Beiträge von Alfi_25


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    Ja denn hab ich immerhin eine ganz wichtige Sache draus gelernt. IMMER ein, oder auch mehrere, Backup(s) machen...

    ...dann hat man wenigstens noch die Sicherung.


    Und noch mals vielen Dank an alle. Ohne eure ganzen Tipps und Tricks wäre diese Strecke wohl demnächst in meinem Papierkorb gelandet. ^^

    Endlich, so hat´s funktioniert. Das Problem war wohl dass das zu kreuzende Gleis am Kreuzungspunkt aus zwei Gleissegmenten bestand. Nachdem ich die beiden Segmente dann gelöscht und durch ein neues ersetzt hatte lies sich das ganze auch ganz normal verschweißen.


    Vielen Dank dafür

    Habe die Höhe jetzt einige male sowohl nach unten als auch nach oben versetzt. gebracht hat das leider nichts. Das Gleis verschwindet leider nach wie vor jedes mal beim verschweißen. :(

    Nachdem ich jetzt in etwa herausgefunden habe, wie ich zwei zusammenlaufende Gleise wieder miteinander verbinde bin ich jetzt am Hbf von Altenburg angekommen.

    Dort muss eine Kreuzung verschweißt werden. Nach dem verschweißen wird ein Teil der Gleise allerdings unsichtbar. Dort sind die gleichen Gleise mit der gleichen Track - Rule verbaut, nach dem neu laden der Strecke werden diese auch nicht neu geladen. Stattdessen bleibt dort nur das Gleisbett liegen.


    Gibt es da vlt. eine Möglichkeit das zu umgehen?


    Was genau meinst du mit "Snap-To-Track"?


    Ich hatte jetzt noch mal versucht den Höhenunterschied manuell mit dem Höhentool zu richten. Nur leider bleibt auch dann immer ein minimaler Spalt.


    Sooo, nachdem ich mich jetzt so langsam mal damit abgefunden habe dass ich nicht drum herum komme, das gesamte Regelgleis zwischen Köblitz und Altenburg zu erneuern, bin ich auf das erste Problem gestoßen.

    Die Gleise baue ich hauptsächlich mit dem Versatz neu. Nur an irgendeiner Stelle muss sich ja nun mal die Lücke zwischen neuem und altem Gleis schließen. An dieser Stelle hatte ich nun schon mehrmals versucht, das neue Gleis mit Strg an das alte Gleis anzufügen. Nur leider versetzt sich das neu gebaute Gleis dadurch immer wieder ein ganzes Stück nach oben.

    Auch mit dem Tool "Verbinden" gelingt das ganze nicht, da sich dann sowohl das alte, als auch das neue Gleis wieder hinbewegt wo es möchte.


    Hat da vlt. noch wer eine Lösung für?


    fizzbin Danke dir erst mal für deine ganzen Tipps.

    Nein, Backups gibt es leider bis zu dem Zeitpunkt wo mir das passiert ist keine. Ich weiß auch nicht warum ich keine angelegt habe. Ist eigentlich mit das erste was man lernt wenn man beginnt jegliche Art von Spielinhalten zu erstellen......


    Die Idee mit dem Höhentool hatte ich auch schon. Das Stück des Gleises von der Einfahrt am Hbf - Köblitz bis zum Kohlekraftwerk hatte ich so bereits gerichtet. Nur merkt man leider trotzdem an einigen Stellen noch dass es erheblich "rummst" wenn man mit der Vmax darüber fährt. Eine endgültige Lösung für dieses Problem ist dies also leider nicht.


    Na toll. Heißt also ich muss das gesamte Gleis zwischen Köblitz und Altenburg komplett neu verlegen und alles mögliche wie Signale, Portale und Bst - Marker neu setzen???
    Und das wo ich doch so "begabt" im Gleisbau bin...


    Aber danke dir (Train Sim fan), denn weiß ich jetzt ja was ich zu tun habe.

    Und notfalls wandert die Strecke halt in´s Archiv. Auch wenn es sehr schade drum wäre, zumal ich die Nebenbahn ab Schwanstätten echt nicht schlecht finde. ^^

    Moin zusammen,


    ich baue seit geraumer Zeit an einer Streckenerweiterung für das Köblitzer Bergland - Reloaded. Hin und wieder nutze ich die Tastenkombination Strg + Z um zuvor gebaute Gleise wieder zu entfernen. Diese Vorgehensweise wurde mir nun leider zum Verhängnis.

    Vor einigen Tagen musste ich somit leider feststellen, dass die gesamten Gleise zwischen Köblitz und Altenburg im wahrsten Sinne des Wortes abgehoben sind. (Zur Verdeutlichung unten ein paar Bilder)

    Die Frage die ich mir nun stelle ist folgende:

    Gibt es eine Möglichkeit, die Gleise wieder in den "Normalzustand" zu versetzen, ohne jedes Gleis neu verlegen zu müssen? Vlt. über gewisse Bin Dateien oder ähnliches?


    Wenn hier jemand irgendeinen Schimmer hat, lasst es mich gerne wissen.


    Meinst du das vergeben eines passenden Namens für das Objekt (1_1000_coach), sowie das verwenden des LoftTexDiff.fx Shaders für jedes Material?


    Fals nein, habe ich den Shader jetzt einmal gegen den TrDiff getauscht. Mit dem funktioniert jetzt alles einwandfrei.

    Meinst du etwa diesen Teil vom Output oder doch etwas anderes? Sorry, stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch...


    Den "Output" hatte ich bisher immer völlig übersehen und daher komplett ignoriert. ^^


    Habe mir jetzt mal die Fehler anzeigen lassen. Doch werde ich jetzt auch noch nicht ganz schlau daraus, weshalb er den Shader "LoftTexDiff.fx" nicht eindeutig zuordnen kann. Den hatte ich nämlich bereits bei der ersten Station verwendet, wo dieser einwandfrei funktionierte.


    Eine Fehlermeldung im BPE hatte ich nicht einmal bekommen. Exportiert hat er alles wie sonst auch immer mit dem Unterschied, dass eben nur eine GeoPcDx.cost exportiert wurde. Somit fehlt mir die GeoPcDx - Datei und ohne die ist das Modell im TS ja leider nicht sichtbar.


    Ich könnte mir vorstellen dass es an irgendetwas Textur technischem liegt. Nur der log zur Folge (nach dem Blender IGS Export) stimmt mit den Texturen alles.

    Hallo zusammen,


    ich baue zur Zeit an einer kleinen, fiktiven U-Bahn Linie durch Köblitz und erstelle in diesem Zuge ein paar neue Haltestellen.

    Eine Station ist bereits fertig gebaut. Doch bei der zweiten bahnen sich nun langsam Probleme an.

    Nach dem Export aus Blender in eine IGS - Datei folgt normaler Weise der Export über den Blueprint Editor um anschließend eine Bin - und eine GeoPcDx - Datei zu erhalten. (Einschließlich der XML und dem Umwandeln der ace Texturen)

    Leider erhalte ich nach dem Export der IGS - Datei über den Blueprint Editor nur eine GeoPcDx.cost und keine weitere GeoPcDx - Datei.

    So langsam kann ich mir derzeit nicht mehr weiterhelfen, da ich bereits die mir bekannten möglichen Fehlerquellen ausschließen konnte.


    Vlt. weiß hier noch jemand eine Möglichkeit, weshalb nur eine GeoPcDx.cost und keine GeoPcDx - Datei exportiert wird.


    Für eine Antwort schon einmal vielen Dank im Voaaus.

    Da könnte man ja in ferner Zukunft vielleicht ein historisches Fahrzeug - DLC für die Hamburger U-Bahn draus machen mit dem DT3, dem DT1 und dem T11/220 als Fahrzeug. ^^

    Wirklich sehr sehr geil wie originalgetreu du das alles gestaltet hast. Jetzt kann man endlich mal die Kürzel für alle Haltestellen der U1 lernen. ^^

    Wieder mal ein sehr schöner Bahnhof, in unglaublich kurzer Zeit. Der nächste Halt ist ja schon der Hauptbahnhof, womit die Hälfte des Tunnelabschnittes dann ja schon abgescholssen ist.

    So viele Ziele sind super! Mir ist nur ein Fehler aufgefallen und zwar: Langenhorn Mitte gibts nicht, sondern nur Langenhorn Markt. Sonst super Arbeit und ich freu mich schon auf Bilder von der Ritterstraße!

    Tatsächlich gab es Langenhorn Mitte mal. Das war allerdings um 1918 als auf der Langenhorner Bahn noch Dampfloks unterwegs waren.