Guten Abend mal wieder zu einer neuen Ankündigung,
Ich habe heute mal wieder 2 Repaints im Creators Club veröffentlicht und zwar für die BR103 die IC-Wagen in dem aktuellen und in dem 90er Jahre Design nämlich in Verkehrsrot.
Bietet sich natürlich an, da die Linke Rheinstrecke ja laut Angaben im Jahre 1997!
Warum das ganze also?:
Im Jahr 1996 wurde Verkehrsrot zur neuen und noch aktuellen Farbe der DB, heißt nichts und niemand wurde deswegen verschont! (Auch wenn sich das noch Jahre hingezogen hat bis alles umlackiert wurde, laut meines Wissens bis ungefähr 2005/2008) Also bekamen die IC-Wagen ab ungefähr 1998 die erste Lackierung in Verkehrsrot und ab Anfang 2000 die heutige Lackierung und 2003 wurden die Wagen dann umfangreich modernisiert, so wie wir sie heute mit der BR101 von der Hauptstrecke Rhein-Ruhr kennen.
Die BR103 war bis 2003 noch im aktiven Dienst der DB, sie zog deswegen auch mit der BR101 und BR120 solche meist noch bunten InterCity Züge durch die Lande.
In TSW3 habe ich aktuell ein Szenario in Entwicklung vom IC2206 München-Augsburg was im Jahr 2015 spielt. In der Realität soll die Museumslok 103 245 wohl Zugpferd gewesen sein und den Zug bis 2015 gezogen haben.