Beiträge von mwpt566


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich weiß jetzt zwar nicht, woher genau die Technischen Zeichnungen stammen, es gibt aber leider durchaus einige, die nicht 100%ig korrekt sind.
    Schön aber zu hören, dass man sich der Sache annimmt und nicht einfach nur weg steckt! :)

    Hey, erstmal großes Lob, besonders unter dem Aspekt, dass es dein „erstes Modellprojekt” ist. Wirklich schöner Zug!
    Mir ist seit Monaten aber schon irgendwas unstimmiges am Außen-Modell aufgefallen...
    Bin dem heute mal auf die Spur gegangen und habe ein Bild aus der Realität und dem Zug aus dem Train Simulator begradigt und verglichen.
    Aufgefallen ist mir, dass die Rundung der Front etwas zu "extrem" ist, explizit geht es mir um den Rot gekennzeichneten Bereich auf dem Bild.


    Diese Rundung zieht sich leider über die gesamte Front, was, so finde ich, die Front etwas unstimmig wirken lässt.
    Wäre schön, wenn man das eventuell korrigieren könnte, sonst aber seitens des Modell nichts auszusetzen, find ich. Weiter so! :)

    Bin heute auf diesen Thread hier aufmerksam geworden, habe zu Anfang gelesen, dass die Signale auf den neuesten Stand gebracht wurden aber frage mich, gilt das auch für die Bahnhöfe an sich?
    In der V3 hatte Finnentrop z.B. mehr Gleise als heute und sieht auch allgemein ganz anders aus. Siegen ist für heutige Verhältnisse, glaube ich, auch nicht ganz korrekt, auch hinsichtlich der Bahnsteiglängen etc. Ich kann mich aber auch irren.
    Mittlerweile gibt es ja auch Schilder für den IC2, der heutzutage dort fährt.

    Ich habe mir den Thread zwar komplett durchgelesen und meine, nichts in die Richtung gelesen zu haben, sollte ich aber etwas übersehen haben, entschuldigt das bitte. :)

    Sonst sehr schöne Arbeit! ;)