I had the same problem with other routes and never found a solution for it..
I saw your post. Therefore, I also have the above solution. I hope there’s still a solution. I’d be happy to write to you when the time comes.
I had the same problem with other routes and never found a solution for it..
I saw your post. Therefore, I also have the above solution. I hope there’s still a solution. I’d be happy to write to you when the time comes.
Moin Moin liebe Community.
Wie im Titel schon zu lesen ist, habe ich Probleme mit der Strecke München - Garmisch-Partenkirchen.
Auf der Distanz werden mir die umliegenden Berge nur schwarz angezeigt. Bäume sind nur am Fuße zu erkennen. Erst wenn ich diesen näher komme, bessert es sich.
Ich habe lange im Internet gesucht und bin zwar auf eine ''Lösung'' gestoßen, bin aber nicht schlau draus geworden. Ich habe versucht dem Lösungsweg zu folgen, habe aber die benötigte Datei nicht gefunden.
Auf den Bildern könnt ihr mein Problem, sowie Einstellungen sehen. Die Lösung welche ich gefunden habe, packe ich mal mit hier rein.
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe. Liebe geht raus.
''what you described is a problem with the timeofday files. I don´t have this specific route so I can only give a general explanation:
In the assets folder of the route ist a timeof day folder and within this folder are four timeofday files (spring, summer, autumn, winter). Each of this files has the same logic. There are sections for the different times of the day, normally dawn, early morning, morning, noon and so on. In each of these sections, mostly near the end, you find a line called fog colour and below this three lines with blue, red and green which give the fog colour. If the distant mountains are to dark take a higher value in these three lines and if they are to bright take a lower one. I normally start with 30% more or less. ignore the alpha channel. No change necessary there. I recommand to use RWtools to change these bin files as RWtools saves a bak file automatically. If something is wrong you can restore the original file without problems.
Leider kam auch nichts neues beim Entwickler heraus (welch Wunder). Daher werde ich nun diesen Beitrag schließen. Dennoch danke für die Kommentare und viel Spaß beim Lösungsvorschlag.
LGderzocker Ne das Problem habe ich bei mir nicht. Läuft wunderbar. Ich nutze jetzt mal die Umgehungslösung und warte auf eine Richtige Lösung seitens des Entwicklers.
Gruß Matthias
Magst du mir vielleicht deine Grafikeinstellungen im TSW2 und die Einstellung in der Radeon Software zum Spiel verraten? Vielleicht liegt es ja an einer Einstellung bei mir.
LGderzocker Danke für die Lösung. Ich habs mal ausprobiert und ja es funktioniert tatsächlich. Die FPS gingen bei mir nur anfangs beim Kamerawechsel in die Knie, danach wars in Ordnung. Immerhin gibts ja jetzt die Umgehungslösung.
Das freut mich!
Ich habe leider bei höheren Geschwindigkeiten das Problem, dass das Bild immer ganz kurz stehen bleibt. Ist das bei dir auch so? Vielleicht muss ich nochmal in die Einstellungen schauen.
Im meinem Beitrag im Dovetail Forum, wurde eine ''Lösung'' gepostet. Diese funktioniert zwar, allerdings zwingt diese meine FPS in die Knie. Vielleicht hilft es einem von euch. Ich hoffe dennoch auf eine hilfreiche Antwort vom Entwickler.
Bis dahin, habt ihr schonmal den Link zum Beitrag, um es auch selber erstmal zu versuchen: https://forums.dovetailgames.c…bugged.41368/#post-325508
Habe ich gestern Abend bereits getan. Ich warte noch auf eine Antwort. Sollte sich noch was ergeben, werde ich das hier rein schreiben.
Wenn es tatsächlich so ist, vielleicht mal dem Support melden. Die haben mir auch neulich bei einem anderen Grafikbug geholfen.
Wir hatten ja gerade in meinem Beitrag geschrieben.
Ich hatte zwar das Spiel und alles dazu nochmal deinstalliert und installiert, hat aber leider nichts gebracht...
Du hast GPU und COU vertauscht
Ich hab den Fehler ja auch. Und zufälligerweise scheint der eher selten aufzutreten. Witzigerweise haben wir die gleiche Grafikkarte im PC. Liegt das vielleicht daran?
Habe ich geändert. Danke für die Info.
Ich habe einige male gelesen, dass Leute mit dieser Graka das Problem haben. Aber auch das ist auch nicht immer der Fall. Ich hatte mit einem geschrieben, der die selbe Grafikkarte und das Problem nicht hat. Ist echt seltsam. Aber es scheint wirklich mit der GPU zusammen zu hängen.
Hallo. Hat der Lösungsvorschlag etwas gebracht?
Servus. Auch nach langem Suchen konnte ich keine Lösung finden.
Ich habe heute mal den Editor für die Lackierungen testen wollen. Nachdem ich fertig war, wollte ich mit der selbst erstellten Lackierung natürlich fahren. Leider sind ALLE Lackierungen die ich mache (egal für welchen Zug oder Wagon), von der Darstellung her verbuggt. Auch wenn ich Lackierungen über den Livery Manager hinzufüge, taucht das selbe Problem auf. Über den DLC Ordner installierte Lackierungen funktionieren allerdings. Im Link befindet sich ein Bild, welches das Problem zeigt. Auf dem Bild habe ich versucht über den eigenen Editor eine Lackierung zu erstellen. Das Problem fällt dann sogar schlimmer aus, wenn die Welt geladen ist. Dann ist manchmal sogar der ganze Zug schwarz.
Mein PC:
Mainboard: Asus Prime X470-PRO
GPU: Nitro+ AMD Radeon RX 5700XT
CPU: Ryzen 7 2700x
RAM: 16GB 3200mhz