DB-Regio Doppelstockwagen der Strecken Berlin - Wittenberg // Berlin - Leipzig // Köln- Koblenz im Vergleich!
Hier die Bezeichnungen der Wagen im Welt-Editor:
- 1. Berlin - Wittenberg
- Wagen: TrainTeamBerlin VR DBz (Aero), usw.
- Steuerwagen: Aerosoft VR DBbzf
------
- 2. Berlin - Leipzig
- Wagen: TTB DBpza780/5 VBB RegioDB
- Steuerwagen: TTB DBpbzfa765 VBB RegioDB
------
- 3. Köln - Koblenz
- Wagen: DB DABpza, DB DBdzpa
- Steuerwagen: CK BR 146 DABpbzkfa Rot
Hier einige Beschreibungen und Bewertungen meinerseits:
Beim 1.:
Die Wagen sehen äußerlich sehr sauber, perfektionistisch, aber auch irgendwie seelenlos aus, da der Perfektionismus den Realismus verdirbt. Es sind nur solche mit großen Türen erhältlich; innerlich ist die Qualität jedoch ebenfalls sehr gut. Sehr Schade und Dumm ist es, dass die Wagen selbst keinen Sound haben. Keine Türgeräusche, außer einem Rauschen sind einzig und allein die Lokomotive zu hören. Außerdem fehlt es denen an einer Passagieransicht. Der Steuerwagen hat die gleichen Eigenschaften, aber der Kopf ist eben ein älterer, als die anderen populäreren. Zusätzlich hat es keinen Führerstand, deswegen ist es eine KI.
Beim 2.:
Die Wagen sehen äußerlich sehr realistisch und nicht so tot aus, ein sehr guter Punkt. Es sind nur solche mit kleinen Türen erhältlich; die Fenster sind fast transparent, sodass man fast in die Fahrgäste anschauen kann, das gefällt mir auch sehr gut. Innerlich lässt die Qualität aber deutlich zu wünschen übrig. Die Wände sind sehr einfach gemacht, und die Fahrgäste sehen potthässlich aus, zu einfach gemacht. Sie haben einen eigenen Sound, der positiv hervorzuheben ist. Schade aber wieder, dass keine Passagieransicht existiert. Der Steuerwagen ist der, der üblichen Art, der auch die gleichen Eigenschaften wie die Waggons hat, allerdings wieder keinen Führerstand besitzt deswegen eine pure KI ist.
Beim 3.:
Die Wagen sehen äußerlich sehr sauber, und gut aus. Innerlich ist die Qualität perfekt. Neutral finde ich es, dass die Fenster fast ganz geschwärzt sind, aber die transparenten Fenster gefallen mir mehr. Juhu, es hat eine Passagieransicht, allerdings ist so ein hässliches Rauschen zu hören, dass ich es dort nicht lange aushalten kann. Der Steuerwagen hat die gleichen Eigenschaften, es hat einen schönen Führerstand.
Was ist euer Favorit? Mit welchem seid ihr am meisten gefahren?