Guten Abend,
bin heut nochmal gefahren - fehlerfrei.
Kein Plan, was bei den vorherigen Fahrten falsch lief, aber Übung macht den Meister...
Nachdem ich jetzt einmal die komplette S25 fahren konnte, kann ich bei meiner Meinung bleiben. Das Addon gefällt mir sehr und ist super nachgebildet. Über das Fahrzeug brauchen wir nicht reden; es macht einfach nur Spaß damit zu fahren.
Neben der detrailgetreuen Umsetzung sind weitere Highlights für mich:
- die wirklich nach dem Original empfundene und hervorragend umgesetzte "Weiterschaltung" bzw. "Durchschaltung" der Signale (besonders gut zu sehen am Bhf Schönzolz) und
- der sehr schön detaillierte Tunnelbereich mit wirklich sehr realistischen Steigungen.
Nichtsdestotrotz haben sich in meine Version anscheinend ein paar Fehler eingeschlichen:
- Bzgl. des Wassers habe ich nun nochmal nachgeschaut. Sowhol in der Havel als auch im Teltowkanal fließt bei mir kein Wasser, sie sind ausgetrocknet. 
- Am Bhf Gesundbrunnen sind die Lichtverhältnisse nicht stimmig (insbesondere am Bahnsteigsende in Richtung Schönhauser Allee). Ich hatte während der Entwicklung die Blogeinträge von dir, Jan, gelesen gehabt und ich meine, dass dieser Fehler bekannt war und soweit ich weiß eigentlich auch gefixt wurde. 100-prozentig kann ich dies nicht mehr wiedergegebn, aber notfalls kannst du / könnt ihr mich korrigieren.
Ansonsten noch drei Kleinigkeiten, die ich gerne nochmal loswerden möchte:
- Als KI-Bus verkehrt ja der Citaro Facelift. Ein nettes Gimmick wäre sicherlich, wenn das Farbenkleid sich dem jeweiligen Standort anpassen würde, d.h. oben in Hennigsdorf verkehrt der Bus in einer OVG-Lackierung, unten in Teltow im Havelbus-Design. Inwiefern dies aber umsetztbar ist und sich überhaupt lohnen würde, kann ich nicht sagen. Dafür fehlt mir das Verständis für das System des TS.
- Ich persönlich würde es befürworten, wenn als KI-Züge auch die Rundköpfe unterwegs sind. Hat man sich evtl. dagegen entschieden, diese als KI zu integrieren, weil das Spiel nach deren Abstellung/ Ausmusterung in 2006 spielt?
- Irgendwie finde ich die Umgebungssounds der BR 481 als "etwas laut eingestellt. Teilweise hört man das Türschließen des Zuges, der noch einen Bahnhof weitersteht. Teils natürlich realistisch, wenn der Wind richtig steht, aber wenn z.B. am Gegengleis ein Zug einfährt drönt es schon sehr. Empfindet ihr das auch so oder ist das meine alleinige Auffassung?
Zusammenfassend aber ein sehr schöne Darstellung der S25 und die kleine Andeutung seitens hisb bzgl. einer Fortsetzung macht Lust auf mehr.
Vielleicht darf ich ja bald meinen Heimatbahnhof Hermsdorf begrüßen, der ja ohnehin nur eine Station vom bisher im Simulator umgesetzten Waidmannslust entfernt ist. Also...
Gruß