Beiträge von Nino

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    Aha ok, dann ist das natürlich klar... Es ist ja auch nicht weiter schlimm, es hatte mich eben nur gewundert. Aber demnach hätte der Patch zur 2012-er Version der Köblitzer-Bergland-Strecke auch nichts gebracht. // Nino

    Also ich habe jetzt mal mit mehreren Strecken verglichen - so wie ich das beschrieben habe ist das im Köblitzer Bergland der Fall, allerdings die ungepatchte Version (die lief bei mir schon flüssig und ich stehe einfach auf die 3D-Gleise, deswegen habe ich den Patch nicht gezogen). Bei den anderen Strecken wirkt das Lighting Pack. Komisch, warum es ausgerechnet dort nicht umgesetzt wird.


    Dennoch vielen Dank für Deine Antworten Freddy :) // Nino

    Hi Freddy,
    naja ich habe vorgestern dieses Pack erneut runtergeladen und es hieß ja, dass darin bereits die Updates/das Update enthalten ist, wenn man es installiert. So habe ich das auch gemacht. Oder gibt es dazu noch ein Hotfix, was ich auf der Seite übersehen habe? Hatte danach dort gesucht, aber nichts gefunden. // Nino

    Moin moin liebe Gemeinde,


    folgendes Problem macht mir ziemlich zu schaffen bzw. finde ich unschön - früher (also beim Release von RW3) hat man hier oft von dem sogenannten Blaustich gehört, tagsüber. Das hat mich jedoch nie gestört - im Gegenteil, ich fand es sogar passend und stimmig. Wenn es jetzt aber so langsam zappenduster wird, dann ist zunächst noch alles im grünen Bereich und es scheint auch, richtig dunkel zu werden. Bis exakt 21:30 Uhr Sim-Zeit - hier scheint es eine Farbumdrehung des bläulichen Hintergrunds in weiter Ferne (wie man es ja tagsüber hat) zu geben. Anstatt, dass es richtig dunkel sein müsste, wie in Real, wird das, was sonst bläulich ist, hellblau und die gesamte Vegetation wird in der Ferne schneeweiß. Somit hat man das Gefühl, es wird nie Nacht, zumindest nicht ab 21:30 (im Sommer).


    Ich habe auch schon das Lighting Pack von AP drübergezogen, doch es hat nichts gebracht diesbezüglich. Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit, die Nacht auch Nacht werden zu lassen? // Nino

    Und wie ich unter Deinem Post noch angemerkt hatte ;) befasst sich Bens Update - zumindest hat er das nicht explizit aufgeführt - nicht mit diesen Sonderfunktionen (Scheibe nass/Es werde Licht), sondern mit den Beschleunigungsparametern. Ich nehme an, dass es noch ein weiteres Update von offizieller Seite gibt, die dann auch solche Funktionen beinhalten. // Nino

    Wird sie - die Class 390. Ich bin sogar der Meinung, dass ich schon mal ein Video darüber gesehen hatte (mit tollen Neuerungen im Führerstand); bin aber nicht ganz sicher. Vielleicht erzähl ich auch Mist *lach*. Ich begeb mich mal auf die Suche; vllt finde ich es.


    Edit: So, Bilder oder Video hatte ich wohl im Traum gesehen, wer weiss, mit was ich das grad verwechsel. Aber Ben hat auf UKTS geschrieben, dass er ein Update in Arbeit hat: UKTS.


    Also so wie ich das in dem Forum gelesen habe, bereitet Ben nur ein Fix für die seit RW3 verlangsamte Beschleunigung des 390er vor. Seit RW3 ja die Antriebsparameter geändert hat, wird die 390 gemäß der Antriebskraft des vorderen und hinteren Steuerwagens angetrieben - die restlichen (Haupt)-Antriebseinheiten zwischen den beiden Wagen können daher ihre volle Kraft, wie es noch beim RW2 der Fall war, nicht mehr entfalten.


    Der Hitachi-Sec, der (behaupte ich mal dreist) auf der 390 basiert und ja erst mit dem RW3 gekommen ist, hat das schon korrigiert - hier leisten die mittleren Wagen die Hauptantriebskraft. Daher beschleunigt der auch schneller.


    Ach übrigens: Was ich mir anstatt des Hitachi viel mehr gewünscht hätte, wäre die Class 180 gewesen - es wundert mich sowieso, dass RSC sich noch nicht an der versucht hat, da sie in der britischen Flotte ja auch sowas wie ein Flaggschiff ist. Unter RW 2 hat sich jemand an ihr versucht, ich hoffe nur, dass das Projekt noch nicht auf Eis liegt.


    Die Seiten gibt es übrigens hier (zweites und drittes Bild) sowie hier. // Nino

    Sind schon wieder Ferien...?


    Ja, zumindest in BaWü sind wieder Ferien...


    Und was den Rest dieses Threads angeht - die ursprüngliche Frage wurde ja eigentlich schon (wie meine Vorredner bereits gesagt hatten sogar X-Mal in anderen Threads) beantwortet und ich denke, viel mehr (Gehaltvolles => bezogen auf die Sticheleien und deutlichen Worte geschrieben im Schutzgewandstatus) wird aus dem Thread auch nicht mehr zu holen sein. Es steht natürlich jedem frei, sich hier zu registrieren, aber auch als Gast sollte man sich an eine gewisse Nettiquette halten. Sonst führt das einfach zu nichts. // Nino

    Ist aber auch nicht wirklich so einfach da RW die Daten der Controller eben nicht bewegt wenn die Lok nur dranhängt.

    Das glaube ich sofort, dass das nicht einfach ist. Mich würde jedoch interessieren (gerade weil RW dies als neues Feature erwähnt hatte) wie denn die übrigen (Standard-)Loks in Doppeltraktion aktiv werden, wenn nur ein Cab bedient wird.. Hat das was mit dem Sifa-Zusatz zu tun? Den Gedanken hatte ich eigentlich schon relativ früh, allerdings hatte der sich wieder verflüchtigt nachdem ich von Dir erfahren hatte, dass die Sifa standardmäßig zunächst mal off ist. Daher konnte ich mir jetzt auch den Fehler nicht so wirklich erklären. // Nino

    Ja, wie der Titel sagt, habe ich versucht eine BR120er Einheit zu erstellen, mit ein paar IC-Wagen und am Ende nochmal die BR120 (betrifft sämtliche Ausführungen, nicht nur z. B. die verkehrsrote..). Vor dem letzten Update (das, in dem die Sifa u. a. eingefügt wurde) konnte man solche Traktionen erstellen und beide Loks waren zu hören. Nach dem letzten Update hört sich das so an, als würde nur die vordere arbeiten und die hintere wird lediglich mitgezogen. Ist das evtl ein Bug? Ansonsten bin ich von dem Update begeistert :) // Nino

    Mal kurz OT..


    Xelli, Du kannst schon BF3 daddeln?


    OT aus..


    Und selbst, wenn Du Dich auf die Beta beziehst - BF nutzt ja generell ne andere Engine und wurde auch anders (sauberer) mit einer neuen Engine im Vergleich zum Vorgänger programmiert. Das hat demnach nix mit dem PC zu tun. Das ist etwa genauso, als wenn Du Dich selbst als Dein PC siehst und Du hast zwei Autos. Das eine ist Railworks und das andere BF. Mit dem BF-Auto kannste sauber und schnurrend fahren, das Railworks-Auto holpert, stockt und pupst ständig rum. Dann liegt es auch nicht an Dir, wenn der Motor ständig absäuft, sondern am Blech, bzw. am Motor.


    Generell ist mir aufgefallen: Wenn irgendwelche Spiele/Sim's erneuert oder "aufgehübscht" wurden, gab es bei den Folgeversionen oftmals Performanceprobleme aufgrunddessen, dass nicht immer alte Programmierfehler ausgemerzt, sondern mit den neuen Befehlen "zusammengepuzzelt" wurden, was sich letztendlich immer weiter häufte und so zu den schlechten Bildraten führte. Der Rechner wurde so durch die vielen Umstände an ein flüssiges Rechnen gehindert. Demnach müsste man ein Programm wohl jedes Mal für ein Upgrade oder eine neue Version komplett frisch aufgesetzt oder sauber aufgeräumt und nach neuem Stand geschrieben werden, was natürlich gerade für Studios mit nicht allzu großer Besetzung ein entsprechend hoher Aufwand wäre. Schon allein deswegen kann man EA nicht mit RSC vergleichen. Zukünftige Patches werden zwar grobe Schnitzer beheben, die noch Einige haben, aber ganz sauber wird es wohl nie werden. Und wie schon des Öfteren hier zur lesen war, ist TSX so gesehen keine neue eigene Engine, eher eine Art Modifikation der derzeitigen. Wenn RSC eine komplett neue Engine verwendet hätte, z. B. ebenfalls die Frostbite 2.0-Engine, und hätte RSC über 80 Programmierer, würde RW3 ebenso sauber auf den Rechnern laufen, davon bin ich überzeugt. // Nino

    Bei mir schaut das ebenfalls so aus - bei den Features vom TS2012 hieß es aber auch mal, das der Qualm quasi (in eigenen Worten) neu erfunden wurde - sprich neue Effekte und ein verändertes Aussehen verpasst bekam. Zumindest wirkt er im Abgang auch etwas weicher als sein Vorgänger. Kann sein, dass es damit zu tun hat, denn beim Vorgänger hat man immer deutlich die Linie gesehen, wenn sich die Auspuffproduktion verflüchtigt hatte.


    Obiges Phänomen fällt mir aber immer nur zu bestimmten Tageszeiten auf, z. B. vormittags (relativ früh) und früher Nachmittag. Gegen Mittag und Abend selbst sehe ich das so gut wie gar nicht. // Nino