Beiträge von Alex_22


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Du willst beim Fahren sehen, wie die Schranke schließt? Das macht nicht wirklich Sinn, jedenfalls nicht in Deutschland.

    Ne, so meine ich das nicht. Nur wenn mir ein Zug entgegenkommt, bleibt die Schranke halt zu. Bzw. wenn ich im Bahnhof davor (100m bis zum Übergang) stehe, ist die Schranke schon zu. Ich kenne das so: Wenn der Zug dort anhält, ist die Schranke offen. Und wenn seine Abfahrt näher kommt, schließt sich die Schranke erst. Sie ist nicht schon zu, wenn er erst noch anhält. So wollte ich das eben auch machen. Aber du könntest recht haben, dass es so sein muss. Ich bin ja recht unerfahren in der Materie. Wahrscheinlich kann ein Entwickler solche speziellen Sonderwünsche/Vorstellungen auch nicht berücksichtigen. Und nur der Selbstbau wäre mein Ausweg.

    Moin, ich habe mich auch mal ein wenig am Streckenbau versucht und bin auch schon sehr gut zurechtgekommen. Das Wiki oder alte Beiträge helfen wirklich sehr, wenn man ein wenig rumsucht. Allerdings habe ich jetzt folgendes Problem: Und zwar habe ich einen Bahnübergang gebaut (er gehört zur Brockenbahn dazu). Dieser funktioniert auch, und die Autos halten auf der Straße an. Nun zu meiner Frage: Wäre es möglich, einzustellen, wann dieser schließt? Denn wenn ich zwei Bahnhöfe vorher anhalte, ist der Übergang schon geschlossen, was ja auch nicht Sinn und Zweck sein kann. Also, wenn jemand Bescheid weiß, würde ich mich sehr freuen.

    LG

    Könnten die Entwickler sich zu den oben genannten Problemen vielleicht einmal äußern? Denn wie in meinem vorherigen Beitrag bereits angesprochen, wurde sich ja auch zum Update noch nicht gemeldet. Ich möchte sie jetzt auch nicht pingen, aber vielleicht lesen sie es ja auch so.

    Ja, gut, also war mein Gefühl doch richtig. Naja, mal sehen, was der Entwickler dazu sagt. Komisch, dass er sich bezüglich der Updates noch gar nicht hier gemeldet hat. :/

    Ja gut, da könntest du recht haben. Das Bild ist auch echt ein wenig doof für diesen Zweck. :ugly: Nur finde ich meiner Meinung nach, dass das immer noch zu hoch ist bzw., wie ich schon vermutet habe, sind die Räder zu groß und daher passt das nicht wie in echt. Die Wagen der BWB sind, finde ich, hingegen genau richtig. Aber es kann schon sein, dass du recht hast und es so realistisch ist.

    Moin, ich wollte mal meine Erfahrung mit dem neuen Update teilen. Erst einmal will ich mich bedanken, da es mich freut, dass an der Strecke gearbeitet wird. Ein paar Sachen sind mir jedoch aufgefallen:

    1. Der Tender ist jetzt zwar in der Kabine zu sehen, aber irgendwie sieht das komisch aus, vor allem der Schatten (siehe Bild 1 & 2).
    2. Auch die Stange hinten am Tender ist leider hohl (siehe Bild 3).

    Was mich mehr freut, ist, dass endlich die Wagen angepasst wurden. Jetzt sind sie wenigstens nicht mehr größer als die Lok, aber irgendwie kommen sie mir immer noch zu groß vor (siehe Bild 4 & 5). Vielleicht sind die Räder zu groß. Als Beispiel (habe leider gerade kein besseres Bild) finde ich, dass das Dach auf Höhe des Tenders sein sollte, aber im Spiel ist es darüber. Findet das noch jemand oder sehe nur ich das so? Hingegen passen die Wagen der Bauernwaldbahn erstaunlich gut und wirken für mich so, wie es sein soll (Bild 6). Also mal sehen, was man da noch machen kann.

    Bei mir ist es jetzt auch wieder heute früh. Habe es probiert und es ging. Jetzt wollte ich eine Runde drehen, und siehe da, es geht wieder nicht. Naja, ich probiere es mal im Offline-Modus.


    Edit: Im Offline-Modus geht es bei mir auch nicht. Ach, dieser TSC mit seinen Krankheiten. :rolleyes:

    Moin alle zusammen! Ich habe die letzten Tage ein wenig herumgesucht, wo man die HSB überall virtuell erleben kann, und bin auf das hier gestoßen. Im TSC gibt es ja die Brockenbahn, aber ich wollte eben mehr, daher bin ich zum HSB-Simulator für OP gekommen. Allerdings gibt es ihn ja nicht mehr zu kaufen, bzw. überhaupt nichts mehr. Nicht mal bei YouTube gibt es Videos vom Ersteller. Weiß jemand, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, noch an dieses Spiel ranzukommen, oder ist es für immer verloren?


    Aber Schande über mein Haupt, dass ich dieses alte Thema wieder ausgrabe, aber ich habe keinen besseren Ort gefunden, um mal nachzufragen, wie es hierum steht. Ich würde mich sehr freuen, meine Finger daran zu bekommen. Hätte ich es mal gleich gekauft und nicht gewartet.

    Genau, werde erstmal gesund und komm gut in deinem neuen Zuhause an. Und solange noch etwas kommt, bin ich schon glücklich. Also, dir gute Besserung, und dann sehen wir mal, was dann noch von dir/euch kommt.

    Entschuldigt bitte die Nachfrage, aber das Thema brennt mir unter den Nägeln. Und zwar hieß es ja mal, dass noch ein Update für die Wagen kommt, sodass sie vom Maßstab zur Lok passen. Und auch der zu kleine Thumkuhlentunnel sollte ja nochmal ein Update bekommen. Auch das Harzkamel sollte noch Updates bekommen. Kann man sagen, wann diese Updates kommen bzw. ob daran überhaupt noch gearbeitet wird?


    Danke schon mal im Voraus und ja, ich weiß, so etwas fragt man nicht, aber weil seit ca. 1,5 Monaten Funkstille herrscht, wollte ich mich mal erkundigen.

    Das hört sich ja richtig gut an, wenn die Strecke schon so weit ist, und der Rest wird bestimmt auch etwas. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Aber noch eine kleine Frage: Ist das eigentlich ein Pay- oder Freeware-Projekt?