Gerade mal das Video angeschaut. Finde ich gut, dass Du deine schöne Arbeit schon mal zeigst. [...]
Danke!
[...] Regel-Ausfahrt mit HP0 und weissem Blinklicht gibts das Real ? [...
Wahrscheinlich eher nicht. Die Signale bin ich gerade noch gegen die CMD Signale am austauschen, die funktionieren noch nicht alle wie sie sollen.
[...] Kleine Nebenbahn, da interessiert mich die Geschichte, denn auch fiktive Nebenbahn sollten Ihre Geschichte erzählen. Wann und warum gebaut, warum zurückgebaut, was war an der Strecke? [...]
Dann muss ich mir wohl mal was überlegen
[...] Wenn die nach den heutigen Regeln modernisiert wurde, dann braucht’s die heutigen Straßen und evtl die P+R Plätze. [...]
Schau ich mir mal an, habe mir über sowas noch überhaupt keine Gedanken gemacht...
[...] Dann gibts ein extra bereites 2 gleisiges Viadukt. Wo kam beim Bau dafür das Geld her, denn sonst ist das ja nie 2.-gleisig gewesen. [...]
Wo steht, dass das nie zweigleisig war? Tatsächlich war die Strecke sogar wirklich mal zweigleisig (in einer früheren Version, die ich aber abgebaut und erneuert habe...).
[...] Dann das extra breite Schotterbett, da nichts überwuchert ist, gerade frisch gemacht? [...]
Wie man vielleicht sieht, ist die Strecke noch nicht fertig... Das heißt also, dass es durchaus möglich ist, dass noch ein bisschen Grünzeug hinzu kommt...
[...] In Lieder[tal]..?. stehen die Leute im Bahnsteig, Abhilfe am Knick trennen und verschweissen. [...]
Das Problem ist bekannt, ich kam bis jetzt noch nicht dazu mich drum zu kümmern.
Zuweilen stehen die Bäume wie Soldaten in Reih und Glied. da ein paar einzeln ersetzen, bzw. was anderes dazwischen- oder davor pflanzen, damit das natürlicher wirkt.
Wie schon gesagt: Die Strecke ist noch nicht fertig... Es kommen natürlich noch ganze viele 3D Bäume davor. Aktuell sieht es sowieso schon wieder ganz anders aus (2D Bäume in Gleisnähe entfernt etc.).
[...] Tunnel ohne gebautes Portal gibt es nicht, denn die Gefahr, das was runterbricht ist zu groß. Deshalb sind Tunnel meist komplett ausgebaut.
Schade um den Höhleneingang, aber das ist zu fiktiv 😂.
Wo siehst du ein nicht gebautes Portal?