Moin,
der länge des Fahrdrahtes beträgt in der Regel von Mast zu Mast 80 Meter.
Es gibt auch noch Längen von 65,1 und 52,4.
Gruss Schmiddi
Moin,
der länge des Fahrdrahtes beträgt in der Regel von Mast zu Mast 80 Meter.
Es gibt auch noch Längen von 65,1 und 52,4.
Gruss Schmiddi
HalloRaven
Hallo,
hat sich schon was neues ergeben?
Wäre wirklich schön, wenn wir einen neuen Chat bekommen würden.
Gruss Schmiddi
Da direkt neben dem Rangierbahnhof der Dortmunder Hafen liegt, wurde dieser gleich mit zum Fotoshooting eingleaden ![]()
Gruss Schmiddi
Moin,
ich würde die Objekte gerne bauen, allerdings sehe ich nicht ein Kosten für Anfahrt usw. alleine zu tragen.
Vom Sauerland sind es gut 700Km allein bis nach Innsbruck.
Hatte mit AC darüber auch schon im Chat gesprochen.
Gruss Schmiddi
Sorry für die Zwischenfrage, aber wo gibt es den Kesselwagen? ![]()
Gruss Schmiddi
Vielen Dank für den Link!
Sowas habe ich schon gesucht.
Gruss Schmiddi
HalloLZB
Moin,
sehe ich genauso wie Jason.
Gruss Schmiddi
Über drei Brücken musst du fahren, drei dunkle Jahre überstehn ![]()
Die drei Brücken sind fiktiv und haben kein reales Vorbild.
Die Pfeiler von einer Brücke sehen ein bißchen kurios aus, aber nur so harmonisieren sie mit meinem Bahndamm.
Eigentlich wollte ich ihr auch noch Warnschilder verpassen, aber schaut auf das lezte Bild
Greift zu......... ![]()
Gruss Schmiddi
Zumindest macht er von der Schwanzrotation her den Eindruck, das er zu liebst mit möchte ![]()
Gruss Schmiddi
Moin,
Blender und Konsorten sind halt innovativer als Sketchup, deshalb auch schwerer zu erlernen.
Im Prinzip spricht nichts gegen Sketchup, nur musst Du die Texturen in Blender sowieso neu machen, da kannst Du auch gleich dort bauen.
Ich habe einen EEP'ler quasi von Sketchup nach Blender umgeschult, er hat Sketchup auf Grund der mangelnden Möglichkeiten komplett in die Tonne gehauen.
Wie schon geschrieben, mache dir eine Sammeltextur, versuch sie auf den Würfel zu bekommen, versuche den Export.
Wenn dann gezielte Fragen von dir kommen, wird dir hier sicherlich gerne geholfen ![]()
Gruss Schmiddi
Moin,Moin,
habe deinen Rat mal sofort in dieTat umgesetzt, allerdings kann ich keine Veränderung am Modell festellen.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass Du den Moire-Effekt wie auf Bild zwei meinst.
Gruss Schmiddi
Leider habe ich bei diesen Aufnahmen mein Objektiv irgendwie verschmutzt, deswegen der helle Fleck auf den Fotos.
Beim Fotografieren selbst ist er mit nicht aufgefallen ![]()
Bilder sind vom ehemaligen Dortmunder Rangierbahnhof Mitte.
Gruss Schmiddi
Einfach ist es eh schon mal nicht am Anfang.
Vorne anfangen(Textur erstelllen,einfaches Mesh erstellen in Blender/Max, Shader, lernen,Ruhe bewaren) und sich bis zum Ende durcharbeiten(Export).
Bei Problemen gezielte Fragen stellen.
Mit dieser Strategie bin ich sehr gut gefahren.
Hatte am Anfang genauso wenig Ahnung wie Du ![]()
Gruss Schmiddi
Damit es mit "Export This" klappt, müssen auch gewisse Grundvoraussetzungen erfüllt sein.
Wie schon geschrieben, bei dir stimmt es hinten und vorne nicht.
Durch das bloße einfärben vom Mesh hast Du noch lange keine Textur.
Beim Max bin ich eh außen vor, weil ich mit Blender rumtische ![]()
Gruss Schmiddi
Mit "Export This" kannst Du es auch ohne Textur exporiteren.
Wird dir dann halt mit "Missing Texture" angezeigt.
Nur bei dir stimmt es wohl hinten und vorne nicht.
Arbeite dich am besten in Blender oder 3DMax ein und fang nochmal von vorne an.
Gruss Schmiddi
Für "Sketchup" gibt es doch gar keine direkteExportmöglichkeit,oder
Hast du alles von "Sketchup" nach Blender oder Max exportiert und von dort nach RW?
Gruss Schmiddi
Von einer Sammeltextur werden die Texturen auf dein Mesh projiziert.
Die Sammeltextur kannst du mit Gimp(kostenlos),Photoshop oder bedingt auch mit Paint erstellen.
Das ist alles nicht so einfach am Anfang und erfordert viel Einarbeitung.
Was hast du den da überhaupt gebaut, wenn du überhaupt keine Ahnung hast ![]()
Gruss Schmiddi