Beiträge von MatzeP10


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo,


    ich habe ingame aus dem Workshop mehrere Aufgaben für die Schwarzwaldbahn abonniert. Die DLC-Voraussetzungen erfülle ich alle. Dennoch werden über die Hälfte der Aufgaben nicht angezeigt. Im Karriere ebenso wie in Standard nicht.


    Weiß jemand worin der Fehler liegen könnte?


    Danke schon mal

    MatzeP10,


    Du kannst im Editor auch einfach nur rechts im Szenario-Flyout die Jahreszeit auf Sommer ändern - schon ist es um 17.20 Uhr hell.

    Guter Tipp! Hab ich gemacht und dazu noch von VR die blau/beige 218 geholt und die ins Szenario reingepackt.... Mann die macht Bock auf Diesel! Herrlich die Moselstrecke zu genießen und den Dieselsound dazu...:verneigen:

    Hallo,


    habe eine Aufgabe mit einem durchlaufenden IC auf der Moselstrecke verändert. Lok getauscht und Abfahrtszeit von 17.20 auf 14.20 Uhr geändert. Wollte mal die ganze Strecke bei Tageslicht sehen.


    Jetzt stehe ich in Bullay, Ausfahrtssignal auf HP 0. Ein Blick auf die Streckenübersicht zeigt das ein paar Km vor mir der KI-Verkehr steht. In beiden Richtungen! Gleichzeitig zeigt das Ausfahrtssignal auf meinem Nebengleis HP 2....


    Hängt das Alles eventuell mit der veränderten Tageszeit zusammen? Hatte übrigens nicht einen einzigen Gegenverkehr.


    Hoffe Ihr könnt mir da helfen. Hätte nämlich ansonsten gerne in Zukunft die Aufgaben weiterhin verändert. Zumindest manche Loks gegen andere getauscht.

    Hallo,


    ich versuche mich gerade an der Aufgabe mit der 294 einen Kohlezug ins Kraftwerk zu transportieren.


    Zuerst auftanken, das ging ja problemlos. Dann zurück setzen zu den Omm52 die zum Kraftwerk gebracht werden müssen. Als Aufgabe heißt es kuppeln sie an die Waggons im Abstellgleis 5 an oder so ähnlich.

    Ich also schön langsam zu den Wagen, angekuppelt und der Zugverband wird als solcher auch angezeigt.

    Aber die Teilaufgabe ist nicht erledigt und springt nicht weiter zur nächsten.


    Was mache ich falsch?


    Danke für Eure Hilfe.


    P.S.: wie kann ich in der 294 den "Sitz wechseln"? Fahre praktisch rückwärts und sehe aus dem linken Fenster..

    Danke nochmals für alle Antworten. Schön dass einem hier so schnell geholfen wird.


    Zu meiner "Situation":


    Ich habe folgenden Bestand (in den Jahren 2010, 2015 und jetzt gekauft. zuerst nur Test und jetzt richtig das Hobby betreiben)


    Railworks (hieß damals wohl so)

    ELAP

    USLAP

    BR 155

    verschiedene US Strecken und Loks (waren wohl bei Railworks schon dabei??)

    BR 218

    BR 232

    Strecke Ruhr-Sieg

    Strecke Augsburg-München

    Strecke München-Garmisch

    Strecke Köln-Koblenz

    BR E18

    Fracht 1970

    Strecke Ennstalbahn

    Strecke Mittenwald

    BR 442

    BR 411

    BR 111

    BR 1044

    Szenarios für Mittenwald


    Als nächstes geplant:


    Köblitzer Bergland

    Strecke Hamburg-Hannover

    Lokpacks welche für Hamburg-Hannover Aufgaben haben



    Denke da bin ich erstmals beschäftigt.


    Wenn man mir hier noch Empfehlungen für andere Anschaffungen geben kann bin ich dankbar.


    Gruß

    Matze

    Ja ich habe schon gemerkt dass TS ein teures Hobby ist. Wenn ich bedenke was man alles für den Microsoft-TS bekommen hat mit einem oder zwei Paketen... aber lassen wir die Vergangenheit ruhen.


    Wie ich bereits schrieb hab ich mir die Mittenwaldbahn gekauft und dazu noch ein Aufgabenpaket da mir die Originalaufgaben nicht so sehr gefallen. Aber natürlich muss ich dazu noch das Paket für die BR111 und für die 1044 kaufen. ^^


    Aber das ist OK. Muss mir vorher nur genau überlegen was nach und nach gekauft wird. Wenn ich bedenke wieviel mir der Microsoft-TS Spaß machte werde ich hier einiges investieren. Habe schon gesehen dass die meisten Überschneidungen von Aufgaben bei Lokpaketen es bei der Strecke Hamburg-Hannover gibt. Dürften so vier oder fünf Lokpakete sein (die mich interessieren). Genauso mache ich es mit den österreichischen Strecken/Loks. Kaufe ich mir in Zukunft dann weitere Strecken dann sind zum Teil die bereits gekauften Loks mit Aufgaben bereits vorhanden. Hab das Prinzip so verstanden: je mehr man kauft desto mehr verzahnt sich im Laufe der Zeit und man hat den maximalen Nutzen.


    Das Hobby TS ist halt dann auf Langfristigkeit ausgelegt. Genau das suchte ich jetzt auch da mein anderes Langzeit-Game langsam seinen Reiz verliert (Wows).


    Vielen Dank an Euch alle. Ihr habt mir sehr gut weitergeholfen. :thumbup:


    P.S. lohnt sich die Strecke Köblitzer Bergland? Habe bis jetzt nur gutes darüber gelesen.

    Man sollte gegenüber MatzeP10 vielleicht zur Sicherheit noch erwähnen das bei den vR Loks keine Szenarios mit kommen.


    Man müsste also z.B. hier nach Freeware Szenarios oder z.B. bei 3DZug oder JTG nach Payware Szenarios schauen.

    Was in beiden Fällen aber meist mehr oder weniger weitere Payware erfordert.

    Danke für die Info. Habe gerade auf der Seite von VR die Angebote angesehen. Szenarienpakete gibt es da auch aber die erfordern wiederum weiter Pakete um sie überhaupt nutzen zu können. So gesehen wäre es eventuell interessanter für den Anfang wenn ich einzelne Loks von denen ich schon Aufgaben habe durch welche von VR austausche. Was meint Ihr?

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten. *perfekt*


    Hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen:


    Also ich kann ruhig Loks direkt von VR kaufen und herunterladen. Zum Beispiel ich habe schon die BR 218 von Steam gekauft. Wenn ich mir die von VR hole wird die dann einfach in den Aufgaben der Strecken überschrieben? Oder muss ich da selbst was ändern?


    Bevor ich mir was von VR kaufe möchte ich das vorher gerne wissen. Die ganzen Pakete und Strecken sind ja leider nicht gerade günstig. Habe mir gestern erst die Mittenwaldbahn geholt und war leider enttäuscht von der Aufgabenauswahl bzw. von den Triebfahrzeugen dazu. Die Strecke selbst ist aber sehr schön gemacht.


    Gruß

    Matze

    Hallo,


    ich habe früher etliche Stunden im Microsoft-TS verbracht und bin auf TS 2021 umgestiegen. Habe auch ein paar zusätzliche Strecken und Loks besorgt. Jetzt nach langer Zeit möchte ich mich "richtig" mit dem TS 2021 beschäftigen.


    Dazu habe ich ein paar Fragen:


    1. Ist es für einen Neuling wie mich besser mit den Loks aus dem Steam-Shop zu fahren oder gleich mit denen von VR inklusive PZB und vollständiger Aufrüstung der Lok? Fände es sehr reizvoll wie bei der echten Eisenbahn alle Handgriffe zu machen. Habe aber die Bedenken dass ich anfangs überfordert wäre.


    2. Ist es bei VR Loks möglich auch ohne PZB zu fahren, bzw. erst dann mit PZB wenn ich mehr Erfahrung damit habe?


    3. Was genau bedeutet "Expert Line" bei VR Loks gegenüber den normalen Lokpaketen?


    4. Kann man die Baureihe E 94 irgendwo erwerben?


    Vielen Dank

    Gruß

    Matze