Beiträge von BR 218-Fan

    Nabend, hätte da mal ne Frage die nichts direkt mit dem TSW zutun hat, hoffe ist trotzdem okay...


    Unzwar würde ich meine Screenrecordings die ich auf der PS4 mache (unter anderem auch aus TSW4) gerne auf mein Handy kriegen, wie weiß ich jedoch nicht... mit ShareFactory funktionierts irgendwie nicht, ich hätte überlegt das Video vielleicht privat auf YouTube hochzuladen und dann auf YT Studio aufm Handy runterzuziehen, allerdings kann man von der PS4 sowohl im Web als auch in der App nix hochladen... Hat da jemand eine Idee?


    Lg Leon

    Moin, ich melde mich nach etwas längerer Abwesenheit auch mal wieder.


    Ich hab da ein Problem mit dem übertragen vom Spielstand von TSW3 auf TSW4… Kann mir da wer helfen? Wenn man TSW4 das erste mal startet, wird man ja gefragt ob man den Spielstand übertragen will, hat so weit alles funktioniert. Allerdings wurde nur der Spielstand importiert (Erfahrungswerte, wie weit man mit den Loks ist etc.), aber eben meine Loks und Strecken nicht. Im PS Store und direkt im TSW Store werden die DLCs mit dem vollen Preis angezeigt, nur bei der 101 steht gratis… runterladen kann ich die Lok allerdings auch nicht weil ich für HRR wieder den kompletten Preis bezahlen müsste…


    Ich hoffe mir kann da irgendwer helfen! Danke schonmal im Voraus!


    Lg Leon

    Kaschi Ah, ein Gleichgesinnter... dachte schon nur ich hab immer unglück bei DTG xD. beim Scenario Entwickler kann man doch nur von Bahnhof A zu Bahnhof B fahren und auch wenn ich mit der 110 fahre nur mit den n-Wagen oder? Wollte mal ausprobieren ne 110 mit Güterwagen fahren zu lassen lol

    Kaschi Das ist ja das Problem - Das importieren des Profils hat nicht wirklich mitgemacht, die strecken wurden nicht importiert. Bei meinem Baba aufer PS5 ist das anders, da sind die strecken schon gekauft, man muss sie nur noch runterladen und keine 30€ nochmal bezahlen.

    Moin. Beim Trainingscenter hab ich ein kleines Problem: es sind kaum Züge auf der Strecke! Wenn ich mir mal Videos vom trainingscenter angucke, stehen da an jeder Ecke gefühlt Züge! Bei mir fehlen die Hamster, die 146 mit Dostos, die 110, die n-Wagen, die press 155, die ganzen englischen Züge aus south eastern high speed… bei mir steht nur der ICE1, ICE3, Br 185, die zwei bnsf-Loks aus Cajon Pass, die graue class 66 und ein paar Güterwagen. Mehr nicht. Da fehlt ganz viel! Daher die Frage: stimmt das so? Sind vielleicht ein paar Züge gar nicht für das trainingscenter verfügbar?


    Lg und danke für Antworten im vorraus!

    Moin. Bei mir aufer ps4 hab ich n kleines Problem: bei der SFS Kassel - Würzburg wird ja der Talent 2 und die Br 146 mit samt Dostos mitgeliefert. Das Problem: ich kann diese nicht auf KWG spielen, nicht im scenario Entwickler auswählen, nicht im Trainingszentren spielen, keine Einführungen machen, nichts. Ich sehe sie noch nicht mal als KI Züge auf der Strecke. Daher die Frage: kann man die überhaupt spielen oder sind die einfach nur da um da zu sein?


    LG und danke für Antworten im Vorraus!

    Moin, hab mir jetzt auch mal tsw3 angeschafft. Wollte es eigentlich für den PC haben, aber weil man den Spielstand ja nicht von der ps4, wo ich tsw2 drauf habe, nicht auf den pc übertragen kann, hab ich’s mir für die ps4 geholt. Habe mich jedenfalls ganz normal mit dovetail live angemeldet, wurde dann gefragt ob ich den Spielstand von tsw2 übertragen will. Bin natürlich auf Spielstand übertragen gegangen. Danach wurd ich gefragt ob ich als Anfänger oder fortgeschrittener spieler spielen will. Bin dann auf fortgeschritten gegangen. Wollte direkt mit dem ICE1 starten. Problem: nix wurde von tsw2 übertragen, ich hatte praktisch gar nix. Das einzige Fahrzeug was ich hatte war die class 66 und als einzige Strecke das trainingszentrum. Weiß wer warum da nix übertragen wurde bzw ich nur die class 66 habe? Danke für Antworten im Vorraus!!


    LG Leon

    Moin, ne Frage. Hole mir bald TSW3, aber für den PC. TSW2 hab ich aufer PS4. Man kann den Spielstand ja von TSW2 auf TSW3 übertragen, aber soweit ich weiß geht das nur wenn beides auf dem gleichen Gerät ist. Kann man also den Spielstand von der PS4 auf den PC übertragen? Wenn ja wie?


    LG Leon


    Ahso und noch ne Frage zum Kauf: hole mir TSW3 bei instantgaming, da ist alles viel günstiger. TSW3 Deluxe Edition fast halber Preis! Deshalb die Frage: ist das überhaupt legal?😅

    Hab’s ausprobiert, hat nicht funktioniert. Ich stand 5 min lang vor der Weiche, der kam einfach nicht. Bin dann langsam weitergefahren und er kam wieder an der gleichen Stelle. Und auf der Karte konnte ich ihn auch nicht sehen, der wurde mir nicht angezeigt. Waren die Wagen bei euch denn aufm richtigen Gleis?


    LG Leon

    Moin! Beim Rangierbetrieb bei den Amis hab ich ein Problem. In letzter Zeit wenn ich bei der Spieleauswahl auf dieses Sand pitch grade oder wie das heißt gehe, spiele ich erst mal stinkepupsnormal, bis ich in Doppeltrak nen Güterzug ziehen muss. Da muss ich ja erstmal an die Wagen ankuppeln. So, ich „spawne“ ganz normal auf einem Gleis. Soll bis 9:05. Uhr warten und fahre dann los. Ich bleib ganz normal unter der Geschwindigkeitsbegrenzung und auf einmal kommt mir da so‘n anderer Kack Güterzug entgegen! Ich denk mir nur so ach der ist Save auf nem anderen Gleis aber ne. Ich prall dann mit dem zusammen aber das Spiel beendet nicht! Nö, ich fahre den anderen Güterzug jetzt einfach in meine Richtung. Ich schnell den Zug angehalten in der Hoffnung der bleibt da stehen und ich kann normal wieder zurücksetzen. Aber nope. Wir blieben zusammengekoppelt und ich hab den anderen Zug nach hinten gezogen. Dann ist das Spiel abgestürzt. Ich hab’s neu angefangen und dachte das wäre nur ein Bug. Aber es ist wieder passiert. Also das Spiel abstürzen lassen. Dann bin ich auf die Idee gekommen, einfach zu warten und erst um 9:10 Uhr abzufahren, vielleicht ist er dann schon durch. Aber ne, hat nix gebracht. Wir sind an der gleichen Stelle kollidiert. Also neue Idee: losfahren, aber die Weiche umstellen, so dass ich nicht aufs andere Gleis komme. Der andere Zig fährt an mir vorbei. Problem gelöst. - nicht ganz. Es kam danach nämlich keine Weiche mehr, die ich umstellen kann um wieder aufs andere Gleis zu kommen. Also zurückgesetzt und zur Weiche fahren. Weiche umstellen und aufs andere Gleis. Also geradeaus aber die Wagen waren so 10 Gleise weiter weg! Also auf nem völlig anderen Gleis! Also übers rote Signal gefahren, aufgegeben und lieber NFS gespielt. Manchmal frage ich mich, warum ich das spiele… naja, hat jemand Ideen was da passiert sein könnte?


    LG Leon

    Moin, wollte mal fragen, wie man in TSW2 auf der PS4 denn frei spielen kann.? Ist es so, dass man das Spiel erst durchspielen muss (wie bei den meisten Spielen)? Wollte nämlich mal den Bahnhof meiner Stadt (Troisdorf) besuchen, falls es den da gibt und der nicht einfach ignoriert wurde.


    LG und danke für eine Antwort im Voraus *lok*

    Moin,

    Bei TSW 2 auf der PS4 bin ich gerade bei der Talent 2-Strecke RE 9 Köln - Aachen. Zwischen Aachen HBF und dem Bf vor Aachen Rothe Erde (wie er heißt hab ich gerade nicht im Kopf) hab ich bei einem Bf (bei welchem weiß ich nicht, der vor Aachen Rothe Erde) aus Versehen zu spät abgebremst und ungefähr 150 M nach dem Bf zum stehen gekommen. Ich hab also den Richtungsregler auf „Rückwärts“ gestellt und rückwärts in den Bf rein. Als ich die Türen wieder geschlossen habe und den Regler wieder auf „vorwärts“ gestellt hab, ist das Signal oben rechts nicht umgesprungen. 10 M vor mir war eindeutig ein grünes Signal zu sehen, aber oben rechts ist es einfach nicht umgesprungen. Ich hab gewartet und gewartet, aber nix ist passiert. Also hab ich’s aufgegeben und die Playsi ausgemacht. Kam bei mir schon öfters vor, auch auf der ICE-Strecke Köln - Aachen…


    Hatte das auch schonmal jemand oder kann mir jemand helfen?


    LG und danke im voraus


    Leon