Beiträge von Lukas11

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hiiiii,

Du öffnest die heruntergeladene ZIP-Datei ,,Projekt_Freiberg_v2_01" mit einem Programm deiner Wahl (z.B. 7Zip File Manager)

Nachdem du die Datei geöffnet hast, klickst du auf ,,Projekt_Freiberg_v2_01.rwp"

Danach gehst du auf Content < Routes < b710a6... < Networks < Tracks.bin
    Diese Tracks.bin Datei entpackst du in den Ordner Railworks < Content < Routes < b710a6... < Networks

Bei der Frage, die Datei überschreiben zu lassen, bestätigst du das mit ja.

Danach sollte eigentlich alles wieder funktionieren ;)

Hiiiii,

hier ein (etwas verspätetes) Update zum Stand der Strecke:

Barmbek ist jetzt endlich fertiggestellt, lediglich ein paar kleine Details fehlen noch.

Hier seht ihr einmal ein Vorher-Nachher Vergleich:

Mangels realgetreuer Objekte für die S1, wurde das Neubaugebiet (rechts) aus mehreren Objekten von Berlin-Leipzig zusammengefügt:

Das Ergebnis ist - meiner Meinung nach - trotzdem einigermaßen akzeptabel ;)

Hier noch ein paar weitere Bilder mit KI-Verkehr aus Barmbek:

Bei Fragen oder Feedback gerne rückmelden :)

Schönes Wochenende und LG

Hiii,

hier ein Update:

Es wurde am Abschnitt Friedrichsberg - Ohlsdorf weitergearbeitet, Bilder dazu folgen bald.

Außerdem wurde der bis jetzt schon ausgestaltete Abschnitt nochmals überarbeitet und ein paar Details hinzugefügt, wie hier zum Beispiel die Baustelle mit Stau auf der A7:

Bis Barmbek fertig ist, hier ein paar Screenshots aus dem bis jetzt schon überarbeiteten Streckenabschnitten:

Schönes Wochenende und LG ;)

Moin,

hier ein Update von mir:

Leider ging es in den letzten Tagen wieder etwas langsamer voran, leider auch weil es auf dem Abschnitt zwischen Wandsbeker Chausee - Rübenkamp vieles gibt, was ich komplett löschen und neubauen musste...

Nichtsdestotrotz ist der Bahnhof Friedrichsberg jetzt endlich fertig:

Blick von der Krausestraße auf das Bahnhofsgebäude und die Bushaltestelle:

Hier in Blick Richtung Süden:

Und hier nochmal im Sommer:

Zum Schluss nochmal ein Teaser darauf womit ich gerade beschäftigt bin:

Wenn ihr Fragen oder Feedback habt lasst es mich gerne wissen ;)

Und damit ein schönes Wochenende an Alle!

Moin,

Erst einmal entschuldige mich dafür das hier so über das Thema disskutiert werden muss.

Ich kann natürlich alle Urheberrechtsbedenken voll und ganz verstehen...

Ich arbeite lediglich an dem Szenerieupdate für die S1, bei Gleisen und Signalen wird mir jedoch geholfen.

Das Thema 474 ist nicht mein Bereich, und außerdem wüsste ich selbst garnicht, wie ich so ein Update machen könnte, und was da die genauen Urheberrechtsvorgaben sind.

Ich fand es passend die 474 hier zu posten, da sie ja ganz klar zur S1 auch dazugehört, und ich dachte, dass es dem ein oder anderem eventuell gefallen würde..

Die folgenden Sachen sind lediglich die, die mir vom ET_420_Fan weitergegeben wurden:

Traxx_188:

Die Textur wurde auf Grundlage des DTG-Orginals neu erstellt. Außerdem werden keine bin-Dateien weitergegeben, da diese durch den User per Anleitung verändert werden können (genau so wie das Skript entpackt und umbennant werden muss damit es funktioniert)

niklas428:

Das Skript der PZB wird auf dessen des Flirt Updates basieren, welches veröffentlicht wurde, und daraus dann rauskopiert wird.

Der Autor hat der Benutzung und Wiederveröffentlichung seiner Skripte in anderen Updates zugestimmt: (Quelle: siehe unten)

Mit den Skriptinhalten könnt ihr machen was ihr wollt (die PZB lässt sich bpsw. relativ einfach herauskopieren und in eigenen Projekten verwenden).

Ich hoffe, das damit eure Fragen beantwortet werden konnten.

Ich möchte mich hiermit nochmals um die Unannehmlichkeiten bei allen hier entschuldigen, das hätte nicht so sein sollen

Ich hoffe doch, ihr habt dafür Nachsicht.

Trotz allem, LG ;)

Lukas

Moin,

Hier nochmal ein kleines Update:

Der ET_420_Fan arbeitet gerade an einem Update für die Versystem 474:

Zur Info: Der Bf. Wedel, welchen man hier sieht, ist aktuell noch nicht überarbeitet.

Bei Feedback - gerne einfach rückmelden ;)

LG :)

Moin,

hier mal ein kleines Update:

Hier zu sehen ist die Brücke über den Eilbeker Weg und das Industriegebiet entlang der Brauhausstraße.

Und hier die Einfahrt in den Bahnhof Friedrichsberg..

Falls Ihr Kritik oder Vorschläge habt, lasst es mich gerne wissen :)

Zur Abstimmung:

Die meisten von Euch wünschen sich EZY- und vR Gleise. Diese 3 Optionen (EZY, vR (Ko-Vi) und vR (Fr-Ba) werden dann mitgeliefert. ;)

Und damit ein schönes Wochenende an alle!

Liebe Grüße

Hallo liebe Community,

Zu den Gleisen: Da manche von euch sich wohl keine EZY-Tracks wünschen, würde Ich mir einfach mal gerne einen Überblick von euch holen, wer von euch denn gerne andere Tracks haben möchte ;)

Stimmt gerne einfach mal ab:

Ich werde eure Wahl am Ende berücksichtigen und gerne auch mehrere Versionen mitliefern - wie ihr eben abgestimmt habt.

Liebe Grüße :)

Hallo,

Der Bahnhof Dammtor war leider nie Teil der Original S1 Strecke von DTG. Dort liegen nur Gleise, sonst nichts.

Wir konzentrieren uns nur auf die S1, Dammtor bleibt also erstmal so ;)

LG

Hallo Liebe Community,

Erst einmal vielen Dank für das positive Feedback, freut mich sehr zu hören!

Zum Citytunnel gibt es einige Änderungen:

Citytunnel abdunkeln und die Stationen beleuchten.

Der Citytunnel ist komplett abgedunkelt und in jeder Station wurde neue Beleuchtung hinzugefügt. Außerdem kann man jetzt im Citytunnel auch in die Außenkamera :)

Zudem haben wir uns entschieden zwei Versionen des Citytunnels mitzuliefern: Standartmäßig wird der alte Citytunnel (mit neuen Lichtern und abgedunkelt) mitgeliefert, jedoch kann man optional auch den neuen installieren.

Da die Umsetzung wegen der komplexen Wandmuster an einigen Haltestellen nur schwierig möglich ist, wird der neue Citytunnel nur vereinfacht dargestellt.

Hier ein Beispiel aus Altona:

Auch in Richtung Friedrichsberg wird weitergebaut:

Außerdem wurde die Haltestelle Wandsbeker Chausee nochmals verbessert:

Schönen Sonntag an alle und LG,

Lukas

Hallo Liebe Community,

Seit einigen Wochen arbeite Ich an einem Freeware-Update für die Hamburger S1 von DTG.

Das Update beinhalltet ein kompletten Tausch von Vegetation und Bebauung auf der ganzen Strecke..

Geplant ist auch, neue Signale einzubauen. Stand der Strecke ist ungefähr 2019.

Nach Aktuellem Stand ist der Abschnitt Blankense bis Wandsbeker Chausee fertigestellt.

Station Blankenese

Station Hochkamp

Station Klein Flottbek

Station Othmarschen

Station Bahrenfeld

Die Haltestelle Ottensen ist nicht verbaut. Zum Citytunnel siehe Beitrag #8.

Zwischen Hbf und Hasselbrook:

Station Landwehr:

Hasselbrook und Wandsbeker Chausee (inkl. Baustelle für die S4)

Ich würde mich sehr über Feedback freuen :)

Desweitern hilft mir bei einigen Sachen der ET420_Fan. Das sind vor allem Dinge wie den Einbau neuer Signale, womit ich mich persöhnlich nicht so gut auskenne. Der Vegetations- sowie Szenerietausch liegen aber bei mir.

Liebe Grüße ;)

IRE612 Zuerst muss der Ordner ''Vegetation" gelöscht werden. Dieser befindet sich unter ,,Assets<Kuju<RailSimulator<scenery<Vegetation". Danach einfach beim ,,European Loco & Assets Pack" auf Steam einmal den Hacken raus und wieder rein stellen. Dadurch wird dann der zuvor deinstallierte Ordner wieder mit der Orginal Kuju-Vegetation installiert.

Und was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist, dass bei vielen Abschnitten die Vegetation entweder deutlichst im Lichtraumprofil oder gar im Gleisbett sitzt. Und wir reden hier nicht nur über 2-3 Objekte, sondern von 2-3km am Stück und das mehrfach auf der gesamten Karte.

Das liegt an zuvor geänderten Assets. Norddeutschland benutzt hauptsächlich alte Kuju-Assets. Durch Patches wurden dieser aber bereits durch andere Vegetation überschrieben. Diese Vegatation sieht zwar oft schöner aus, aber hat auch oft leider nicht die gleiche Größe (Länge oder Breite verschieden), deswegen kann es vorkommen das Vegetation ins Lichtraumprofil übersteht.