind hier Schuld, sondern diejenigen, die hier reinknallen und rumpissen!
Die sollten mal was auf den Deckel bekommen. -
@sven77
In dem Forum kann man nur sein Gesicht verlieren
-
Gibt es irgendwelche Beweise von DIR, das der Postersteller nicht schon selbst was versucht hat, was in seinen Wissen liegt?
Plong,
genau da liegt das Problem, warum es hier so häufig Stress gibt, aber sicherlich nicht an Moritz, Albert HReis oder Dir. -
Zu spät mein kleiner Freund
Der "Running-Gag" ist bereits angelaufen
-
Machen wir doch @'klimi15' mal aufmerksam