Nochmal ein kurzes Update: Es wurde mit einer Streckenverlängerung (ab Nordenhausen nordwerts) begonnen.
Beiträge von WittenbergerKopf
-
-
Zum Wochenende nochmal ein paar Bilder vom neuen Streckenabschnitt:
-
Hallo zusammen! Ich melde mich nach langer Abstinenz mal wieder mit neuen Bildern. In den letzten Tagen habe ich den Streckenbau wieder aufgenommen, das Projekt ist also noch nicht beendet. Allerdings wird in Zukunft weiterhin nur langsam und sporadisch weiter gebaut.
Neu hinzugekommen ist ein weiterer Güteranschluss, um die Strecke für den Güterverkehr noch interessanter zu gestalten. Die Anschlussbahn hat eine Strecken-Vmax von 20 km/h und ist noch mit alter Signaltechnik ausgestattet.
-
Der Streckenbau ist erstmal eingestellt. Falls ich irgendwann nochmal Lust und Zeit finde baue ich vielleicht weiter... Abschließend nochmal ein paar Bilder, es hat sich nichts weiter geändert.
-
Hallo zusammen!
Ich melde mich mal wieder. An der Strecke hat sich bis jetzt noch nichts weiter getan. Ich denke, dass ich mit dem Streckenbau ab Herbst weiter mache, wenn das Wetter draußen wieder schlechter wird. Anbei trotzdem mal ein paar Bilder.
-
Könnt btw ja gerne mal schreiben was ihr vom aktuellen Stand haltet/ob ihr einen Verbesserungsvorschlag habt.
Was soll man groß dazu sagen? Hammergeil!
Gruß Mathis
-
Sieht sehr geil aus.
Ich hätte noch ein paar Soundaufnahmen aus dem Fahrgastraum. Weiß nicht ob die qualitativ geeignet wären, aber wenn Interesse besteht, stelle ich die gerne zur Verfügung.
-
Ich finds extrem geil, dass ihr den VT2E für den TS baut! Danke!
PS.: Falls ihr noch Bilder braucht, gerne melden!
-
Wirklich eine sehr gelungene Strecke! Hut ab!
Eine Frage bezüglich der Vegetation: Welche Vegetation benutzt ihr (hauptsächlich)?
-
-
-
Wunderschöne Bilder!
Vielen Dank!
Ich bin begeistert von der Ausgestaltung, weiter so, viel Erfolg und Spaß beim Weiterbauen
Dankeschön
-
Heute mal wieder ein kleines Update: Die Vegetation wurde ein wenig vereinfacht, da mein PC mit der Strecke an einigen Stellen leicht zu kämpfen hatte. Außerdem habe ich im Bereich Rinkenstadt eine kleine Güterverladung gebaut (noch nicht fertig) um die Strecke auch für den Güterverkehr nutzbar zu machen. Außerdem habe ich endlich mit der Gestaltung in Liedertal begonnen. Anbei auch mal ein Screenshot der 2D Karte.
-
Hast du eine "richtige" Grafikkarte, oder spielst du mit deiner OnBoard-Grafikkarte?
-
[...] Ich weiß jetzt nicht von welcher RSSLO - Strecke Du die Vegetation genommen hast. [...]
Von der Steam-Variante der Allgäubahn.
[...] Wenn Du noch eine Tipps zu Vegetation bentigst kann ich gerne helfen [...]. Ich wünsche Dir viel Freude und Spaß beim Bauen und der Ausgestaltung [...].
Vielen Dank! Wenn ich Hilfe benötige melde ich mich!
-
Heute nochmal ein kleines Update: Ich habe heute angefangen, das hässliche RSSLO Gras, gegen das VulcanoProductions Gras zu tauschen. Wie ich finde, eine deutliche Aufwertung der Strecke.
-
Kleines Update: Ich habe mich weiter mit der Vegetation beschäftigt. Auch sind auf der ganzen Strecke jetzt funktionierende PZB Magneten verbaut, muss aber noch optimiert werden. Ich bin gerade noch dabei, ein paar Bahnsteige zu tauschen. Ich habe mich dazu entschieden, von meinem ursprünglichen Konzept ein wenig abzuweichen und auch Bahnsteige mit Baujahr vor 2018 zu verbauen. In Rinkenstadt und Elbingen sind die Bahnsteige bereits getauscht.
-
I see what you did there
Ups, haha 😂
So sollte das gar nicht aussehen... Hatte nur den Durchschnitt von allen Unterpunkten ausgerechnet...
Danke an alle für das durchweg positive Feedback! Ich freue mich aber auch über konstruktive Kritik, damit ich die Strecke noch verbessern kann!
-
Heute mal wieder ein kleines Update:
-
Hallo, heute mal wieder ein kleines Mini-Update: Ich habe mittlerweile die "Basic-Vegetation" auf der gesamten Strecke fertig, nun geht es an die Detailgestaltung. Außerdem habe ich angefangen die Haltepunkte ein wenig zu gestalten, ist aber auch noch nicht fertig. Am Steinbruch habe ich nochmal ein bisschen weitergebaut. Auch habe ich versucht einen ehemaligen Personenbahnhof darzustellen. Dort konnten zu den aktiven Zeiten des Steinbruchs die Mitarbeiter aus- und einsteigen. Wenn ihr dafür noch Verbesserungsvorschläge habt, her damit! Ich selbst überlege noch, wie ich den Bahnübergang verbessern kann. So wie es jetzt ist, halte ich es noch nicht für ganz realistisch.