Beiträge von Nino
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Redet ihr davon? // Nino
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Mal kurz OT zu Trainz 12:
Mit dem Standard-Rollmaterial wirste die Türen nicht manuell öffnen können - wo es möglich ist: Pro Train Perfect 2 ( jedoch abgeleitet von Trainz10 und abgespeckter, jedoch nicht von Trainz 12) PTP2 nutzt dennoch schon die Verbesserungen, die in Trainz 10 gegenüber Trainz 09 vorgenommen wurden, obwohl die Oberfläche noch vom Trainz 09er stammt. Dort hast du im Führerstand die Möglichkeit dazu. Zudem ist das Rollmaterial (RM) durch und durch deutsch. Im Trainz 12er hat sich sämtliches deutsches qualitativ veraltetes RM in Luft aufgelöst. Dafür kam eben (wie du wahrscheinlich bereits weißt) Russland, Ungarn, China und das Ami-Land an den Start.
Jetzt wieder OnTopic zu RW2/3:
Mit dem Überspringen wird das nichts. Sobald du die CD installierst, such Steam automatisch nach Updates, wenn die Hauptdaten übertragen wurden. Und Steam wird definitiv relativ schnell - selbst bei 30 kb - Updates finden (eben die Erweiterung zu RW3). Sind diese Updates abgerufen, werden sie gleich heruntergeladen. Das ist schon immer das Prinzip bei Steam, auch bei anderen Spielen. // Nino
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Also,habe mir jetzt Railworks 2 gekauft.Muss man sich dann Railworks 3 bei Steam runterladen,oder kann man auch Railworks 2 spielen und Railworks 3 irgendwann anderst runterladen ?
Weil ich glaube das sind 4 GB und mit meinen 30 Kb/s wird das nichts,deswegen wart ich dann bis wir 2000er leitung haben.
Übrigens läuft Trainz jetzt flüssig dank den Treibern.

Gruß
Alex
Zu Trainz: Schön

Zu Railworks: Normalerweise ist es so, dass über Steam sofort das Update draufgespielt oder besser gesagt heruntergeladen wird. Man hätte aber auch diesen Schritt überspringen können, wenn du dir gleich Train Simulator 2012 (Railworks 3) zugelegt hättest. Da wären sogar noch (in der deutschen Version zumindest) Zusätze wie der ICE von vR dabei gewesen. // Nino
Ach und übrigens: 4 Gb stimmen nicht mal annähernd. War bei mir damals glaube ich fast das Doppelte...
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Pro_Zocker, RW3 und anderen Spielen, die über Steam laufen, haben Steam selbst quasi als Kopierschutz, wie z. B. SecuRom oder andere. Daher ist es definitiv nicht möglich, RW 3 mal eben ohne Steam laufen zu lassen und es dort anzumelden, wenn man mal irgendwann möchte. Nachdem RW3 von CD installiert wurde, muss man es bei Steam registrieren, damit es verwendet werden kann. Selbst im Offline-Modus muss Steam wie gesagt erst mal im Off-Modus laufen, damit RW3 geht.
D. h., es geht natürlich auch alles ohne Steam, doch dann wird es sich um eine Version handeln, die keine Kopie des Originals darstellt, sondern eine geraubte Version der Kopie. // Nino
PS @ Sts: Wenn er den Key eingibt und es heißt, dass das Spiel nicht gefunden wurde, ist es ebenfalls ein ungültiger Key. Denn selbst wenn er das Spiel schon in der Bibliothek hat und den Schlüssel erneut eingibt, heißt es nämlich: Der Code wurde bereits verwendet. Und somit kann es nicht in Steam unter Bibliothek sein.
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Also mal rein theoretisch betrachtet: Der Tunnel an sich - auch, wenn es ca. 50 km +/- sind - dürfte wohl beim Erstellen das kleinere Übel sein. Ne Außenansicht wäre aber nicht möglich in dem Bereich, da dies ja im Tunnel gesperrt ist. Und mit der 8 verbannt er mich irgendwo auf die Oberfläche, die während des Tunnelabschnittes wohl ebensowenig aufregend ist. Und es lohnt nicht, denke ich, dass die Oberfläche mit Ozean und allem aufwändig gestaltet wird, da man sie von der Sicht des Cockpits eh nicht sieht. Die Trasse außerhalb des Tunnels fällt, so wie ich das sehe, nicht so besonders groß aus (siehe hier).
Und die Strecke von London nach Paris, wäre wohl zu lang. Anbei wieder ein Bildchen (man bedenke wie gesagt - der Tunnel allein ist schon 50 km lang und auf dem zweiten Bild ist das im Vergleich zu Paris bis Tunnel ein Klacks.. Damit das realisierbar wäre, müsste die Strecke von Brüssel nach London führen. Die Länge wäre genau richtig von der Länge (Bild 3) // Nino
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Das hatte ich früher mal gehabt, mittlerweile hat sich das zum Glück verabschiedet. Demnach ist es aber auch schwer, Abhilfe dafür zu schaffen, da dieses Mikroruckeln programmtechnisch bedingt sein muss und nicht an den eigenen Einstellungen liegt. Andersrum gesehen ist es auch wieder komisch, da ja in der letzten Zeit kein Patch gesteamt wurde, was diese Abnormalität hätte verursachen können. Irgendwas muss das Programm ausbremsen. Solche Ruckler hatte ich damals selbst mit den niedrigsten Einstellungen - nach dem nächsten Patch war es soweit wieder normal. // Nino
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Hi Markus, soweit ich weiß, ist bis jetzt nichts dergleichen in Arbeit oder gar in Planung. Ich weiß auch nicht, ob es für die Mehrheit spannend wäre, sollte das Add-on nur aus dem Tunnel bestehen. Klar, bei World of Subways fährt man mehr oder weniger auch in ner Röhre, aber im Vergleich zum RW3 kann man diese auch besser ausschmücken, von daher ist es nicht soo naturtrüb. // Nino
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Was mir persönlich auch noch sehr gefällt ist ne gute alte (aber dennoch zeitlose) 103er. Die Gefühle kamen wieder richtig hoch, als IHH die Kestrel angeboten hatte.. // Nino
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Naja, die Freude nach dem Fahren der 143 & Co war für mich sogar noch schöner als die Vorfreude
Und bei vR kann man sich todsicher sein, dass freudemäßig auch nix getrübt wird, da sämtliche Produkte dort Hand und Fuß haben. Eigentlich mehrere Hände und standfeste Füße... // Nino -
Huhu
Du machst das nach dem Trainz-Prinzip - aber das funzt hier nicht. Dafür geht das mit der Strg + +/- Taste. // Nino -
@ Maik:
Beim MSTS war es ja noch so, dass Du mit D beschleunigen und mit A die Leistung zurücknehmen konntest, was sich bei RailSim das erste Mal geändert hatte. Die Antwort auf die Frage nach dem Grund war: A steht für Accelerate und D für Decellerate (beschleunigen und vermindern) - das wäre so für den Einsatz logischer. Und was die Engländer sonst noch so angeht: Bei denen drehst Du das Schloss nicht wie bei uns nach rechts zum Aufschließen, sondern nach links. Fast alle Sachen sind dort gerade verdreht. Evtl. liegt es daran
// Nino -
Wir sammeln erst mal. Also wenn irgendwas komisch ist, oder gar nicht richtig (wie in der Anleitung beschrieben) funktioniert, dann einfach mal reinschreiben. Ich trage das dann zusammen zu einer Bugliste.
Ja, da hätte ich noch ne Kleinigkeit: Beim Steuerwagen sehe ich von außen die Wischer nicht wischen.. Bei der 143 hingegen schon. // Nino
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Ich hatte nur ein kleines Problem, die Scheinwerferkegel der Lok waren aus dem Führerstand manchmal verschwunden. In der Aussenansicht hat alles funktioniert. Nur im Füherstand ging das Licht sporadisch aus und an.
Das kann ich übrigens auch bestätigen. LEP von AP ist bei mir drauf. Aber wie gesagt - das vR Paket ist natürlich wieder erste Sahne und lässt jedes Sim-Herz höher schlagen
// Nino -
Ich schließe mich ebenfall an - es ist grandioses (und eben natürlich auch sehr aufwändig erstelltes) Werk, was man so noch nie hatte und ich denke, vR wird noch eine sehr lange Zeit (vllt sogar bleibend) der einzige Hersteller solcher genialen Addons bleiben. Würden andere Kreateure so viel Arbeit in ihre Addons stecken, so wären diese, denke ich, unbezahlbar. Ulf und Maik, vielen Dank Euch für dieses Sahnestück!
Und zum Thema Handbuch, worin ja auch alles super geschildert ist: dort steht, dass der Steuerwagen nur für E-Loks mit Wendezugbetrieb geeignet ist... Da auf Eurer Liste auch die Br218 steht - wird es dann dafür einen modifizierten Stw geben? Denn diese Lok sieht man ja auch oft als Schublok.. // Nino