Beiträge von TrailDogRunner1909
-
-
Zweierpotenzen ergeben sich durch wiederholte Verdoppelung:
Also 2,4,8,16,32, 64,128,256,512,1024,2048..............................................
Deine Textur muss dementsprechend auch solche Zahlen enthalten, weil sonst Abschied
-
Das Bild hat die fasche Größe. Mathematischer Grundkurs: Es dürfen nur Zahlen für die Seitenlänge verwendet werden, die sich aus 2 x 2 x 2 x 2 .... ergeben.
z.B.: 4096*2048 oder 4096 * 1024 ... --> aus der quadratische Reihe der Zahl 2.
StSAlso 200x100 is(t) nich(t).
Wenn 256x256 oder 256x128 usw....
-
Als ich mich das letzte mal Kornvertiert habe, hatte ich fast 2 Promille

Du kannst das Bild skalieren in Gimp,Paint oder Photoshop
-
Aber wieso bekommt er dann eine deutsche Fehlermeldung?
"Width must be a Power of 2" wäre die Meldung bei mir.
GRuss Schmiddi
-
Was machst Du denn da genau?
Schick mir mal das Bild was Du konvertieren möchtestGruss Schmiddi
-
Ich rate mal:
Es is keine Zweierpotenz das Bild is

-
Mit der zweiten nicht erscheinenden?
Dann hast Du ja zwei Sammeltexturen,oder?Assign ist halt dazu da, dass das Material auch übernommen wird.
Gruss Schmiddi
-
Im Bild siehst Du ne Sammeltextur von mir.
So eine Sammeltextur ist unheimlich wichtig für die Performance.Stell es dir so vor:
Du musst einen Tisch decken.
Was geht schneller, wenn du das Geschirr in einer Schublade hast oder es im ganzen Haus zusammen suchen musst?
Also lieber eine große Textur als zwei kleine!Du muss die Flächen selektieren im Edith Mode, auf das Material klicken und dann auf Assign drücken.
So sollte alles übernommen werden.
Wenn nicht, kannst es mir mal schicken.Gruss Schmiddi
-
Material
Slot1 TRDiff/oder ein anderer Shader
Slot2 SammeltexturEin zweites Material brauchst Du nur, wenn du einen zweiten Shader z.B für Glass hast.
-
Ich hatte nie Trainz.
Bin nur auf das von "Dengst Du" eingegangen, bezügleich PC wechseln PTP1 (Trainz2006)/PTP2 (Trainz2010).
Weiss jetzt auch nicht genau, wegen den Zusammenhängen mit PTP. -
Gemüse Lasagne mit Pilzen, Paprika, Zucchini, Tomaten, Gouda, Knobi, Oregano, Tyhmian und Basilikum.
Alles frisch, nix aus der Dose oder dem Gewürzspender!Danach folgt gleich frischer selbstgebauter Zaziki aus Knobi, Gurke, Joghurt(griechisch), Knobi, Salz und Pfeffer.
Dazu dann frische selbstgemachte Pommes aus Kartoffels.Andere Lebewesen sind in meinem Topf Tabu!
-
Nein!
Gerade weil ich einen noch halbwegs guten rechner habe.
Bis auf die CPU ist eigentlich alles recht frisch, aber bisher hat mir jeder von einer neuen abgeraten, weil es sich nicht lohnen würde.Mir würde es ja schon reichen die Unreal auf geringen Einstellungen zu spielen, dafür aber auch kein Geflacker mehr zu sehen, was ja momentan nicht mal bei den höchsten Grafikeinstellungen verschwindet.
Also ich würde da jetzt nicht Trainz als Vergleich heranziehen.
Wahrscheinlich hat man damals von einer Eier-Engine auf die nächste Eier-Engine gewechselt.
Auch wird man wahrscheinlich weiter auf einen Kern gefahren sein usw...Gruss Schmiddi
-
Ne,
kann ich im Zusammenhang mit der Engine nicht.Weil, schlechter als jetzt kann es ja eigentlich nicht werden

Gruss Schmiddi
-
Kommt halt drauf an, was sie in das Spiel mit integrieren.
Die Unreal ist wie eine Art Werkzeugkasten, wo man sich bedienen kann.
Umso mehr Werkzeuge entnommen werden, desto mehr geht es auf die Performance.
Für mich die spannendste Frage überhaupt, was man alles an Effekten einbringt oder weglässt. -
So,
ich habe mich mal ein bißchen mit der Anleitung im Wiki beschäftigt, die ja ein paar mehr Effekte bieten als nur den bloßen Alphakanal.
Mein Fazit:
Es ist definitiv keine Fananleitung
Ich verstehe mal wieder überhaupt nicht, was da von mir verlangt wird.Gruss Schmiddi
-
In Gimp die Transparenz festlegen, TRGlass-Shader, fertig.
Zumindest muss ich in Blender nix einstellen.
Gruss Schmiddi
-
-
-
Backup machen, dann kannst dir auch nix dauerhaft zerbrezeln.
Die Steamüberprüfung gibt es zur Not ja auch noch.Gruss Schmiddi