Baum löschen, Baum aufstellen.
Das sollte ein Affe in der Regel auch mit 3 Promille hinbekommen.
Kaputtmachen kann man an der Strecke ja auch nix mehr.
Gruss Schmiddi
Baum löschen, Baum aufstellen.
Das sollte ein Affe in der Regel auch mit 3 Promille hinbekommen.
Kaputtmachen kann man an der Strecke ja auch nix mehr.
Gruss Schmiddi
Bei der WLE werden selbst die Malediven vollkommen sinnlos ![]()
Gruss Schmiddi
Huhu,
kannst doch auf deiner Strecke die Bäume tauschen wie Du willst.
Gruss Schmiddi
Um die wichtigste Frage gleich mal zu beantworten:
Ja, es geht weiter.
Nun muss man natürlich auch sagen, dass ich mir nicht vormache, das angestrebte Ziel Münster in der bisher erzielten Qualität allein zu erreichen nicht utopisch wäre.
Deshalb wird das angestrebte Ziel nun erstmal Lippstadt heißen, danach muss man weitersehen.
Sicherlich wird auch vieles davon abhängen, wie schnell oder ob überhaupt Ersatz gefunden werden kann.
Nur muss man sich dann vorher mal in Ruhe zusammensetzen und schauen, inwieweit es eine gemeinsame Basis gibt.
Einfach ist es sicherlich nicht meinen Anforderungen im Landschafts- und Objektbau gerecht zu werden.
Abrücken werde ich davon nämlich nicht, dann lieber die Strecke verkürzen!
Möchte ja nicht, dass die Omis bei uns im Dorf hinter vorgehaltener Hand anfangen zu tuscheln:
"Schau mal Irmgard, das ist doch dieser GBE1909" ![]()
Warum scheitern so viele Strecken:
Ich würde für ca. 60Km Strecke 3 Objektbau, 2 Landschaftsgestalter und jemand für die Gleisarbeiten veranschlagen.
Meistens ist man aber alleine, muss sich alles aus Kuju, SAD und anderen Providern zusammenpfuschen, so vergeht einem schnell der Spass.
Gerade an Objektbauern für einfache Objekte fehlt es.
Weil eine Lok zu bauen ist ja cooler. ![]()
Kurz zur Trennung aus meiner Sicht:
Die Zusammenarbeit ist letztendlich daran gescheitert, weil keine Einigung über eine Erweiterung der Strecke erzielt werden konnte.
Gemeinsam haben wir eine fast 20 Km mit einer enormen Qualität erschaffen, deshalb würde ich HansDampff auch gerne im ersten Beitrag belassen würde, solange ich keine andere Aufforderung diesbezüglich von ihm bekomme.
Gruss Schmiddi
Mit "Dimensions" mache ich z.B gar nix.
Vielleicht liegt es daran, dass keine Probleme diesbezüglich bei mir auftreten.
Gruss Schmiddi
Hmm,
macht doch nur Sinn, wenn man sich den Nullpunkt verhauen hat
Wüsste zumindest nicht, was sich bei mir dadurch verändern würde.
Gruss Schmiddi
Zu viel wie ich hier schon neulingen unter die Arme gegriffen habe, kann man bei mir nicht über fehlende Toleranz gegenüber neulingen sprechen.
Doch bei der einen Sache haste recht, dass ich auf solchen Sätzen wie oben ziemlich empfindlich reagiere.
Da ist aber auch egal, ob der jenige neu oder alt ist.
Was aber auch nichts miteiner möglichen Geringschätzung meiner Arbeit zu tun hat, sondern mit welch Selbstverständlichkeit von eingen Freeware entgegengenommen wird.
entscheidend.
Und das sagt nun wirklich was aus wie aktiv er bisher seit seiner Anmeldung mit dem TS war?
![]()
Ich selbst bin seit Oktober 2010 Mitglied, aber erst einige Monate später (im Juli 2011 glaube ich) wirklich so richtig aktiv geworden.
Ich kann nur auf das reagieren oder auch nicht, was er geschrieben hat.
Wie soll ich seine Vorgeschichte überprüfen.
Zumindest fängt er jetzt an zu überlegen, also ganz falsch kann es auch nicht gewesen sein ![]()
Gruss Schmiddi
Ja,
nur für so ein Anliegen wird dann ein Beitrag verfasst, aber für ein Dank für die Strecken usw. reicht es dann nicht.
Immerhin ist er seit März 2015 hier Mitglied und scheint ja schon einiges für Lau mitgenommen zu haben.
Ist aber ein allgemeines Problem, da sollte man sich jetzt sicherlich nicht zu sehr auf @Bahnler einschießen.
Gruss Schmiddi
Hmm,
also Strg+A habe ich noch nie benutzt.
Gruss Schmiddi
Es mag seine Meinung sein.
Aber gegenüber den Leuten,die so viel Zeit und Mühe in ihre Strecken gesteckt haben, finde ich so einen Satz schon unverschämt.
Macht ihr euch mal noch mehr Arbeit, damit ich weniger habe.
Zeig aber auch wieder die Wertschätzung der Freewareszene bei den meisten.
Hätte er diesen einen Satz weggelassen, wäre für mich alles okay gewesen.
Gruss Schmiddi
Ich installier gar keine Maps usw. mehr weil mir das viel zu viel Arbeit ist...
Was er will ist mir egal, wieviele Beiträge auch.
Für mich ist dieser eine Satz entscheidend.
Gruss Schmiddi
So kann einem @TrailDogRunner1909 die Vorfreude auf Skiwochenende verderben.
Toll dass Du das wieder auf die Beine stellst @TrailDogRunner1909!
Irgendwann klappt es bei mir auch.
Synchronschwimmen hätten wir akzeptiert ![]()
- Fight43dom (noch unsicher)
Unsicher
Das war dein Wunschtermin, weil Du eine Woche vorher noch mit Safter auf der Piste gewesen wärst
Da ich das erste Mal teilnehme, wie schaut es mit den Unkostenbeiträge für Verpflegung aus? Pauschalbetrag oder zahlt jeder selber?
Jeder bezahlt Getränke und Essen selbst.
Man bekommt eine Karte zum aufschreiben, so dass man sich selbst bedienen kann.
Um eine möglich Eskalation vorzubeugen, gilt diese Reglung nicht für alkoholische Getränke ![]()
Gruss Schmiddi
Ich habe da ne gute Lösung für solche User wie dich:
Strecke und Objekte selber bauen, dann musst Du dir nicht ein Paket ziehen, nicht mal eins
Dann bleib dir garantiert auch keine Zeit mehr für so einen unverschämten Beitrag ![]()
Gruss Schmiddi
Eigentlich reicht es vollkommen aus die Strecke zu verlassen und auf den "Erneut Spielen" Button zu drücken.
Musste bei einem einfachen Objekt noch nie den TS verlassen oder den Cache entleeren.
Bei einem Loft allerdings muss der Cache bei jedem Update geleert werden, sonst werden die Änderungen nicht übernommen.
Würde mich mal interessieren, warum das nötig ist.
Gruss Schmiddi
Hast Du die Ace auch exportiert mit F7?
Gruss Schmiddi
Huhu.
-Wieso konnte dir keiner dieser Beiträge helfen?
- Warum sehen wir keine Systemdaten, wenn Du dir schon einiges dazu durchgelesen hast?
Gruss Schmiddi
Hiermit laden wir euch herzlich zum einem gemütlichen beisammen sein nach Dusiburg ein.
Für das leibliche Wohl wird wie immer in Form von einem Mittagessen und belegten Brötchen zum Abend hin gesorgt.
Je nach Wetterlage wird das Treffen draußen im Garten oder in der Kneipe stattfinden.
Wann: Samstag 09.04.2016
Beginn: ca. 13:00
Ende: Offen
Wo: RED DIAMOND- Die EventkneipeDuisburg - Wanheimerort
Kulturstr.60
47055 Duisburg
Tel: 0203/75 99 297
Anfahrt: U79 von Duisburg HBF in Richtung Düsseldorf bis Haltestelle "Kulturstraße"
(Fahrzeit ca. 15 Minuten) oder fußläufig vom Bahnhof Duisburg-Hochfeld
Süd, ca. 1 Kilometer (Fahrzeit DU-HBF ca. 5 Minuten)Lage auf Google
Maps.
Die Kneipe bietet ausreichend Platz um Laptops und Desktops aufzustellen.
Auch ist ein Beamer mit Leinwand vorhanden, so dass die Möglichkeit besteht etwas vorzuführen.
Vorschläge zur Programmgestaltung Bitte in den Kommentaren hinterlassen,wer etwas im Spiel vorführen möchte sollte zur Sicherheit eigene Hardware mitbringen,
wir kennen ja alle die Tücken des TS
Neben der Vorführung von Zusi 3, gibt es natürlich auch wieder reichlich Warsteiner von Prosecco und mir.
Bernd hat sicherlich auch wieder einiges zum Vorführen, so dass der Tag viel Abwechslung verspricht.
Falls noch Interesse besteht etwas vorzuführen, Bitte melden, es ist ausreichend Zeit für alle vorhanden.
Liste bei Teilnahme Bitte fortführen:
1)TrailDogRunner1909
2) Hans Peter Gödel
3) Alwin Meschede
Hmm.
Glaube nicht, dass dir ein paar KI Züge die Frame bis an die Schmerzgrenze runterziehen, bei deiner Reserve.
Voll hochschrauben geht natürlich nicht.
Einfach mal ausprobieren.
2 D Karten
TrainSimulator und Nvidia Grafikkarten GTX 9xx - 2D Karten Problem
Gruss Schmiddi
Bei 50-80 FPS würde ich die Einstellungen aber noch um einiges hochschrauben.
Gruss Schmiddi