Beiträge von johannes

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Wegen der Sifa ich habe den üblen verdacht das dass doch so programmiert wurde das die Sifa gleich wie das Zub auf der selben taste quttiert werden muss was natürlich absolut keinen sinn macht und nichts mit der realität zu tun hat 😂. Und die Sifa klingt sowieso anderst In echt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein Beispiel wie es klingen würde 2:05 min / und das 2x malige kurze piepsen Bei 4:59 min zb ist nur eine hilfe für den Lokführer Das ab jetzt in diesem fall der ganze zug am Perron ist oder das ab jetzt der Zug über die Weiche ist oder der Zug ab jetzt komplett am Signal vorbei ist .Diese Hilfe für den Lokführer geschieht jedoch nicht automatisch.

Schade das die SBB zu solchen Entscheidungen greift .Kann ich aber auch verstehen. Da leider ohne Erlaubnis offizielle Dokumente wie man zb einen Zug aufstartet oder Handbücher von Zügen weitergegeben wurden. Da gab es intern mal eine Offizielle Information dass das Untersagt ist. Und deshalb haben sie warscheinlich auch entschieden um das zu verhindern, das man die Züge nicht mehr realitätsgetreu machen darf. Im Fall das jemand dies nochmal tut das die Payware Entwickler dann gar nichts mit den Ofiziellen Dokumenten anfangen können, da sie gar nicht mehr realitätsgetreu nachbauen dürfen wie früher. Nur eine Vermutung ist aber warscheinlich einer der Gründe :)

Hi nomis3D !
    Das sieht wie ein sehr gelungenes Fahrzeug aus, das ich mir demnächst auf jeden Fall kaufen werde.

Allerdings fällt mir auf, dass sich die Türen viel zu schnell öffnen und schließen.

Können Sie das auch mitnehmen bei der Update? In diesem Video sieht man, wie schnell, bzw. langsam sich die Türen im wirklichen Leben öffnen und schließen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man sieht oder bessergesagt hört auch ganz gut , Als der Zug abgerüstet wurde / und in Parkstellung gebracht wurde das laute Zischen vom Luftentlasss.

Hallo Simon

Der Sound kannst du in Führersdtandvideos machhören das klicken kommt dort nicht . Der aussensound das gleiche auf YT . Die E Bremse müsste schon stärker sein am besten schaust du das Video an das ich verlinkt habe dort siehst du wie sich der Zug verhält beim Bremsen.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtube.com

Hier noch Bilder vom Führerstand die ich gemacht habe. Und ihm auch als Vorlage geschickt habe . Darunter auch Noch videos wie der Zug Fährt. Sowie das Handbuch von Stadler. Das ich alles dem Entwickler geschickt habe. Ich wusste dass er nicht alles umsetzten konnte da der Entwickler mir es auch gesagt hatt. Einiges davon wurde umgesetzt anderes nicht. Schade finde ich das Klackgeräusch und die E Bremse die so schwach reagiert. Dafür die Zielanzeigen aussen sind gelungen.

Cab Ride Giruno Galleria di Base del Ceneri Bellinzona-Lugano
    Cari Spettatori!In questo video viaggiamo a bordo di uno dei nuovi treni Giruno in servizio come Euricity Zurigo Chiasso attraversando in poco meno di 6' la ...
    youtu.be

Naja ich habe im Bilder vom Führerstand sowie andere Dokumente geschickt gewisse Sachen davon wurden umgesetzt andere nicht. Er hat mir ja zwar gesagt dass man nicht alles umsetzen könne. Zitat hier :

Vielen Dank für die Unterlagen. Leider lässt sich im TS nicht all Zuviel simulieren.

Ich finde den Zug zum Spielen Okay, macht spass .Aber jetzt nicht das Detail Fahrzeug nonplus Ulra. Sollte man auch nicht erwarten. Das Geklackere mit den Hebeln naja :). Und das Bremsverhältniss ist auch nicht sehr realistisch. Vor allem die Elektrische Bremse . In der Schweiz gibt es Bahnhöfe wo 100 KMH Einfahrtgeschwindigkeit ist . Das könnte man hier vergessen mit dem Giruno im Spiel (Mit vielen anderen Zügen im TS aber auch ;).Für mich macht er einen Neutralen und für das Spiel Spielbaren Eindruck. Vor allem mit den Zielanzeigen von allen Linien IC EC IR.

Hallo zusammen

Ein neues Update ich habe nachgefragt. Der Giruno ist soweit fertig .Nur noch das ETCs muss funktionieren.

Auf der Webseite wurde noch angepasst die Streckenkarte die der Giruno fährt . Wurde erweitert Basel-Zürich-Zürich Flughafen. Als Zugnummer 2078 oder 2073 ist er auf der Strecke Zürich Flughafen- Basel anzutreffen . :)

Ich habe jetzt die ganze Diskussion gelesen über die Strecke Zürich Olten. Ich kann nur Sagen ich haben riesen Respekt vor B42 hoffentlich richtig geschrieben :). Dass er so eine Strecke baut für den Ts. Durch und dank ihm haben wir eine Tolle und vor allem sehr spannende Strecke im TS. Mit schier unendlichen Möglichkeiten für Szenarios. Den großenteils auf TS verbringe nur auf dieser Strecke. Und sie wird nie langweilig. Auch die Streckengeschwindigkeiten stimmen alle mit dem echten Lea überein. Nebst diesem Detail hat es viele Details an der Strecke sowie in den Bahnhöfen . Klar ist die Route heute änderst aber sie hat schon für damals einen sehr hohen wiedererkennungswert. Ich kann die viele Sachen die hier reklamiert wurden nicht nachvollziehen. Und das wegen den Türen stört mich nicht am Zürich Hb. Vor allem wenn es nicht änderst geht. Alles in allem kann ich nur sagen ich bin sehr Froh das wir im TS eine solche Strecke wie Zürich Olten haben. Die nächste Strecke von ihm Bern Olten wird sicher genauso ein Meisterwerk wie die jetzige Zürich-Olten. Bin begeistert

Danke Vielmals B42 für diese Route. :)

Edit : Thurbo GTW Ich danke dir für die Quick Drive Verbesserung das hat es noch Abwechslungsreicher gemacht. :)

Edit: Thurbo

Der GIRUNO ist im TS, Stand jetzt, absolut unbrauchbar. Es gibt schlicht keine Strecken dafür. Doch Moment: Die SBB Route 1.. Aber eben... das ist die Strecke anundfürsich schon unspielbar.

Einziges soldies Einsatzgebiet im Moment wäre die Südrampe von der Rivet Gotthardbahn.

Tolle Idee dieser Zug, nur leider ohne Heimat.

Zürich Olten hast du vergessen :). Dort fuhr er auch als IR 36 Zürich Flughafen-Basel. Brugg Baden Dietikon Altstetten Zürich HB Könnte man evtl noch ein Szenario machen zb ab Turgi oder so .Heute fahren auf der Linie Ir36 ZFH-BS Pendel Züge,ICN oder Flirt 3 (Mouette). :)

Konnte man dir auch schon sagen in wie weit der Arbeitsfortschritt des GIRUNO schon ist?

Das habe ich nicht gefragt.

Cab Ride Giruno Galleria di Base del Ceneri Bellinzona-Lugano
    Cari Spettatori!In questo video viaggiamo a bordo di uno dei nuovi treni Giruno in servizio come Euricity Zurigo Chiasso attraversando in poco meno di 6' la ...
    youtu.be

Edit :dieses Video habe ich ihnen auch noch mit gesendet. Da hört man gut den Sound und wie das ETCS funktioniert ect.

:)

Ich habe ihnen auch3 Dokumente geschickt das Handbuch von Stadler über den Giruno. sowie die Inbetriebnahme von einer sowie 2 Züge/Traktionen aus den Vorschriften bei den SBB.

Ihre antwort war:

Guten Tag Herr
    Vielen Dank für die Unterlagen. Leider lässt sich im TS nicht all zuviel simulieren.

Bin mal gespannt wie es wird