Beiträge von Turnschuh

    Zum Thema BR 143 eine nicht so tief technische Frage: wird diese Lok (gemeint ist die neu überarbeitete vR-Variante) in dem Paket "Köln-Düsseldorf" von Aerosoft enthalten sein?
    Gerne auch als Downloadpaket bei vR selbst?
    Viele Grüße
    Turnschuh

    Bin der Sache auf der Spur: Paypal hat die Zahlung nicht etwa ausgeführt, sondern mich angewiesen, den Betrag auf ein Paypalkonto zu überweisen, damit diese es dann an vR überweisen können! Eigenartig, bei den fast gleichzeitig gekauften RW-Tools hat Paypal problemlos abgebucht.
    Für vR ist das aber egal: kein Zahlungseingang, keine Freischaltung!
    Dann werde ich die Überweisung eben heute abend nachholen - und das nächste Mal bei vR keine Paypal-Zahlung mehr machen, sondern gleich direkt an vR überweisen.
    Danke für die Hilfe
    Turnschuh

    Um es noch einmal zusammenzufassen: ich hatte mir den ICE im Sommer bei GR online gekauft und wollte ihn jetzt mit der vR-Sonderaktion updaten.
    Die Bestellung habe ich per Paypal bezahlt und auch zumindest für zwei Artikel (einer davon der ICE) von vR eine Bestätigung mit Downloadlink bekommen.
    In dieser "Service-Mail" steht der Text:
    Sie haben am 08.10.11 folgendes Produkt bestellt: ICE 1 BR 401 / Avmz / Apmbsz / WSmz / Bvmz
    Bitte laden Sie sich zu diesem Produkt unter folgendem
    Link ein Update herunter:
    Mit diesem Update wird der gekaufte Artikel RW3 / TS2012 kompatibel.
    Bitte beachten Sie: das Fahrzeugpaket muss installiert sein,
    damit das Update fehlerfrei installiert werden kann.


    Der Diskussion hier entnehme ich, dass diese Mail mir den Download eines Updates für den vR-ICE ermöglicht. Den vR-ICE selbst müsste ich mir offenbar vorher aus dem Login-Bereich der vR-Webseite runterladen. Dort steht aber immer noch "noch nicht freigeschaltet". Also gibt es offenbar zwei verschiedene Downloadquellen!
    Ich vestehe schon, dass vR auf den Geldeingang warten möchte, aber das "Service-Mail" ist dann schon irritierend. Zugegeben, es steht schon drin, dass das Fahrzeugpaket installiert sein muss, aber dass damit der vR-ICE gemeint ist, habe ich zumindest nicht verstanden. Besonders wegen dem vorhergehenden Satz " wird der gekaufte Artikel RW3 / TS2012 kompatibel". Diesen Satz nicht auf den GR-ICE zu beziehen, erfordert schon Kenntnisse des Ablaufs, wie sie hier netterweise im Forum zusammenkommen!
    Vielleicht wäre es sinnvoll, im Service-Mail auch den Download der Grundversion anzubieten oder wenigstens klar darauf hinzuweisen!
    Viele Grüße
    Turnschuh

    Ich habe mir am Wochenende das ICE-Update auf den GR-ICE gekauft und heute den Installer heruntergeladen.
    In der Mail steht "Mit diesem Update wird der gekaufte Artikel RW3 / TS2012 kompatibel.".
    Ich bekomme aber die gleiche Fehlermeldung "eine Datei fehlt".
    Das JustTrains-Tool habe ich verwendet (ohne erkennbare Aktion und auch ohne Erfolg).
    Die Registry habe ich danach manuell geprüft, da steht der Exe- und der Installpath drin, der Standardpath ist leer.
    Weiter oben hieß es "Installer ist nur für vR-Produkte". Aber welchen Sinn sollte den der Installer sonst haben außer den GR-ICE upzudaten? Kennt jemand einen anderen?
    Was mache ich falsch?
    Grüße
    Turnschuh

    Als Nicht-Hacker, sondern Nur-Fahrer vermisse ich etwas Wesentliches bei der ganzen Diskussion!
    Ich habe mir Szenarien mit Lokomotiven gekauft: BR 143 und Moderne Schnellzüge = BR120 über Steam), ICE und die Güterzugszenarien über GR.
    Ich finde es zwar gut, dass es jetzt quasi Updates der Lokomotiven auf RW3 gibt, und es ist auch OK für mich, für ein Update zu bezahlen (wie bei "normaler" Anwendersoftware auch). ABER: ich habe keine Zeit, keine Kompetenz und auch keine Lust, die neuen Lokomotiven irgendwie von Hand in bestehenden Szenarien auszuwechseln.
    Was ist gerne hätte, wäre wie damals bei den GR-Erweiterungen auch ein Installerpaket, das ich ausführe, und dann ist alles erledigt! Sprich: z.B. bei "moderne Schnellzüge" ist jedes Szenario noch da, aber jetzt halt mit neuer 120er mit AFB.
    Im vR-Shop sehe ich nur Loks und ab und zu offenbar "freischwebende" Szenarien, aber keine Pakete!
    Ist denn der "Paketgedanke" tot und vR richtet sich rein an Profispielern aus?


    Viele Grüße
    Turnschuh