Wird es irgendwann auch sowas wie ein freies Spiel geben, in dem man wie im TS Rollmaterial streckenübergreifend fahren kann? Bsp. eine deutsche Strecke, bei der ein ICE mitkommt. Dann vielleicht mal eine schweizer Strecke, bei der man aber vielleicht den ICE zum Fahren auswählen kann und nicht nur auf das streckenbezogene Rollmaterial angewiesen ist. // Nino
Beiträge von Nino
-
-
Im Übrigen noch als Ergänzung meines Beitrags (34) wegen den Treppen @fsclips, auch wenn ich mit dem Steuerwagen fahre, habe ich das Problem, wenn der Ausstieg auf der linken Seite ist. Rechts ist alles gut, aber links zieht die STW-Treppe sehr merkwürdig ein. // Nino
-
Das Update ist in der Tat sehr gut geworden!! Eine Kleinigkeit bei den Treppen ist mir jedoch aufgefallen Sobald ich den Consist mit Lok ziehend auswähle (und aktiv im Führerstand sitze), schließt die Treppe hinten am Steuerwagen (letzte Tür) äußerst merkwürdig plötzlich von innen nach außen Sonst ist aber alles sehr schick. // Nino
-
Sollte man die Vorgängerversion deinstallieren? // Nino
-
Nur habe ich etwas hart aufgesetzt, aber das Fahrwerk ist zum Glück robust.
Wie man auch schön hier sehen kann
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Beide scheinen nicht so eine große Systemtiefe zu haben. Nur, worin besteht der Unterschied bei den beiden?
Huhu Der Unterschied ist, dass das Modell bei QW erstens besser aussieht als bei JF und dass bei QW auch noch die Vorgängervarianten enthalten sind (also die Avro RJ-Serie). Diese haben auch nochmal ein etwas anderes Cockpit als die moderneren 146er (eher analog als digital). Mit QW an sich habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und mit etwas Übung wirst Du bestimmt sowohl die 146er als auch die Avros lieben.
@LukaAs Captainsim-Produkte sind teilweise deutlich hardwarelastiger als z. B. die von JF. Bei CS wird auch nach dem Baukastenprinzip verkauft (also die Basis-Variante und als Extra eine Frachtvariante) und bei JF ist alles mit drin und sogar günstiger. Dafür ist bei CS das Modell detaillierter und die Simulation etwas tiefer als bei JF. // Nino
-
Sie ist eben doch eine Schönheit // Nino
-
@steamtrain25 Soweit ich weiß geht das mit der V-Taste (ansonsten müsste es bei den Tastenbelegungen stehen). Diese werden dann (zumindest bei mir) im Bilder-Ordner abgespeichert // Nino
-
Nette Idee für Halloween 2017 mit dem TSX Bin wirklich sehr gespannt auf die Demo nachher. Nur wenn die wirklich 20 gb an Festplattenspeicher braucht, kann ich wohl die Nacht durchladen. Dem Video nach hat er extrem viel Potential und eröffnet komplett neue Möglichkeiten, die das Herz eines jeden Simmers höher schlagen lassen. // Nino
-
@lol515 Natürlich darfst du fragen Es ist der gute alte FSX mit der Acceleration-Erweiterung, heute wäre das die FSX Gold Edition (mit der Steam-Edition (SE) sollten die folgenden Addons ebenso laufen, da diese auch soweit ich weiß für die SE verfügbar sind). Bisher nutzte ich für das Wetter Active Sky Next und für die Wolken Soft Clouds von REX, jedoch gönnte ich mir kürzlich das Upgrade auf Active Sky 16 und das dazugehörige Wolken Pack Active Sky Cloud Art (was perfekt miteinander harmoniert - für meine Einstellung "Global" ist Active Sky 16 auch zwingend erforderlich) und ich muss sagen, allein diese zwei Packs werten den Sim ordentlich auf und es gibt neuerdings auch 3D-Wolken-Durchflug-Effekte - wirklich sehr schön gemacht. Frameeinbrüche konnte ich keine verzeichnen, trotz dass ich die Wolkendetailstufe mittlerweile auf "Maximal" und den Umkreis/die Wolkensichtweite auf "Maximal" gesetzt habe und die Wolken mit PMDG-Gefährten durchstoße. Äußerst realistisch und einige nette Verbesserungen zu Active Sky Next.
Für die Kamera nutze ich das EZDok Addon in der 1.18.5er Version, für die Umgebung FTX Global von ORBX, für den Flieger (nicht nur für den) VFX/Precipit (hier mehr dazu) und meine Grafikkarte schimpft sich nVidia GTX 580. Mein restliches System ist genauso aktuell wie die Graka (die erste i7-Generation, Massenhaft Ram, was mir letztlich nicht wirklich viel nützt für den FSX u.a.) Für die Grafik an sich nutze ich zudem den nVidia-Inspektor (runtergeladen und im FSX-Hauptordner angesiedelt), da ich dort einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten besitze und alles besser anpassen kann. Im Anhang findest du die Einstellungen. Und eine ENB-Mod habe ich auch noch drauf. Das hat sich einfach alles über die vielen Jahre angesammelt und ich bekomme jetzt schon eine extrem feuchte Hose vor Angstsch(w)eiß, wenn ich daran denke, dass irgendwann alles wieder so einzustellen, wenn ich auf ein neues System umziehen sollte. Wenn du noch Fragen hast, jederzeit gerne
Ach die Tante Edith meldet sich noch, habe ganz vergessen zu schreiben, welchen Treiber ich zurzeit habe. Der ist auch relativ alt, ich update die nicht immer gleich, vor allem dann nicht, wenn eigentlich alles bestens läuft (ganz nach dem Motto 'never change a running system'). Die jetzige Version ist die 369.09.
-
Und hier ein paar Eindrücke von der Umgebung Venezuela, Start unter Gewittersturm, hat ziemlich gerüttelt // Nino
-
Soeben nun auf Steam erschienen. Ich bin gespannt, ob diese Lok einen neuen DTG-Meilenstein setzt (die akkurate und authentische Geräuschkulisse ist bis dato noch nie erwähnt worden, wenn mich nicht alles täuscht). Die offizielle Beschreibung steht unterhalb. // Nino
Erweitern Sie Ihre Train Simulator Kollektion mit dieser hochmodernen, kraftvollen Class 68 Lokomotive.Die dieselelektrische Class 68, die zuerst zwischen 2013 und 2014 für Direct Rail Services gebaut wurde, wurde von der Eurolight-Familie abgeleitet. Die Class 68 von Vossloh wird auch als UKLight bezeichnet.
Im Januar 2012 bestellte DRS 15 Lokomotiven für den Einsatz vor Personen- und Containerzügen in ganz Großbritannien. Die erste gebaute Lok, die 68001 Evolution, wurde in die Tschechische Republik für intensive Tests der Zugkraft und der Zuverlässigkeit gebracht. Die erste Lok für Großbritannien, die 68002 Intrepid, kam im Januar 2014 an.
DRS nutzt ihre neuen Lokomotiven vor Containerzügen, aber es wurde auch ein Vertrag mit dem Venice-Simplon Orient Express geschlossen, sodass von Zeit zu Zeit eine Lok der Class 68 den Northern Belle zieht.
Mit 3800 PS, einer Höchstgeschwindigkeit von 100 mph (160 km/h) und dem stattlichen Gewicht von 85 Tonnen ist die ultramoderne Class 68 ein perfektes Beispiel für eine Universallokomotive, die sowohl schwere Güterzüge, als auch Personenzüge auf Hauptstrecken mit Leichtigkeit befördern kann.
Die Train Simulator British Rail Class 68 ist in der „Saltire“ Lackierung von ScotRail erhältlich, so wie sie heute für ScotRail zwischen Edinburgh und Glasgow im Einsatz ist. Das Paket beinhaltet auch passende Mk2e Personenwagen in ScotRails „Saltire“ Lackierung, sowie ein Trio von herausfordernden und mitreißenden Szenarien für die Strecke.
Szenarien
Das ScotRail Class 68 Loco Add-On beinhaltet drei Szenarien für die Edinburgh - Glasgow Strecke:- ScotRails Retter
- ScotRails Retter: Die Rückfahrt
- Eine helfende Hand
Weitere Szenarien sind online im Steam Workshop und im Spiel erhältlich. Die Szenarien des Train Simulator Steam Workshops, die viele weitere spannende Spielstunden garantieren, sind kostenfrei und einfach zum Herunterladen. Szenarien werden täglich hinzugefügt. Warum testen Sie es jetzt nicht einfach aus!
Hauptmerkmale- British Rail Class 68 in ScotRails „Saltire“ Lackierung
- British Rail Mk2e Personenwagen in ScotRails „Saltire“ Lackierung
- Umfangreiche Fahrfunktionen im Fahrstand mit einer Vielzahl von authentischen Betriebssystemen
- Automatische Luftbremse, dynamische Bremse, Zugenergieversorgung, Fahrstands- und Pultbeleuchtung, Radschlupfkontrolle und weitere Funktionen
- Funktionale Sicherheitssysteme wie DSD, AWS und DRA.
- Akkurate & authentische Geräuschkulisse
- Herausfordernde Karriere-Szenarien für die Strecke Edinburgh - Glasgow
- Kompatibel zum „Schnellen Spiel“
- Downloadgröße: 132.3mb
-
Irgendwie muss ich hier an den Verzweiflungs- und Trauerthread vom Talent 2 vor Release denken (auch, wenn wir von den damals 98 Seiten, wenn ich mich noch recht erinnere, weit entfernt sind) // Nino
-
Der Abschnitt zwischen Lörrach und Weil am Rhein dürfte auch in diese Kategorie passen. Auch wenn dieser von SBB-Flirts hauptamtlich befahren wird. // Nino
-
Steht auch der Zug so im grünen Bereich, dass auch die Türen ganz vorne aufgehen? Wenn Du in der Lok sitzt, müssen die Türen im ersten Waggon aufgehen, wenn Du im Steuerwagen sitzt, dann die des Steuerwagens. Gehen die Türen erst ab dem zweiten Waggon auf, bewegt sich der Türöffnungs-Seiten-Hebel nicht und das Klacken kommt auch nicht. // Nino
-
Aber auf der RB 2 war er soweit ich weiß nie im Einsatz.
Das hatte mich damals auch gewundert, bin selber mal damit bis nach Friedrichstal gefahren (war die letzte RB von KA nach Mannheim gewesen und dafür kam er zum Einsatz. Kann aber auch als Einspringer gedient haben, da die 425 ab und zu ja "etwas" rumzickt // Nino
-
also, wenn der 612 jetzt kommt, brauchen wir nurnoch die Richtige Strecke: München Kempten oder Kempten - Lindau, dann kann man wenigstens alles fahren lassen, 612, alx,218 mit n-Wagen, EC, IC,.....
mfgFabiaLP
Auf der Strecke Karlsruhe - Mannheim ist er auch hin und wieder unterwegs (gewesen). Auch von Graben-Neudorf als RE nach Karlsruhe. Oder in den späten Abendstunden als RB 2 nach Mannheim . // Nino
-
Dann würde ich vorschlagen, Du gehst im Hauptmenü (wo Fahren, Erstellen, Academy usw. aufgeführt ist) auf Erstellen, im nächsten Reiter oben auf Szenario. Folglich musst Du runter scrollen, bis S-Bahn und dort sollte ein Szenario zum Freien Fahren verfügbar sein. Unten wählst Du dann bearbeiten. Nach etwas Laderei bist Du im Editor-Modus und solltest links ein paar Fensterchen offen haben. Direkt vor deinen Augen sollte ein großes Markersymbol mit einer Lok drauf in gelber Farbe sein, dazu aber später noch etwas. Im mittleren Fenster auf der linken Seite solltest Du zwei blaue Würfel sehen. Klicke auf den kleineren und bei Berührung des rechten Bildschirmrandes sollte ein weiteres Fenster erscheinen, mit einem Dropdown-Menü. Dort sind die sogenannten Provider gelistet, deren Content bei Aktivierung für eine Strecke verfügbar gemacht wird. Wähle dort RWAustria aus und mache bei Austria ein Haken in das mittlere Feld.
Nun zurück zum Markersymbol. Klicke es an, damit es rot wird und Du es mit dem blauen Pfeil etwas nach oben oder unten ziehen kannst. Das schreibe ich deswegen, weil ohne etwas, egal was ist, zu platzieren oder zu verschieben, nichts gespeichert wird, wenn man den Editor verlässt und somit hin und wieder ausgewählte Provider nicht übernommen werden. Nachdem Du allerdings dieses Markersymbol etwas nach oben oder unten gezogen hast und hinterher unten rechts auf das große Playsymbol in orange drückst, wirst Du darauf hingewiesen, dass Du speichern musst. Ergo die Änderungen speichern und den Editor beenden. Danach die Strecke beenden und dann den Cache leeren. // Nino
-
@mihu65 Im Providerauswahlfenster musst Du bei RWAustria das Kästchen Austria anklicken, vielleicht hinterher den Cache leeren und die Strecke neu laden. Dann sollten die Gleise wieder vorhanden sein. // Nino
-
Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt die Werte über RSTools geändert und versuche gleich mal, ob es gefruchtet hat // Nino