Dort muss die .xml eingetragen werden, nicht die .igs.
Weil keine Endung im BP ersichtlich ist, weiss ich net, ob es daran liegt.
Gruss Schmiddi
Dort muss die .xml eingetragen werden, nicht die .igs.
Weil keine Endung im BP ersichtlich ist, weiss ich net, ob es daran liegt.
Gruss Schmiddi
Und was es genau wird, hat man auch nie gesagt ![]()
Dann lese doch mal den Thread.
Es gibt keinen Streckeneditor für alle,Fakt.
Heute haben 140 Leute gerade mal TSW gespielt und 1600 TS.
Mit der Unreal im Nacken wären selbst 1600 TSW Spieler sehr dürftig.
Und wann so ein sogenannter Szenario-Editor kommt, steht doch auch noch total in den Sternen.
Außerdem bezweifel ich, dass die Allgemeinheit Unreal mit C64 Grafik möchte.
Seit dem 17. April 2017 ![]()
Ohne vollwertigen Editor hatte der TSW doch eh nie eine wirklich Chance.
Editor für Strecken hätte es nie gegeben und wer weiss, wie kastriert ein Szenario-Editor geworden wäre.
Also sage ich weiter, aus ökonomischer Sicht, kann man das alles lieber in Unity oder so neu aufzuziehen.
Für eine Strassenbahn habe ich jetzt nicht seit Wochen der Eintracht die Daumen gedrückt ![]()
Aber nur der mit einem "f" ![]()
Altbacken Mist gibt es mit Trainz,TS,Zusi,Openrails und EEP bereits mehr als genug.
Wenn, dann müssen sich fähige Leute für was eigenes finden.
Ich denke, jetzt ist alles geklärt.
Gibt es immer noch Leute, die meinen, der TSW wird wie der TS?
Oder hat vielleicht noch jemanden eine blöden Spruch für die anderen oder mich übrig ![]()
Da sind sicher einige die nicht auf der Stelle trampeln wollen, nur werde die ja von DTG für die nächsten 15 Jahre ausgeschlossen!
Damit wird der TSW aber noch mehr ad absurdum geführt, als er eh schon ist.
Du willst das Streaming der Unreal mit dem nachladen vom TS vergleichen?
Und er soll die Unreal ausreizen?
DTG?! ![]()
Könnte man denn tatsächlich den TS auf eine 64bit Variante "umswitchen"?
Wenn das rein technisch gehen würde, ist diese Variante natürlich wesentlich besser als der neue TSW.
Diese schwache Performance des TS 20xx ist meiner Meinung nach der einzige große Fehler.
Eine 64 Bit Version wird nicht die grundlegenden Probleme vom TS lösen.
Man schafft sich wahrscheinlich noch mehr Probleme, weil dann noch mehr Gas von allen Seiten gegeben wird.
An jedem Kachelrand muss man dann wohl einen große HBF bauen, damit die 10 Minuten beim nachladen nicht so unrealistisch wirken ![]()
Ob 32 oder 64 spielt für die Performance auch keine Rolle, da hat man keine schlechteren oder besseren Frames durch.
Nur die Dumps würden beim überschreiten der 4GB-Grenze nicht mehr auftreten.
Wie der TS wohl darauf reagiert, wenn er ständig 10GB mit sich rumschleppen muss ![]()
Aber das wird ja anscheinend so hingenommen, dass Trainz gerade beim deutschen Content hier einige enttäuschen würde. Den tollen 425 kenne ich sehr wohl, hat mich aber auch nicht überzeugt.
Naja, ich sags mal so
Wäre ich Australia, wäre ich genauso enttäuscht, was da mitgeliefert wird in Tane ![]()
Gruss Schmiddi
Für mich macht Trainz derzeit mehr sinn der Editor ist einfacher, die Möglichkeiten größer und die Zukunft besser denn der TS mit seinem 3 GB und weiteren Beschränkungen bringt mich nicht weiter
Der Editor ist die größte Schwachstelle von Trainz, weil total veraltet.
Klar, einige schwören drauf, weil sie nie was anderes kennengelernt haben.
Es gibt ja nicht mal einen Gizmo.
Der ganze Content wird gerade mal in 4 Ordner verteilt (3D Objekte, Bodentexturen,Gleise,Züge).
Über die katastrophale Navigation hatte ich ja schon was geschrieben.
Und so weiter.....................................
Ich bezweifel, dass es viele Entwickler gibt, die sich diesem Editor stellen wollen.
Gerade im Bereich der Payware , wo jede Sekunde Zeitverlust auch gleichzeitig Geldverlust bedeutet.
Bei mir ist die Motivation ziemlich gering ![]()
Ja, der TS Editor ist auch veraltet, aber DTG hat zumindest versucht ihn ein wenig auf die heutigen Standards anzupassen.
Gruss Schmiddi
Ja,
richtiges Nervengas in der Lunge ist schon natürlicher im Geschmack
Ein Haar in der Suppe wird komischerweise als ecklig angesehen ![]()
Gruss Schmiddi
Mal einen Prelli nach Trainz exportiert ![]()
Abschlussbericht
Nein, kein Abschussbericht ![]()
Treffen bei der WLE:
Wie Normen schon schrieb, sieht es wohl nach einem Treffen in Duisburg aus.
Bernd wollte zwar Ende Januar zur WLE, aber irgendwie ist nichts daraus geworden.
Diesen Sonntag unternehmen Prosecco und ich mit dem "Eisenbahn-Verein Lengerich" eine Sonderfahrt ins Stahlwerk-Georgsmarienhütte.
Werde dort mal fragen, wie so etwas abläuft und wo man sich preislich ungefähr einpendelt.
Für dieses Jahr wahrscheinlich wohl schon zu kurzfristig, um für uns noch eine Zapfanlage in den Schienenbus einzubauen ![]()
Eine Dampffahrt im Winter hätte natürlich auch ihren Reiz
Kakao mit Amaretto wirkt bei mir wie Obstler
Werde mal mit Basti von Trainz reden, was die im nächsten Jahr so planen.
Vielleicht kann man ja was zusammen machen.
Für das nächste Treffen wird es wieder eine Umfrage mit 3 Terminen im Oktober geben.
Muss die Termine aber noch mit Erich absprechen.
Allgemein:
War wieder ein sehr schöner Abend mit euch, freue mich schon auf den Oktober
Dank auch noch einmal an Setter, für das mitbringen und mitschleppen von Beamer und Leinwand.
Gruss Schmiddi