Beiträge von Alfi_25

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Meinst du etwa diesen Teil vom Output oder doch etwas anderes? Sorry, stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch...

Den "Output" hatte ich bisher immer völlig übersehen und daher komplett ignoriert. ^^

Habe mir jetzt mal die Fehler anzeigen lassen. Doch werde ich jetzt auch noch nicht ganz schlau daraus, weshalb er den Shader "LoftTexDiff.fx" nicht eindeutig zuordnen kann. Den hatte ich nämlich bereits bei der ersten Station verwendet, wo dieser einwandfrei funktionierte.

Eine Fehlermeldung im BPE hatte ich nicht einmal bekommen. Exportiert hat er alles wie sonst auch immer mit dem Unterschied, dass eben nur eine GeoPcDx.cost exportiert wurde. Somit fehlt mir die GeoPcDx - Datei und ohne die ist das Modell im TS ja leider nicht sichtbar.

Ich könnte mir vorstellen dass es an irgendetwas Textur technischem liegt. Nur der log zur Folge (nach dem Blender IGS Export) stimmt mit den Texturen alles.

Hallo zusammen,

ich baue zur Zeit an einer kleinen, fiktiven U-Bahn Linie durch Köblitz und erstelle in diesem Zuge ein paar neue Haltestellen.

Eine Station ist bereits fertig gebaut. Doch bei der zweiten bahnen sich nun langsam Probleme an.

Nach dem Export aus Blender in eine IGS - Datei folgt normaler Weise der Export über den Blueprint Editor um anschließend eine Bin - und eine GeoPcDx - Datei zu erhalten. (Einschließlich der XML und dem Umwandeln der ace Texturen)

Leider erhalte ich nach dem Export der IGS - Datei über den Blueprint Editor nur eine GeoPcDx.cost und keine weitere GeoPcDx - Datei.

So langsam kann ich mir derzeit nicht mehr weiterhelfen, da ich bereits die mir bekannten möglichen Fehlerquellen ausschließen konnte.

Vlt. weiß hier noch jemand eine Möglichkeit, weshalb nur eine GeoPcDx.cost und keine GeoPcDx - Datei exportiert wird.

Für eine Antwort schon einmal vielen Dank im Voaaus.

Da könnte man ja in ferner Zukunft vielleicht ein historisches Fahrzeug - DLC für die Hamburger U-Bahn draus machen mit dem DT3, dem DT1 und dem T11/220 als Fahrzeug. ^^

Wirklich sehr sehr geil wie originalgetreu du das alles gestaltet hast. Jetzt kann man endlich mal die Kürzel für alle Haltestellen der U1 lernen. ^^

Wieder mal ein sehr schöner Bahnhof, in unglaublich kurzer Zeit. Der nächste Halt ist ja schon der Hauptbahnhof, womit die Hälfte des Tunnelabschnittes dann ja schon abgescholssen ist.

So viele Ziele sind super! Mir ist nur ein Fehler aufgefallen und zwar: Langenhorn Mitte gibts nicht, sondern nur Langenhorn Markt. Sonst super Arbeit und ich freu mich schon auf Bilder von der Ritterstraße!

Tatsächlich gab es Langenhorn Mitte mal. Das war allerdings um 1918 als auf der Langenhorner Bahn noch Dampfloks unterwegs waren.

Sehr schöne Bilder. Die Haltestelle sieht wirklich exakt so aus, wie ich sie vor gut 2 Std. gesehen habe.

Ein großes Lob an dieser Stelle für die großartige Arbeit.

Das mit dem Neustart hilft tatsächlich. ^^

Auch wenn ich den TS jetzt jedes mal neu starten muss nachdem ich den Szenario-Editor einmal verlassen habe, ist diese Lösung glaube ich besser als gar keine.

Und Danke für die schnelle Hilfe

Guten Tag zusammen,

ich habe zur Zeit ein Problem im Szenariobau auf der Strecke Münster - Bremen.

Wenn ich ein neues Szenario erstellen möchte, lädt der TS wie gewohnt die Strecke. Im Editor zeigt sich mir dann aber nur eine schwarze, ohne Texturen geladene Welt. Außerdem fällt ebenfalls die Performance in den Keller.

Nach einer Neuinstallation der Strecke funktioniert der Szenario-Editor dann wieder 1 - 2 mal, danach wird wieder alles schwarz. Der Objekt-Modus im Editor hingegen funktioniert einwandfrei, so dass ich in diesem Modus ohne Probleme bauen könnte.

Für jede Hilfe schon einmal vielen Dank im Voraus

Anbei einmal ein Screenshot aus dem Szenario-Editor

Ich muss wirklich sagen dass das ganze einfach unglaublich realistisch aussieht. Ich freue mich schon jetzt darauf endlich mal selber die U1 im TS fahren zu dürfen.

Die Strecke sieht echt fantastisch aus. Auch die Fahrzeuge. Ich freue mich schon riesig auf das Addon und bin gespannt wie es sich entwickelt.