Beiträge von Genussspieler


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Moin,


    einfach nur GEIL :love:

    Vor allem auf 110 und n-Wagen samt KaKo freue ich mich:thumbup:

    Damit geht ein Traum für den TSW in Erfüllung.


    Wie die anderen schon geschrieben haben, muss man abwarten, wie der Sound umgesetzt ist - vor allem aber auch, wie die Fahreigenschaften sind. Das ist ja mal echte Eisenbahn und nicht so ein Spielzeug, bei dem man sich mit "Hebel nach vorne und zurück legen" langweilt.


    Bei den Nummern der 10er muss man mal abwarten... Die 468 war zwar, anders als die 456, z.B. eine Braunschweiger Maschine, hatte aber kein Lüfterband, sondern Einzellüfter. Aber solche Details tuen der Sache keinen Abbruch (erst recht nicht, wenn Sound und Fahrphysik stimmen ;))


    Und der Preis ist ja wohl mehr als angemessen! :thumbup:


    Ein riesiger Gewinn!


    Viele Grüße

    Timo

    Hallo,


    weiß jemand von Euch, ob im TSW 3 die Möglichkeit besteht, den "Tacho" unten rechts in der HUD dauerhaft auszuschalten, jedoch die Anzeigen für die Signal- und Bahnhofsankündigungen oben zu erhalten.

    Klar kann ich durch Drücken der F 1 alles an- und ausschalten. Ich kann mir auch nur den "Tacho" anzeigen lassen. Allerdings habe ich nicht rausgefunden, wie ich die Ansicht (umgekehrt) auf die oberen Anzeigen beschränken kann.


    Viele Grüße

    Timo

    Moin und Danke dir für den Link!

    Das bringt den TSW wieder ein gutes Stück weit nach vorne in puncto Vorbildgerechtigkeit. Sehr cool! *klatschen*


    Ich bin ja mal gespannt, ob wir das Ganze dann irgendwann einmal sozusagen vollständig implemtiert sehen werden, also das Bordgerät originär im TSW werden bedienen können. :love:


    Viele Grüße

    Timo

    Das wundert mich jetzt doch Stark, kann es sein, dass das alles LF6 waren, mit einer Geschwindigkeitsreduktion Von 10kmh?

    Da sind viele, wie im realen Vorbild nicht verbaut, bzw eventuell sind es GPAs die durch die GNT im 612 unterdrückt werden?

    Moin und Danke dir für die schnelle Reaktion!
    Ich habe die Strecke von Chemnitz Richtung Dresden gerade noch einmal abgefahren (mit der 155). In der Tat, bei den von mir angesprochenen Punkten handelt es sich jeweils um Geschwindigkeitsreduzierungen von 10 km/h. ;)


    Das vom Rausfahrer angesprochene Problem ist mir dabei auch aufgefallen. Trotz Magnets und Bestätigung hatte ich zwei-drei Mal keine 1000 Hz-Beeinflussung auf der 155.


    Viele Grüße

    Timo

    Nabend zusammen,


    nach einigen Runden auf der neuen Strecke möchte ich auch mal meine bescheidene Meinung zu der Strecke hier kundtun:


    Vorweg: Spaß macht das neue DLC auf jeden Fall. Viele Dinge sind ja auch bereits angesprochen worden.

    Besonders fasziniert war ich davon, dass an einem Wintertag der anfängliche Regen in Dresden in der Höhe in Schnee überging und hinterher im "flacheren" Chemnitz wiederum in Regen :love: Ein sehr nettes Tool, das mir bislang so bei keiner Strecke mit vergleichbaren Höhendifferenzen aufgefallen war.


    Die Bahnhöfe machen allesamt einen sehr schönen Eindruck. Es sieht auch überall lebendiger aus als auf älteren, vor Riesa-Dresden erschienenen, Strecken .



    Den Spielspaß trüben für mich insbesondere die nahezu durchgängig gänzlich fehlenden oder nur sehr oberflächlichen BÜ-Sicherungen sowie manche, fehlende 1000Hz Magnete an Lf6-Signalen mit Ankündigungen < 90 km/h.

    In Fahrtrichtung Chemnitz -> Dresden habe ich mal mitgeschrieben:
    - Einfahrt Niederwiesa: 90er Ankündigung ohne Magnet

    - Ausfahrt Flöha dito

    - Ausfahrt Klingenberg-Colmnitz ca. Km 24,6 Lf-6 Ankündigung 80 km/h ohne Magnet.

    In der Gegenrichtung fehlen, ohne, dass ich sie vorhin mitgeschrieben hätte, mindestens ebenso viele 1000 Hz-Magnete.

    @ klimi: Wird das eventuell noch in einem Update behoben?


    Schade finde ich es auch, dass die Oberleitung der Meißen-Branch keinen Eingang in die neue Strecke gefunden hat. Die Strippe hängt teils abenteuerlich in der Gegend rum, das es selbst einem Laien an viele Stellen sofort auffällt, dass die Leitung so in der Realität keine Minute hängen bliebe. Teilweise fehlt sie auch ganz oder hängt viel zu tief. Es würde wahrscheinlich die wenigsten abschrecken, wenn das DLC am Ende 5-10 € mehr kostete und solche Dinge dafür mit mehr Muße angegangen worden wären.


    Der Straßenausbau ist leider scheinbar auch der knappen Zeit zum Opfer gefallen. Auch, wenn es sich um einen Eisenbahnsimulator handelt, macht für mich gerade auch dieses "Drumherum" den Spielspaß aus. Teilweise 1-2 Meter über der Geländeoberfläche liegende "Teerberge", durch die sich teilweise die Autos hindurchgraben, um auf der anderen Seite wieder aufzutauchen, großflächig fehlende Markierungen und die Abwesenheit jeglicher Verkehrsschilder trüben hierbei das Gesamtbild schon ein ganzes Stück weit, gerade auch, wenn dies in Bahnhofsnähe der Fall ist, wo der Blick mal über den Vorplatz usw. schweift.


    Einige Dinge werden sicherlich noch gefixt. So einfach, wie schnell gemacht wäre sicherlich die Nachrüstung der fehlenden Magnete. :liebe:


    Viele Grüße...Timo

    Moin zusammen,


    sollte tatsächlich ein Zustand um das Jahr 2013 herum umgesetzt werden, wäre das auf jeden Fall eine interessante Entwicklung! Es gäbe doch so viele schöne Strecken, auf denen man den Charme vergangener Zeiten ohne massiven Gleisrückbau, Lärmschutzwände und Hochbetonbahnsteige mit vandalismusresistenter Ausstattung noch verhältnismäßig gut nachbauen könnte, dass ich mir eigentlich vielmehr ältere Streckenn mit entsprechendem Rollmaterial für den TSW wünschen würde. Welche Schätze könnte man bei DTG heben, wenn man sich z. B. mal an Einheitsloks und Bm-, n-Wagen und Konsorten auf dazu passenden Strecken heranwagen würde!? Noch gibt es dazu ja die Möglichkeit, weil zumindest bei den Privaten noch immer reale, betriebsfähige Vorbilder existieren. Hier böte sich jetzt die Chance für DTG, die alten DBuz-Dostos nachzubauen, wenngleich das natürlich unwahrscheinlich ist, ich weiß. ;)


    Insofern bin ich jedenfalls ehrlich gespannt, wie diese neue Strecke nun umgesetzt wird. Zusammen mit Maiks 232er könnte ich mir hier schon manche schöne Stunde auf der Strecke vorstellen ;)


    Viele Grüße!

    Timo

    Moin,

    vorweg: Ich bin schon längere Zeit Mitleser hier, aber die neueste TSW-Strecke hat mich animiert, hier auch mal meinen Senf dazu abzugeben ;)

    Ich finde die Strecke - nach den ersten Fahrten - sehr gelungen! Man merkt deutlich, dass hier einige Liebe zum Detail rein geflossen ist und mit Herzblut an der Strecke gearbeitet wurde! Graphisch hat sich der TSW ja schon länger gegenüber dem TS und Zusi entspannt zurücklehnen können - und sich so manchen Bock in Sachen vorbildgetreuer Umsetzung geleistet. Vor allem fehlte mir bislang häufig einfach diese Genauigkeit, die die anderen Simulatoren eben schon länger hatten und haben. Aber hier mit Nahverkehr Dresden zieht der TSW m. E. am TS-Pendant deutlich vorbei. Die Grafik ist bombastisch. Die Gleise sehen richtig schick aus! In Bahnhofsbereichen mitunter schön braun verfärbt vom Bremsstaub, teilweise abschnittsweise ausgebesserte, hellere Betonschwellen usw. Dass die 2000 Hz-Magnete nun umgesetzt sind, freut mich sehr. Die Signale sind ebenfalls sehr schick und, wie auf Hamburg-Lübeck schon, wieder in dem richtigen Grünton. Die kleineren, schon angesprochenen Fehler an der Signalisierung werden noch behoben bzw. sind es schon, wie klimi schon schrieb weiter oben. Dazu noch die baldige Streckenerweiterung, die ja ursprünglich schon mal angekündigt war.


    Und nicht zu vergessen: Die 146 ist endlich auch mit Sound fahrbar! ;) Das Pult sieht nicht mehr so OP-Saal-grün aus, sehr schön!

    Auf diesem Weg muss es weitergehen! Die Oberleitungen sind ja noch eine Baustelle und für meine Begriffe ist beim Straßenbau noch deutlich Luft nach oben. Markierungen, Schilder - das ist überwiegend noch viel zu oberflächlich und hat teilweise einfach (zu) wenig Ähnlichkeit mit dem deutschen Straßenbild.


    Aber alles in allem: Ich bin schon einigermaßen begeistert, muss ich sagen ;)


    Viele Grüße...Timo