Hallo,
besonders freue ich mich auf Stuttgart-Heilbronn im Stil der 00er Jahre
Mit der 140 und dem Wittenberger kommen zudem zwei Fahrzeuge dazu, die auf den allermeisten bestehenden Strecken eingesetzt werden können. Der Wittenberger wird perspektivisch insbeondere den Frankfurter Raum noch mal erheblich aufwerten! Da wirkt der Karlsruher mit Gepäckraumtür doch etwas anachronistisch ![]()
Generell mit der 140 und der 145 zwei neue und aller Voraussicht nach sehr gut umgesetzte Güterzugloks im Spiel zu haben, freut mich mega! Die 140 wird dann in allen möglichen Farbgebungen z. B. am linken Rhein für Leben sorgen! Und das Expert-DLC macht im Güterverkehr mit verschiedenen Wagengattungen, Bremsgewichten etc. natürlich noch mal etwas mehr Spaß als im FV!
Dresden-Leipzig ist zwar weder topographisch noch landschaftlich noch im Hinblick auf die gefahrenen Geschwindigkeiten besonders "spannend". Dreseden-Riesa zählt allerdings nach wie vor für mich qualitativ zu den Top 5 im TSW und es erhöht die Immersion mE deutlich, wenn ohne Route-Hopping jetzt an einem Stück durchgefahren werden kann. Und im Nahverkehr kann man sich locker eine ganze Schicht lang auf der Strecke aufhalten, ohne dass es da irgendwie langweilig wird. Mit der Expert 101 bringen dann die Störungssimulation und/oder die Core Features - je nach Umsetzung - den nötigen Spielspaß in die sonst eintönige Fahrt mit AFB auf 120 km/h ![]()
An all diejenigen, die meinen, sie würden "abgezockt", wenn sie jetzt trotz vorhandenen Dresden DLCs noch mal genauso viel für Leipzig-Riesa hinlatzen müssten: Schaut euch mal jeweils die Streckenlänge an ![]()
Ihr bekommt jetzt mehr Streckenkilometer dazu, als Dresden Riesa hatte - also quasi eine neue Strecke, für die ohnehin der Vollpreis einer neuen Strecke fällig wäre. Die Alternative wäre Route-Hopping gewesen, ohne dass die Strecke vermutlich günstiger gewesen wäre. Ist doch so jetzt deutlich besser mE.