Also zum testen nutze ich als Spielerlok nur die Lok an sich ohne Wagons. Die KI Züge lasse ich alle in ein Portal fahren
.
Komisch ist es ja auch das dieser Fehler jedesmal bei den genannten Loks Auftritt und bei den anderen eben "nie".
Also zum testen nutze ich als Spielerlok nur die Lok an sich ohne Wagons. Die KI Züge lasse ich alle in ein Portal fahren
.
Komisch ist es ja auch das dieser Fehler jedesmal bei den genannten Loks Auftritt und bei den anderen eben "nie".
Ja, da habe ich drauf geachtet. Ich habe das auch immer nur bei den angegebenen Loks. Und ich habe es mehrmals getestet. Jeder Start mit z.b. der 101 provoziert diesen Fehler und jeder Start mit der 103 nicht. Beide mit dem gleichen Start und Ziel.
Hey zusammen,
ich habe da mal wieder ein Problem beim erstellen eines QD Szenarios. Habe mein Szenario mit verschiedenen Consists erstellt. Es funktioniert auch genau wie erwartet. Zumindest wenn ich z.B. die VR BR 103, 110, 185 nutze. Wenn ich allerdings die VR BR 146, 189, oder 101 nutze, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
BR-218 vielen Dank, genau den hatte ich gemeint. Ich wusste doch, das ich da mal was gelesen hatte ![]()
Hmm, dann habe ich das wohl falsch in Erinnerung gehabt ![]()
StS ja, ist mir aufgefallen
. Ich hatte mal bei Münster - Bremen reingeschaut und mich dann daran orientiert. Hat jetzt auch geklappt. Ich danke euch beiden
.
Gab es nicht eine Möglichkeit, das die Züge schneller auf Geschwindigkeit kommen? Ich meine mich zu erinnern das man da sowas wie einen "Blindzug" hinten ranhängen konnte!? ![]()
Wo hast du diese denn gespeichert?
Also ich habe sie in Assets/Malkondo/QDHannover-Bremerhaven gespeichert. Das wird dann ja wahrscheinlich schon das Problem sein, wenn ich den Ordner Preloads nennen muss, wie es StS geschrieben hat.
schalt den in Deiner Strecke, bzw QD frei
Das habe ich z.B. auch noch gar nicht gemacht. Danke für den Hinweis. Auch wenn ich da selbst hätte drauf kommen können ![]()
Danke dir, das werde ich dann am besten so machen ![]()
So, habe nun einige Consits erstellt, ihnen eine Kategorie (also PassengerRegional u.s.w.) zugewiesen und für Hannover - Bremerhaven freigeschaltet. Auf der Strecke habe ich entsprechende Spawnpoints gesetzt. Leider spawnen die Züge allerdings nicht und ich habe gerade keine Ahnung, wo das Problem liegt
. Ist es wichtig wie der Ordner benannt ist, in dem ich die Consists speichere?
Wenn ich bereits vorhandene Consists für die Strecke freischalte, spawnen diese. Also gehe ich davon aus, das ich beim erstellen der Consists etwas falsch mache. Hat jemand vielleicht eine Idee?
Bedeutet das, das die Preloads nicht mitgeliefert werden müssen? Um mal konkreter zu werden: Ich nutze Preloads von Münster - Bremen auf der Strecke Hannover - Bremerhaven. Habe also in den Preloads von Münster - Bremen die Strecken-Id von Hannover - Bremerhaven hinzugefügt. Nun habe ich entsprechende Marker in meinem QD platziert und die Prozente eingetragen. Wenn ich dieses QD fahre, habe ich auch KI-Verkehr. Aber wie ist das wenn ich dieses Szenario nun hochlade? Die Preloads die ja jeder haben sollte, der auch Münster - Bremen besitzt, haben bei denjenigen die Strecken-Id ja nicht eingetragen. Oder verstehe ich da was falsch?
Hallo zusammen,
ich erstelle gerade ein QD mit KI Verkehr und würde dieses wenn es fertig ist gerne hier zur Verfügung stellen. Nun stellt sich mir eine Frage. Ich möchte Consists von einer anderen Strecke so wie sie sind verfügbar machen. Dazu füge ich dem entsprechenden Consist die Strecken ID hinzu. Wenn das QD dann fertig ist, welche Dateien muss ich dann mitliefern, damit diese auch auf der entsprechenden Strecke bei demjenigen der sich das QD heruntergeladen hat verfügbar sind? Und gibt es da irgendwelche rechtlichen Probleme? Ich hoffe es ist verständlich was ich will!? ![]()
Mit der RB von Bremerhaven-Lehe nach Bremen Hbf. Ein schönes Szenario von vt_professional
So, auch von mir kommt mal wieder ein neues Szenario (sobald freigeschaltet). Diesmal geht es mit dem RE 8 von Bremerhaven-Lehe nach Hannover Hbf auf der tollen Strecke von PushingTin . Hier mal ein paar Bilder von Teil 1.
PushingTin Also zunächst erstmal meinen aller herzlichsten Glückwunsch zu dieser außerordentlichen Leistung
. Ich bin total begeistert von dem was du hier geleistet hast (und auch alle anderen die ein Streckenprojekt zum Abschluss bringen). Vielen Dank das du uns alle an diesem tollen Projekt teilhaben lässt. Mir als Bremer gefällt es natürlich richtig gut, das es eine weitere Strecke innerhalb meiner Heimat gibt (jetzt muss sich nur noch jemand finden der eine Strecke nach Oldenburg und Hamburg macht
)
Gönne dir jetzt erstmal etwas Abstand und genieße die Szenarien, welche da nun hoffentlich kommen werden ![]()
Vielen Dank ![]()
Mal ein wenig den "neuen" ausgeführt ![]()
BlackHawk Er meint OMSI 2. Sorry da ich es in der Überschrift als OMSI 2 beschrieben hatte, dachte ich es reicht im Text OMSI zu schreiben. Ist vielleicht doch etwas verwirrend gewesen.
Taurus1016.2 Ich besitze "noch" kein Lenkrad und wollte erstmal schauen ob mir eine "Bus-Simulation" überhaupt zusagt, bevor ich das Geld investiere.
CuzImMaximus Danke für die Links, werde ich mal rein schauen.
Tach zusammen. Ich überlege mir OMSI zu kaufen. Da ich davon ausgehe, das der ein oder andere hier das Spiel schon besitzen wird, wollte ich mal fragen, ob es sich "gut" mit einem XBOX Controller steuern lässt. Falls mir OMSI zusagt, werde ich mir bestimmt irgendwann ein Lenkrad zulegen, aber erstmal würde ich gerne schauen, ob mir das Programm an sich gefällt.
Stuart86 Ja, das Problem ist wirklich sehr merkwürdig. Ich habe das wie gesagt auch, das wenn dieser "Fehler" auftritt, viele Fahrzeuge nicht mehr funktionieren. Daher nutze ich das Programm nur noch mit den "Loks", bei denen ich weiß, das es keine Probleme gibt
. Freut mich auf jeden Fall, das ich helfen konnte. Viel Spaß beim fahren 
Hattest du es aber mal, das du es mit einer Lok oder Steuerwagen nutzen wolltest und es nicht funktioniert hat aus dem Menü eine Steuerung für das entsprechende Fahrzeug rauszusuchen? Also das das Programm sich aufgehangen hat? Also das es mit z.B. einem Repaint nicht kompatibel war!? Auch wenn das bei einem ganz anderen Fahrzeug der Fall war, hat das irgendwie Auswirkungen auf die anderen Fahrzeuge. Wenn ich diesen Fehler habe, muss ich, gerade die Fahrzeuge von VR, jedes mal wieder neu installieren. Auch der ICE 4 von 3DZug ist da ein Kandidat für eine Neuinstallation. Ich hoffe es war verständlich was ich meine!?
Edit:
Ich habe das PlusPack
Stuart86 Also ich habe es jetzt gerade mal probiert und bei mir läuft er einwandfrei (mit dem Update von gestern). Habe die VR BR 111 drangehangen. Kann es zufällig sein, das du das Programm TSClassic Raildriver and Joystick Interface nutzt? Da hatte ich auch schon solche Probleme, das bestimmte Loks und Steuerwagen nicht mehr funktioniert haben ![]()
Mal ein wenig gemischtes der letzten Wochen. ![]()