Beiträge von Coladose485

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Die Ankündigung freut mich sehr und bin auf alle Fälle auf weitere Informationen über dieses Projekt gespannt. Solche Nahverkehrs-Addons wie hier jetzt die U-Bahn sind genau mein Beuteschema.

    Die Bilder sehen ja schon mal ganz schick aus.


    Und bitte mal mit dem *off*aufhören, das ist echt nervig und führt auf Dauer auch dazu, dass der Thread unübersichtlich wird.

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal kurz Euren Rat.

    Vor drei Tagen wurde mein Virenschutzprogramm Avira auf folgende Datei aufmerksam und verschob diese in die sogenannte Quarantäne.

    Komisch an der ganzen Sache ist, dass es sich hierbei wohl um die RailWorks.exe handelt. Nichtsdestotrotz wird die Bedrohung als TR/Dropper.Gen deklariert, also als ein Trojanisches Pferd. Spielen und Updates laden geht jetzt, irgendwie auch logisch, nicht mehr. Seitens Steam erhalte ich diesbezüglich die Fehlermeldung "Festplattenschreibfehler".

    Hattet ihr sowas auch schonmal?

    Wäre eine Abhilfe, den Train Simulator zu deinstallieren und neu raufzuziehen?


    Danke für Eure Hilfe.

    Guten Abend,

    bin heut nochmal gefahren - fehlerfrei.*jippy*Kein Plan, was bei den vorherigen Fahrten falsch lief, aber Übung macht den Meister...*=)*


    Nachdem ich jetzt einmal die komplette S25 fahren konnte, kann ich bei meiner Meinung bleiben. Das Addon gefällt mir sehr und ist super nachgebildet. Über das Fahrzeug brauchen wir nicht reden; es macht einfach nur Spaß damit zu fahren.


    Neben der detrailgetreuen Umsetzung sind weitere Highlights für mich:

    - die wirklich nach dem Original empfundene und hervorragend umgesetzte "Weiterschaltung" bzw. "Durchschaltung" der Signale (besonders gut zu sehen am Bhf Schönzolz) und

    - der sehr schön detaillierte Tunnelbereich mit wirklich sehr realistischen Steigungen.


    Nichtsdestotrotz haben sich in meine Version anscheinend ein paar Fehler eingeschlichen:

    - Bzgl. des Wassers habe ich nun nochmal nachgeschaut. Sowhol in der Havel als auch im Teltowkanal fließt bei mir kein Wasser, sie sind ausgetrocknet. *denk*

    - Am Bhf Gesundbrunnen sind die Lichtverhältnisse nicht stimmig (insbesondere am Bahnsteigsende in Richtung Schönhauser Allee). Ich hatte während der Entwicklung die Blogeinträge von dir, Jan, gelesen gehabt und ich meine, dass dieser Fehler bekannt war und soweit ich weiß eigentlich auch gefixt wurde. 100-prozentig kann ich dies nicht mehr wiedergegebn, aber notfalls kannst du / könnt ihr mich korrigieren.


    Ansonsten noch drei Kleinigkeiten, die ich gerne nochmal loswerden möchte:

    - Als KI-Bus verkehrt ja der Citaro Facelift. Ein nettes Gimmick wäre sicherlich, wenn das Farbenkleid sich dem jeweiligen Standort anpassen würde, d.h. oben in Hennigsdorf verkehrt der Bus in einer OVG-Lackierung, unten in Teltow im Havelbus-Design. Inwiefern dies aber umsetztbar ist und sich überhaupt lohnen würde, kann ich nicht sagen. Dafür fehlt mir das Verständis für das System des TS.

    - Ich persönlich würde es befürworten, wenn als KI-Züge auch die Rundköpfe unterwegs sind. Hat man sich evtl. dagegen entschieden, diese als KI zu integrieren, weil das Spiel nach deren Abstellung/ Ausmusterung in 2006 spielt?

    - Irgendwie finde ich die Umgebungssounds der BR 481 als "etwas laut eingestellt. Teilweise hört man das Türschließen des Zuges, der noch einen Bahnhof weitersteht. Teils natürlich realistisch, wenn der Wind richtig steht, aber wenn z.B. am Gegengleis ein Zug einfährt drönt es schon sehr. Empfindet ihr das auch so oder ist das meine alleinige Auffassung?


    Zusammenfassend aber ein sehr schöne Darstellung der S25 und die kleine Andeutung seitens hisb bzgl. einer Fortsetzung macht Lust auf mehr.

    Vielleicht darf ich ja bald meinen Heimatbahnhof Hermsdorf begrüßen, der ja ohnehin nur eine Station vom bisher im Simulator umgesetzten Waidmannslust entfernt ist. Also...*perfekt*


    Gruß

    Hallo zusammen,

    also so langsam kriege ich ja ´ne Krise.

    Diesmal Bahnhof Tegel, Abfertigung mit Zp9/10. Geschlossen habe ich Türen, nachdem der grüne Strich schon ein paar Sekunden zu sehen war. Ja, beim weißen Balken war ich nicht ganz so reaktionsschnell unterwegs.*facepalm*

    Aber können die Türen nur fehlerfrei verschlossen werden, wenn wirklich der weiße Balken auflischt und danach ist Schicht im Schacht? Oder gibt es nach dem Schließen der Türen eine gewisse Zeitspanne, die abgewartet werden muss (evtl. wenige Sekunden), damit man fehlerfrei losfahren kann?


    Muss ja ganz schön sensibel sein das System*denk*


    Danke, Gruß

    Kann ich irgendwo auch verstehen, aber dies zu pauschalisieren ist aus meiner Sicht meist schwierig.

    Manchmal bedarf es auch nochmal einen kleinen Denkanstoß, um die Beschreibung nachvollziehen zu können. Den konntest du mir glücklicherweise geben. Diesen werde ich auch bei meiner nächsten Fahrt nachgehen.


    Es wirkte halt nur leider etwas "kantig", nachdem man versucht hatte, dass Szenario seit 2 Stunden ohne spielbedingten Fehler zu meistern und in der Anleitung (eigenständig) keinen Ansatz finden konnte. Da ist man natürlich auch irgendwann selbst etwas frustriert.

    Aber deshalb soll jetzt kein Fass aufgemacht, das Thema ist durch.


    Danke

    Wenn das Prinzip mir auf anhieb nicht klar war, hat das sicherlich nichts damit zu tun, dass ich nicht das Handbuch gelesen habe...:rolleyes:

    Ständig diese sinnlosen Interpretationen.*nixda*


    Jedenfalls Danke für den Dankanstoß nochmal. Ich werde darauf bei meiner nächsten Fahrt achten. Vielleicht habe ich die letzten Fahrten irgendwas übersehen o.ä..

    Bzgl. des Wassers werde ich nochmal nachschauen und mich bei Bedarf melden.

    Hallo,

    danke für Eure Antworten.


    Ich bin bisher kein Szenario und nur Halbzug gefahren hatte das problem aber nicht

    Ich glaube, dass im Freien Spiel eine solche Fehlermeldung nicht vorgesehen ist. Müsste Szenariobedingt nur aktiv sein.

    Hast du denn die oben genannte Lösung probiert? Immer erst die Shift-Taste drücken und halten und dann die T-Taste drücken.

    Ja, man hört/ sieht ja auch die Türen akustisch und visuell schließen. Rechts oben im Dialogfeld wird ja auch nochmals die Information wiedergegeben, dass die Türen nun schließen.

    Als ich das Szenario gestern nochmal versucht hatte, kam ich bis Schönholz. Ich weiß noch, dass aber kein Zugfunk kam. Der rote Balken war längst abgelaufen, sodass ich dann die Türen schloss und abfuhr. Das hatte ich auch einmal am S Bhf Gesundbrunnen, dass kein Funk kam. Ist an den Bahnhöfen evtl. was gesondert zu beachten?

    Zum Wasser: Hast du mal in den Spieleinstellungen den Schieber für die Szeneriedichte ganz nach rechts geschoben??? Dann sollte das Wasser wieder sprudeln. Oder ist das Wasser nur an dieser Stelle unsichtbar und anderer nicht??

    Der Regler der Szenariodichte ist ganz rechts. Nach der Überquerung des Flusses kommt etwas weiter, glaube ich, ein kleiner Damm o.ä. Ich konnte es nicht richtig sehen, da aufgrund des Szenarios "Morgendämmerung" das Tageslicht noch nicht so ausgeprägt war, aber es wirkte so, als würde dort das Wasser existieren. Gibt es noch Wasserstellen,evtl. auf der südlichen Strecke? Da war ich noch nicht im Simulator unterwegs. Sonst würde ich die mal aufsuchen und berichten.


    Gruß

    Hallo zusammen,

    zuerst einmal freut es mich, dass ein zeitgemäßes Berliner S-Bahn Streckenaddon in hervorragender Qualität entwickelt wurde. Auch wenn ich noch nicht alle Bereiche erkundet habe, kann ich mit gutem Gewissen den hohen Wiedererkennungswert im Norden der Strecke bestätigen.


    Die Simulation wird bei mir auf dem Reichner leider aktuell noch von zwei kleinen Fehlern begleitet, weshalb ich hier nochmal gerne um Rat fragen wollte:

    1) Die erste Problematik beschäftigt sich mit der Darstellung des Wassers kurz vor Erreichen des Bahnhofes Henningsdorf. Dieses wird leider nicht angezeigt/ geladen, man sieht also nur die Bodenstruktur bzw, das Terrain. Gibt es Abhilfe?


    2) Der zweite Punkt ist vielleicht nicht unbedingt ein Fehler, aber doch schon ein Aspekt, der mir leider meine Nerven raubt. Was ich meine ist die Fehlermeldung "Zug wurde bei geöffneter Tür bewegt". Ich glaube, für das erste Szenario (Morgendämmerung) habe ich bestimmt schon zwei Stunden investiert, mein jetziger Rekord ist aber nur Gesundbrunnen. Ich bin der Meinung, das Problem wurde hier schon erwähnt. An diese Anleitung vom Entwickler halte ich mich i.d.R. Allerdings wirkt es manchmal, als wenn nach der Ansage zur Abfahrt nochmal kurz gewartet werden muss, bevor man fehlerfrei die Fahrt fortsetzen könne.

    Ich würde das Szenario mal gerne an einem Stück befahren wollen, daher wären Ideen hilfreich, wie ich diese Meldung umgehen könnte bzw. zusätzlich beachten muss. Sind evtl. eine Art Zeitspannen eingebaut ect.?


    Installiert ist bei mir die Steam-Version, falls diese Information notwendig sein sollte.


    Danke, Gruß