moin moin,
Das ist eine pure Annahmen und unhaltbare Unterstellung deinerseits. Beweise? Und auch "früher" wurde Software, vor allem Games, nicht von den Entwicklern allein getestet.
dies ist keine Unterstellung. Stell dir vor, es gibt Gamingschmieden die das sogar zugeben. Und die Begründung dazu ist sogar ein wenig nach vollziehbar. Es gibt Hardwareseitig so viel Komponenten die man nicht mehr alle aufbauen kann, dies würde eine Unmaße an Geld verschlingen. Da wäre das Game (Software) unbezahlbar. Aber klar gibt es auch da wieder Hersteller die dass nicht zugeben oder zugeben wollen. Ich bestreite auch nicht dass DTG selbst Test`s macht, allerdings wird dass nicht in diesem Umpfang sein wie früher. Und mit Früher meine ich vor 20 oder 30 Jahren.
Und auch "früher" wurde Software, vor allem Games, nicht von den Entwicklern allein getestet. Auch da gab es schon QA und externe Tester, weil nur so testet man richtig. Aber auch diese Tester machen Fehler und finden nicht jeden Bug.
Aber diese Tester waren ausgesuchte Menschen und nicht die breite Bevölkerung, die das Game für teuer Geld kauft und dann den Tester spielt. Diese ausgesuchten Tester haben diese Vorabversionen kostenfrei zum testen erhalten. Ich möchte dass nicht machen, denn da muß man auf Dinge achten auf die ich selbst nie achten würde.
Auch da widerspreche ich sehr gern. Ich hab das Teil nicht, weil, es nur für bestimmte Lokomotiven Sinn ergibt. Nämlich diese, für die das Teil entworfen wurde (vor 20 Jahren!!!). Das sind ausschließlich Fahrzeuge mit amerikanischen Kontrollschema. Der RaiDriver passt so gar nicht zu europäischen Loks und deren Bedienweisen. Das macht es so schwer, den auf diese Loks einzustellen. Das dauert halt auch ewig.
Komisch, DTG hat aber selbst noch nicht mal alle amerikanischen Loks mit diesem Kontrollschema eingepflegt. Und da kommt wieder der User ins Spiel, es gibt User die über eine weitere Software den Controller ins Spiel brachten. Mit Skripten. der Nachteil hier ist dass der Steuerbefehl erst über eine andere Software an TSW2 weitergegeben wird und das verzögert.
Und komischerweise funktioniert der ICE3 vom Standardspiel tadellos mit dem Raildriver. Das was nicht gebraucht wird hat keine Funktion. Auch eine U-bahn in England funktioniert.
Kurzum, wo ein Wille auch ein Weg.
TWS gibt es jetzt in der dritten? Generation. TSW, TSW2000, und jetzt TSW2. Auch DTG erfindet das Rad nicht neu, sondern baut auf dem bisherigen auf. Und einen Controller umfänglich ins Spiel zu bringen dürfte von einem Hersteller wie DTG kein Problem darstellen. Wenn dass sogar User schaffen, ich gebe zu, ich kann es nicht.
Und der Vergleich mit Autos hinkt gewaltig, denn die sind im Grunde alle gleich und deswegen ist es einfach die Controller-Hardware auch für alle gangbar zu gestalten.
Naja, nicht alle Hersteller nutzen das gleiche Interface. Logitech, Thrustmaster, Fanatec, Simcube, um nur einige zu nennen, und alle haben in den Spielen etwas gemeinsam, man kann bei allen die Tasten frei belegen. Und da gibt es sogar noch etwas, auch die normale Tastatur ist frei belegbar. Haben die etwa was erfunden was DTG vorenthalten wird? Ich denke nicht.
Ich mache den TSW2 nicht schlecht. Ich finde ihn gut, für sehr gut oder hervorragend fehlt es noch ein wenig. Nur was bei anderen Herstellern "normal" ist fehlt leider bei DTG. Ich stelle auch keineswegs in Frage dass die Programmierung solcher Simulatoren eine menge Arbeit ist. Und bei aller Mühe, bei aller Arbeit sollte man vielleicht auch mal ein halbes Ohr auf die richten für die man die ganze Mühe und Arbeit investiert. Am Ende danken die User es durch Empfehlungen und Käufen der DLC`s.