Beiträge von erixx

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dass München-Augsburg ziemlich "seltsam" ist, weiß ich ja schon, aber bislang hab ich solche Probleme nie gehabt. Ich konnte einen Bedienerfehler meinerseits halt auch nicht zu 100% ausschließen, deshalb wollte ich mal sicher gehen. Aber solch komischen Aktionen hab ich selbst so noch nie erlebt im TSW. Dass sowas auch seitens DTG nicht mal irgendwie gepatcht wird.. naja, bringt ja auch keinen Profit ^^

Aber selbst wenn er mir volle Kanne die E-Bremse reinhaut, dürfte die ja gar nicht bis zum Stillstand wirken, oder?

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass im Vorfeld (ich weiß nicht seit wann) die ganze PZB im Fahrzeug ausgefallen war. Diese "reaktivierte" sich plötzlich zeitgleich mit dem geisterhaften Bremseinsatz.. Ganz komisch.

Moin Zusammen,

Ich habe gestern in der 146 auf dem Weg von München nach Augsburg, einige Kilometer nach München-Pasing eine mir völlig unerklärliche Vollbremsung reingeknallt bekommen, während ich gerade mittels AFB auf eine 120er Begrenzung abgebremst habe. Es gab weder eine Sifa-Zwangse, noch hat die PZB mir reingegrätscht, noch hab ich aus Versehen irgendne Taste gedrückt - nichts. Der Druck wollte auch partout nicht mehr auf 5 Bar ansteigen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Anbei nochmal die besagte Stelle in Videoform (Steam-Automatikaufzeichnung sei Dank :) )

Schönen Dienstag! :)

thha13 Das war tatsächlich scheinbar das Problem. Der Installer hatte die vorherige Installation wohl nicht erkannt und einfach drübergeschrieben. Jetzt geht es.

steamtrain25 Ich habe tatsächlich beide Versionen, da ich kein Windows nutze und sich Wine nicht mit dem DRM-Tool des Installationsassistenten verträgt. Habe jetzt aber von Justtrains einen Alternativen Installer mit anderer Validierungsmöglichkeit bekommen, damit ging es dann. Vorher hatte ich halt die Steam-Version, aber bis die ein Update hinkriegen, bin ich alt und wackelig.

Moin,

bei mir haben die DT4 allesamt einige Grafik- und Funktionsfehler.

Die DT4.3/4.4 sind immerhin fahrbar, und haben einen verbuggten Wischer, fehlende Knöpfe und keinen Tacho.

Bei den DT4.1/4.2 fehlt ausserdem der Fahrhebel und die Feststellbremse lässt sich nicht lösen, da er mir dort keinen drückbaren Knopf anbietet.

Eine erneute Installation ergab leider das selbe Ergebnis.

Sehr coole Sache, die da in Entwicklung ist. Freue mich sehr auf alles was wir noch zu sehen bekommen.

Fehlt eigentlich nur noch ne Art "Fahrplanmodus" o.Ä. :)