Nochmal danke für diese Top-Strecke. Noch eine Anmerkung: Bei mir fällt in Fahrtrichtung Innsbruck, von Garmisch kommend, das ASig Reith unmittelbar vor dem Zug zurück. Allerdings gibt es keine Zwangse.
Beiträge von janapier
-
-
-
Es fehlen in den Assets die alten ÖBB Signale von Cornflakes. Es müssten dann auch viele Signale im Innsbrucker Güterbahnhof fehlen.
Manche haben diese Signale andere nicht. Offiziell bekommt man sie im Moment soweit ich das gesehen habe nicht.
Vielen Dank für die Antwort! Allerdings habe ich dazu eine Frage: Wenn mir die Signale einfach fehlen würden, sollte TSTools das dann nicht anzeigen? Außerdem gibt es die Signale doch bei RWAustria. Dort habe ich sie runtergeladen. Ich habe mir in der Zwischenzeit auch das Signal selbst in den Tunnel gehängt. Insoweit: Könnte es nicht doch sein, dass mal eine Streckenversion ohne dieses Signal online war?
-
Hallo AbsolutesChaoz, hallo zusammen!
Vielen Dank für diese fantastische Strecke. Nun habe ich das selbe Problem wie Trip Tucker Das Hauptsignal im Vorbergtunnel fehlt. Vorhanden ist allerdings der 2000 Hz-Magnet, der mich zwangsbremst. TSTools zeigt keine fehlenden Assets an. Im Editor ist von dem Signal keine Spur, insbesondere keine Milchkanne. Kann es sein, dass mehrere Versionen der Strecke online waren, so dass Matthias0710 das Signal doch hat?
Vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang mit einer anderen Merkwürdigkeit: In Reith steht ein 2-Link-ASig, dessen Links weit nach hinten (also entgegen der Fahr- und Signalrichtung) zeigen, wo dann je ein 2000 Hz-Magnet liegt (siehe Bild). Muss das so? Ist das bei Euch anderen auch so?Gruß
SteVe
-
Hallo zusammen! Bei o.g. Szenario erhalte ich kurz nach dem Losfahren immer an der selben Stelle eine Temdump / Out of Memory, trotz modernstem Rechner. Der Absturz erfolgt auch beim Vorausfliegen im Frei-Bewegen-Modus. Er lässt sich nur umgehen, indem man das Szenario im Editor lädt, über die Streckenkarte den Ort hinter die Absturzstelle wechselt, dann „zurückfliegt“ und das Szenario aus dem Editor startet. Fällt wem was dazu ein? Danke und Gruß
-
Wir bräuchten noch das "Harzkamel"...
-
Ich hatte das Problem auch. Das Verhalten der verschiedenen downloadbaren italienischen Signale hat sich mir nicht erschlossen. Die haben Skripte und funktionieren auf einer Demo-Strecke, aber wenn ich selbst eine baue, funktionieren die meisten um's Verrecken nicht. Bei "Trenomarcus" habe ich dann ganz einfache gefunden, die zumindest Hp1 zeigen, wenn es am Brenner losgeht.
-
Hallo zusammen, ich fahre von der HS Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz Fahrtrichtung Leipzig Hbf bei der Ausfahrt am Tunnelportal durch eine Felswand. Woran könnte das liegen? Ich habe das mihu65-Update (s.o.) installiert. Gruß
Edit: Es wurde vermutet, dass hier einfach die Tunnelfolie fehlt. Das glaube ich aber nicht, denn 1. gibt es eine, die man im Streckeneditor bearbeiten kann, und 2. sieht der Tunnel so aus, wenn man aus den Editor ein (leeres) schnelles Spiel startet:
-
Servus Leute, bei mir ist im TS Classic eine seltsame Kontraststufe, die das Bild genau der Mitte in zwei Hälften teilt. Das fällt je nach Bildinhalt gar nicht (belebte Landschaft mit starken Kontrasten und vielen Kontrastwechseln) oder stark (blauer, heller Himmel mit zarten Übergängen) auf. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
-
Hallo zusammen! Die Brockenbahn ist schön geworden. Nun bräuchten wir vielleicht noch etwas Rollmaterial. Die BR199 z.B. Weiß jemand, ob es irgendwo schon Schmalspur-Dieselloks für den TSC gibt?
-
...They have no script going at all. RSSLO probably did not want to do ...
Zounds. Explains a lot. Thanks.
-
Hallo zusammen, es ist ja bekannt, dass man auf o.g. Strecke vom Brenner keine Ausfahrt erhält bzw. Dauerrot hat. Nun habe ich die entsprechenden italienischen RSSLO-Signale mal auf einer simplen Signalteststrecke gegen Freeware-Signale von Torino-Genova und SFM Torino getestet. Ergebnis: Die Freeware-Signale funktionieren wie sie sollen, das RSSLO-Zeug hat Dauerrot, egal was man macht und wie simpel das Testszenario ist. Ist jemand was darüber bekannt, bzw. funktionieren die RSSLO-Signale bei jemandem? Wenn ja, wie bringt man sie in Gang? Ich habe schon angefangen, alle italienischen Signale bei Brennero Stazione gegen o.g. Freeware zu tauschen, damit man wenigstens ordentlich dort ein Szenario beginnen kann.
-
StS : Bingo, das war's. Vielen Dank an Dich!
-
Hallo zusammen, seit einiger Zeit kann ich bestimmte Strecken (RSSLO) nicht mehr editieren, indem ich sie direkt im Streckeneditor öffne. Zwar geht der Streckeneditor auf, aber die Strecken sind dann entweder völlig leer (bis auf den Streckenmarker), oder es sind nur die Geländeformationen ohne alle Assets sichtbar. Sie können allerdings über den Umweg editiert werden, im Szenarioeditor für ein entsprechend angesiedeltes Szenario in den Welteditor zu wechseln. Sowohl im Szenarioeditor als auch bei Befahren im Spiel sind die Strecken normal. Es fehlen ihnen auch keine Assets. Hat jemand eine Ahnung, was dahinter steckt? Das Phänomen ist auch nicht verschwunden, nachdem TS2022 per Steam komplett auf TS Classic geupdated wurde. Gruß, SteVe
-
BlackyTrains : Da ich RWEnhancer 2 nutze, muss ich das an lassen.
-
...
Ach ja übrigens:
Weiss jemand wie ich die Leuchtenden Farben der Displays in der Vectron wegbringe da kann man kaum etwas lesen.
Ja, die Frage hätte ich auch.
-
BlackyTrains : Nach meiner Erfahrung muss der Cursor (das große, weiße Rechteck) auch auf ETCS stehen (es gibt noch das AFB- und das PZB/LZB-Feld). Mit anderen Worten: Im Bildschirm muss das ETCS-Feld vom großen weißen Rechteck überdeckt sein, damit der Test startet.
-
Hallo, ich habe z.B. die IC2s von Railtraction und DTG. Beim ersterem kann man die Lok nicht fahren, beim zweiten aber schon. Kann also sein, dass der RT-Steuerwagen gar keine roten Zugschlussleuchten darstellen kann. Der von DTG kann es auf jeden Fall und tut das auch im DTG-Verband, wenn man die Lok fährt. Allerdings tut er es nicht mehr, wenn man die mitgelieferte Lok durch eine Fremdlok austauscht, z.B. die NL-146.2 IC2-Repaint von Elena. Das sieht ausgesprochen doof aus, ein Zug ohne Zugschlussleuchten. Das gleiche Problem tritt auch bei vR-Steuerwagen auf. Zusammen mit einer vR-Lok zeigen sie die roten Schlussleuchten, mit einer RSSLO-Lok bleibt alles dunkel. Nun die Frage: Gibt es einen Trick, Hack etc., mit dem man rote Zugschlussleuchten am Steuerwagen erzwingen kann? Danke!
-
-
Ah, danke für die schnelle Antwort, sogar vom Original-Entwickler! Noch eine Frage: Was war der Grund, nicht gleich zwei vR-BR 185 zu verwenden? Die DTG und die vR haben ja ziemlich unterschiedliche Farbtöne... Das mit der Szenario-Instabilität habe ich schon bemerkt. :-). Fährt man zu spät los, entgleist man gleich am Anfang, wenn der Dispatcher einem eine Weiche unter dem Zug verstellt.