Simrail soll irgendwann mal für Konsolen kommen. Ob Simrail dann auch für PS4 kommen wird weiß ich nicht.
Beiträge von CuzImMaximus
-
-
Es gibt keine Disk Version von Zusi. Zusi gibt es nur als Stick und auf Steam.
https://www.zusi.de/zusi-3-hobby.html
https://store.steampowered.com…ZUSI_3__Aerosoft_Edition/
Ist übrigens der Falsche Bereich hier. Bitte verschieben. -
-
Kurz Offtopic
(Die für Laien augenscheinlich wahllos erscheinenden Bezeichnungen der Wagentypen kann sich ja keine Sau merken.
)Wahllos ist die Bezeichnung nicht. Da gibt es, ähnlich wie bei den Personenwagen, ein System.
Hier kannst du die Bedeutung der einzelnen Buchstaben einsehen. https://www.dybas.de/dybas/gw/kennb_e.html
Unten Rechts kannst du dann auch die weiteren Wagen einsehen. -
Alles anzeigen
Was für einen Rechner würdet ihr empfehlen? Meiner ist ja nun auch in die Jahre gekommen. Läuft sehr gut, aber mehr Frames wären schon Klasse.
Prozessor: Intel Core i7-4790K
Mainboard: MSI Z87
Arbeitsspeicher: Corsair 2x16GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1080 ti
Man bräuchte mehr Informationen. Was soll er kosten? Vorlieben? Was kann übernommen werden? Was hast du damit vor? Selbstbau oder Fertig PC?
-
Sind beides die gleichen. Die unterscheiden sich nur an der Anzahl der Türen. Ob man die Türen selber schließen kann, weiß ich nicht.
-
Soo. Ich konnte die Lok nun auch kaufen. Ich bin ja eigentlich nicht der größte Dampflokfan. Aber ich muss sagen, das Fahrzeug macht echt Spaß. Die 20€ wahren es echt wert. Ich bin ja echt mal gespannt, wie sich so eine Schnellzuglok fahren wird.
Jetzt fehlt ja nur noch ein passender Steuerwagen mit Hagenuk Steuerung.
Mir ist aufgefallen, das wenn die Treibräder durchdrehen, drehen auch die Nachlaufräder durch. Ist das technisch nicht anders möglich? -
Diese LBE Dostos? Gibt es eigentlich noch einen Wagen um da Fotos von zu nehmen?
-
Hannover-Göttingen-Kassel, mit Schnellfahrstrecke und durch das Leinetal

Ist ja von Alexander Brand in Arbeit. Sieht auch sehr vielversprechend aus.
-
Außerdem liest man hier immer wieder von Grafikproblemen im TS mit AMD Karten
Konnte man das nicht mit Vulkan beheben?
Die 7800xt(x) hatte zur Veröffentlichung Hitzeprobleme, ja. Aber nach all der Zeit wurde das doch bestimmt behoben.
-
Natürlich kann das sein. Allerdings spielt man ja auch häufiger andere Spiele die dann vom 3D Cache möglicherweise profitieren.
-
Ließe sich denn auf meinem Mainboard (Asus Prime Z790M Plus DDR5) eine CPU von AMD verwenden? Falls nein, habe ich mich hier wohl viel zu früh auf ein Intel-System festgelegt, als ich im Sommer schon vorab einige Komponenten (Mainboard, RAM, SSD, GPU, etc.) online bestellt hatte!

Nope. Du hattest aber weiter oben geschrieben, dass es das noch bekommen wird. Da du aber das ja jetzt schon hast, führt ja jetzt eh kein weg an eine Intel CPU vorbei. Auch hätte ich mich wahrscheinlich für eine AMD GPU entschieden. Je nach dem, was du mit dem Rechner machst, ist eine RX7800xt(x) Zukunftssicher. Für Produktive Sachen, z.b Blender und ähnlich, ist die Nvidia Karte besser geeignet. Fürs Reine Gaming, insbesondere dann auch für 4k Auflösung, die RX7800xt(x).
Ich möchte keineswegs sagen, dass dein System Müll ist (Ich beneide dich förmlich für solch ein System). Aber es gibt durchaus Verbesserungsmöglichkeiten. Gerade in solchen Mini Systemen. -
Eine Roadmap gibt es schon. Nur halt mehr auf der Technischen Ebene und nicht auf Strecken/Fahrzeug Ebene.
-
Ich möchte mal nebenbei bemerken, dass die AMD CPUs, Ryzen 7 7800x3d nur 120W verbrauchen und zum teil sogar schneller sein soll. Der I7 14700k bis zu 260W und dann sogar langsamer sein soll.
Als Beispiel sei das Spiel Factorio genommen. Core i7 14700k 266FPS. Ryzen 7 7800x3d 450FPS.
Also ne ganze ecke mehr. Zum aktuellen Stand würde ich eher zur AMD CPU tendieren. Dazu dann ein DDR5 32GB Ram Kitt und ggf ein GPU upgrade. Kannst du uns vielleicht noch sagen, was für eine Grafikkarte du hast?
-
CuzImMaximus hatte auch erst das Problem. Artikel in den Warenkorb legen. Dann zu den Zahlungsarten und PayPal auswählen. Wichtig. Die AGB anklicken und durchscrollen oder lesen. Danach kannst ganz normal laufen.

So ging es bei mir.
Ging leider auch nicht. Bei 2 von 3 versuchen haben sich die AGBs gar nicht erst geöffnet. Der place order Button hat einfach keine Funktion. Ich habe mal an der angegebenen E-Mail auf der Seite eine Nachricht geschrieben.
-
Hallo,
Ich würde gerne die Lok kaufen. Leider funktioniert der Place Order Knopf auf der Website nicht. Zahlung via Pay Pal. Ich habe es auch mit verschiedenen Browsern ausprobiert.
Deinfruehstueck Könnt ihr da vielleicht helfen? -
-
Ich hatte mal eine Doku zur V160 Familie hier gepostet. Dort werden auch alle Unterschiede zu den Verschiedenen Familien behandelt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich persönlich würde erstmal auf Benchmarks warten. Gerade in Bezug zwischen i5 14600k und Ryzen 7 7800x3d.
-