Power genug, um in einen Lokschuppen zu fahren, der gar nicht hoch genug ist.
Das gibt Mecker ![]()
Viele Grüße, Sven
Power genug, um in einen Lokschuppen zu fahren, der gar nicht hoch genug ist.
Das gibt Mecker ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
eine Ladung "Lebendrind" nach Aalborg. Es war die wahrscheinlich letzte Fahrt für die Mädels im Doppelstock-Auflieger.
Die Zweigstelle der Firma Aria sah zwar nicht sonderlich nach Schlachthof aus, man bekommt ab dort aber Aufträge zum Transport von Dosenrindfleisch.
Wenigstens gab ich mir Mühe (für die Kühe) und habe mich um eine möglichst komfortable und fehlerfreie Fahrt bemüht.
Viele Grüße, Sven
Du solltest Dir mal Dein Lokpersonal zur Brust nehmen. Die Männers haben vergessen, nach dem Besanden den Deckel des Sanddomes zu schließen. ![]()
140 606-5 war anlässlich der Überführung eisenbahntechnischen Kulturgutes fürs Museum in Koblenz-Lützel unterwegs. Ich hab' den Zug erwischt. ![]()
Viele Grüße, Sven
Guten Abend, ![]()
@01 150
Mit dem dicken Schweden hätten die TÜV-Prüfer sicherlich ihre Freude. ![]()
À propos Schweden. Jetzt habe ich mir doch noch die Skandinavien- und die Schwerlasterweiterung für den ETS geholt. Anbei ein paar Eindrücke von der Lieferung eines Containers mit Dosenerbsen von Stuttgart nach Växjö.
Während die Einen sich ausruhen, sind die Anderen fleißig am Fahren:
Gleich geht's weiter:
Die dicke Kartoffel im Hintergrund hat ein paar Container mehr zu schleppen:
Das Ziel ist nicht mehr weit:
Ganz schön schön in Schweden:
Bloß kein Stress, erst mal Pause (rechts im Bild):
Viele Grüße, Sven
Hallo @Amisia, ![]()
ich habe Teil 2 nochmal komplett gefahren, jetzt hat es geklappt mit dem Halt.
Keine Ahnung, was die Ursache für das Kreuz beim 1. Versuch war.
Was mich bei den Halten in Siegen-Weidenau und Siegen allerdings wundert, ist die Tatsache, dass der Fahrgastwechsel (roter Balken) jeweils schon vor Erreichen der im F1-Monitor angezeigten Zeit vollzogen ist, die Türen schließen und man abfahren darf. Normalerweise läuft der Balken ja ziemlich genau mit dem Ende der Haltezeit ab.
Darüber mache ich mir jetzt aber keinen Kopf, es ja hat nun geklappt.
nochmal für Deine Antwort und die tolle Aufgabe!
Viele Grüße, Sven
für Deinen Zweiteiler "Back to the 80's"! Hat mir wie immer sehr gut gefallen.
@Alle
Im 2. Teil war bei mir der Halt in Siegen Gleis 3 leider nicht erfolgreich, obwohl ich pünktlich angekommen bin und die Türen ordnungsgemäß öffnete. Kann das Jemand bestätigen, oder klappt der Halt nur bei mir nicht? ![]()
Zur Fehlersuche habe ich Teil 2 mal geklont und mir im Szenarioeditor den Fahrplan angesehen. Ich konnte aber nichts Verdächtiges finden. Falls Ihr Tipps für mich habt, immer her damit!
So ein hässliches, rotes Kreuz trübt die Freude an einem ansonsten sehr schön gemachten Szenario doch erheblich.
Teil 1 lief übrigens ohne jegliche Zwischenfälle.
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
knapp 10.000 € für dezentes Tuning meines blauen Lieblings investiert. Ob sinnvoll oder nicht sei mal dahingestellt. Die Rundumleuchten machen in jedem Fall Sinn, wenn man Tieflader ziehen will. ![]()
Viele Grüße, Sven
Edit: Und schon geht es mit einer Ladung Gabelstapler in Richtung Edinburgh (3. Bild hinzugefügt) ![]()
Moin, ![]()
ich kriege einfach nicht genug von der o-roten 140er. Deshalb hatte sie an Stelle einer MEG-156er Dienst vor den Staubgutwagen in @Trip Tuckers Szenario.
für die Überarbeitung für Ha-Si V3!
Die Aufgabe läuft auch mit der 140er problemlos. ![]()
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
Abendliche Versammlung im orient
-roten Farbkleid ![]()
Hallo, ![]()
140 201-5 muss bzw. darf im Köblitzer Bergland im Personenzugdienst aushelfen. Sie schlägt sich wacker und macht optisch vor Mathias' Mintlingen eine gute Figur!
Viele Grüße, Sven
Ja, das ist richtig! Es werden aber ITL als auch Thyssen-Krupp benötigt. Hier auch noch einmal die Richtigstellung bzgl. der 103:
Edit @ron51: Provider ist Kuju
Hallo, ![]()
Mist, da habe ich wohl versagt (bin als Tester unterwegs)!
In der ReadMe fehlen meiner Einschätzung nach die vR 103 orientrot lang (es wird wohl fälschlicherweise die v-rote aufgeführt) und zudem das ITL-Repaint für die 294. Sorry @luckygod und alle, die das Szenario spielen wollten. Bitte um Rückmeldung, ob es daran liegt! Danke! Ich war wohl doch schon zu müde...
Viele Grüße, Sven
Auslauf für den Neuzugang.
Ein großes
für die schöne Maschine in Richtung vR!
Hallo, ![]()
mein zweiter, eigener LKW. Diesmal in München gebürtig und mit modernem V8-Triebwerk ausgestattet. Ohne Auflieger geht das Ding wie Sau. Aber auch mit Anhängsel kommt man flott voran, ich bin schon mehrfach geblitzt worden...
Jetzt wäre es nur noch schön, wenn ich den Soundmod von Icemann29 gleichzeitig mit dem MAN-V8-Soundmod zum Laufen bekäme. ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
erste winterliche Sonderfahrt auf der gefixten Moselstrecke.
dafür!
Viele Grüße, Sven
Hallo @Daniel96,
das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hab ihn auch dort heruntergeladen. Bei mir brach der Download auch ein oder sogar zwei mal ab. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, auch die Rollgeräusche sind super.
Viele Grüße, Sven
Kommst Du damit noch um die Ecken? ![]()
Jetzt hat er mich doch wieder gepackt, der ETS 2! Der 1632 ist übrigens sehr gut geworden (zudem mein 1. eigener LKW)! Den Sound-Mod "Engine Sound Mod V 24 By Icemann29" kann ich übrigens allen ETSlern wärmstens empfehlen! ![]()
Viele Grüße, Sven
Ich hätte Dir gerne was Anderes berichtet, aber der Antrieb bleibt dennoch stumm.
Die Repaints von Matthias J. und von Baureihe189 haben mit und ohne Soundupdate Sound. Nach der Installation habe ich allerdings alles zusammen wieder zur "BR185Pack01Assets.ap" gepackt. Hätte ich das evtl. nicht tun dürfen?
@All
Hat die Loks sonst noch Niemand installiert? Sound o.k.?
Viele Grüße, Sven