Beiträge von TrailDogRunner1909
-
-
Entwickler müssen für sich selber bauen, weil sie gerne bauenSollten wir vielleicht mal machen
Dann wird sich die Forder-,Schweig- und Laufraktion, laut,heftig, jammernd im Forum zu Wort melden.Gruss Schmiddi
-
Das ist ein Fertigrechner für die Mülltonne

Gruss Schmiddi
-
-
-
Die haben doch gerade mal vor ein paar Monaten mit dem scripten für den neuen TS angefangen.
2016 kannst Dir wohl abschminken.Gruss Schmiddi
-
Egal, Hauptsache was zum drücken

Gruss Schmiddi
-
Huhu,
der gute STS hat auf Basis der TDR-P-Tafeln, Tafeln erstellt, die im HUD angezeigt werden.
Es handelt sich hierbei um die Tafeln aus Set 3&5, nur mit Hut
.http://www.railomanie.de/cms00…t-hud-anzeige-aus-set-2-3
Gruss Schmiddi
-
-
Sowas in der Art bestimmt:
https://img0.etsystatic.com/02…40x270.633390848_t609.jpgSo ein altes Ding mit viel Rost hätte schon was

Gruss Schmiddi
-
Sieht man, kann man nur nicht im Editor löschen, sondern muss den Umweg über RW-Tools gehen.
Gruss Schmiddi
-
Dann so

-
Das ist die 2d Karte:
http://cdn3.pcadvisor.co.uk/cm…Simulator-2013-2D-map.png -
Huhu,
da steht irgendwo ein Zug,Wagen oder Lok im Weg.
Da musste mal bei den Koordinaten schauen, was da im Weg steht.Gruss Schmiddi
-
Hmm,
also ich kann von den Blender_Büchern eigentlich nur abraten, weil sie einfach viel zu oberflächlich sind.
Dort werden viele wichtige Themen gar nicht behandelt oder höchstens mal kurz angschnitten, zumal bestimm 80% des Inhaltes für den Modellbau im TS belanglos sind.Heute würde ich nicht mehr als 10 Euro für ein gebrauchtes ausgeben.
Meine beiden Blender- Bücher waren ein Griff in die Tonne.Gruss Schmiddi
-
3.Train-Sim-Treffen in Duisburg am 28.03.2015
Hiermit laden wir euch herzlich zu einem gemütlichen beisammen sein nach Dusiburg ein.
Bei schönen Wetter wird das Treffen diesmal definitiv im Garten der Gaststätte stattfinden (was bei letzten Treffen leider nicht geklappt hat), so dass man sich gemütlich beim Grillen austauschen kann.Wann: Samstag 28.03.2015 Beginn: ca. 13:00
Ende:Offen
Wo: Treffpunkt Quelle - Die EventkneipeDuisburg - Wanheimerort Kulturstr.60 47055 Duisburg Tel: 0203/75 99 297 Anfahrt: U79 von Duisburg HBF in Richtung Düsseldorf bis Haltestelle "Kulturstraße" (Fahrzeit ca. 15 Minuten) oder fußläufig vom Bahnhof Duisburg-Hochfeld Süd, ca. 1 Kilometer (Fahrzeit DU-HBF ca. 5 Minuten)Lage auf Google Maps.
Die Kneipe bietet ausreichend Platz um Laptops und Desktops aufzustellen.
Auch ist ein Beamer mit Leinwand vorhanden, so dass die Möglichkeit besteht etwas vorzuführen.
Vorschläge zur Programmgestaltung Bitte in den Kommentaren hinterlassen, wer etwas im Spiel vorführen möchte sollte zur Sicherheit eigene Hardware mitbringen, wir kennen ja alle die Tücken des TS
Liste bei Teilnahme Bitte fortführen:
1)TrailDogRunner1909
-
Von einer Umstellung auf Deutsch kann ich nur abraten, weil in allen mir bekannten Tutorials und Anleitungen mit der Englishen Oberfläche gearbeitet wird.
Gruss Schmiddi
-
Tisch mal fettes Szemario mit meinen vorhandenen Loks an,dude

Gruss Schmiddi
-
Hat sich eigentlich schonmal jemand mit der Frage befasst, was grundsätzlich mehr GPU-Leistung kostet: Das herausrechnen von Alpha-Kanälen oder das Rendern der 3D-Flächen wie z.b. bei Gittern, Zäunen usw.? Ich stehe häufig vor dem Kompromiss "mach ich Alpha oder mach´ ich 3D".
Die Flächeberechnung, gerade wenn es um viele Flächen geht.
Gruss Schmiddi
-
Das wird was, mach weiter so