Deine Vorbildfotos aus Post Nr. 53 sehen ja schon toll aus, aber wann gibt es mal wieder was aus dem TS? ![]()
Nein, im Ernst: Das sieht richtig gut aus!
Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
Viele Grüße, Sven
Deine Vorbildfotos aus Post Nr. 53 sehen ja schon toll aus, aber wann gibt es mal wieder was aus dem TS? ![]()
Nein, im Ernst: Das sieht richtig gut aus!
Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
Viele Grüße, Sven
Hallo, 
wenigstens kann man sich im TS das Wetter aussuchen.
Deshalb gibt es zur Abkühlung ein wenig Winterdampf. 
Viele Grüße und einen (hitzetechnisch) erträglichen Sonntag, Sven
Hallo @Baureihe189
,
ich habe Deinem Tipp Folge geleistet. Sehr schöne Wagen,
! Als Steuerwagen muss aber weiter das Metronom-Repaint herhalten, bis der zugehörige (und wohl sogar fahrbare) Steuerwagen fertig ist. ![]()
Viele Grüße, Sven
REX mit Ersatzlok im Dreiländereck ![]()
140 098-5 muss eine defekte 103 mit ihrem IR abschleppen.
Die Mosel (also der Fluss selbst) sieht jetzt deutlich besser aus.
Kann es eigentlich sein, dass der TS bei einem drohenden Absturz jetzt selbsttätig ins Pausen-Menü geht?
Viele Grüße, Sven
Edit: Sorry, liebe Moderatoren, bitte nach Screen-Thread verschieben. Danke!
Hallo, ![]()
mal wieder eine 140 an der Mosel. Diesmal mit einem mit gepresstem Schrott beladenen Ganzzug.
an vR für die sehr schöne Version mit den Einfachlampen! ![]()
Viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
es ist vielleicht etwas off-topic, aber bei Altenbeken musste ich sofort an eine meiner Lieblings-Soundaufnahmen denken. Natürlich ein Dreischläger, und zwar die 043 221 mit einem schweren Dg, aufgenommen am Altenbekener Viadukt. Es handelt sich um die Aufnahme "phdir-01" (dritter Eintrag mit 6-zeiliger Beschreibung) auf dieser Seite. Es sind übrigens viele Aufnahmen um Altenbeken entstanden.
dampfsound.de ist ohnehin jedem echten Dampflokfan zu empfehlen. ![]()
Vielleicht habe ich ja einen an der Waffel, aber bei der Dampfpfeife bei 00:43 Spielzeit treibt es mir fast die Tränen in die Augen. ![]()
![]()
Leider konnte ich bei der DB keine Dampfloks mehr im Planbetrieb erleben, weil ich in dem Jahr geboren wurde, in welchem sie die deutschen Gleise verlassen mussten. ![]()
aus.
Allen, die am Wochenende nach Altenbeken reisen wünsche ich viel Spaß!
Viele Grüße, Sven
Für den MB-Trac empfehle ich Dir den Mengele Garant 540/2. So fährt das Gespann zumindest bei mir immer. Ist einer der besten Mods, die ich kenne.
Wenn man zu schnell lädt, verstopft er, die Messer werden stumpf und man kann Siliermittel nachfüllen. Auch der Sound ist sehr authentisch.
Viele Grüße, Sven
Nabend, ![]()
@Edgar114 hat wohl noch immer keinen eigenen Thread. Mit etwas Glück schaut er vielleicht ja hier mal rein.
für "20 Wagen Baumaterial nach Celle" mit der 140er auf Hahaha HH - H! Wieder mal ein Spitzen-Szenario, welches ich hiermit weiterempfehlen möchte. Edgars Szenarien fühlen sich irgendwie so richtig "echt" an.
Zudem musste ich (nach vielen Metern mit der ER 20 am heutigen Tag) ganz sachlich feststellen, dass man einer EL-Maschine aus dem Hause vR nicht so schnell das Wasser reicht (auch diese fühlen sich einfach ziemlich "echt" an).
So, jetzt wird aber Fußball geguckt. ![]()
Viele Grüße, Sven
Nachschlag Eurorunner ![]()
Ähm... Das üben wir aber nochmal! ![]()
Auch im ETS gelten die Grenzen der Physik! ![]()
Hallo, ![]()
kann es sein, dass bei der (übrigens sehr schönen) Press 253 015 noch Fehler vorliegen? Zum Einen erhält man beim Einschalten des Lichts zwar den Lichtschein, aber keine "3 Weiße" bzw. "2 Rote" (also als Textur). Zum Anderen lässt sich die PZB im Maschinenraum nicht bedienen (die zwei Dreh-/Druckknöpfe und das Display mit den roten zahlen und Punkten).
Dann fehlten mir bei mindestens einem Versuch noch die Leuchtmelder für die Batterie (siehe Anhang).
Ich bitte hiermit um Rückmeldung ob ich zu doof bin, oder ob das noch jemand bestätigen kann. ![]()
Alle anderen Repaints von @Railworker12 funktionieren perfekt.
Danke vorab und viele Grüße, Sven
Hallo, ![]()
an die @SteuerwagenSchmiede für den Verstärker nach Garmisch! Hat sehr viel Spaß gemacht. Die Zeit zum Umsetzen in Garmisch reicht, allerdings muss dann alles auf Anhieb klappen.
Ich habe mir den Eurorunner gestern erst gekauft, dieses Szenario und die jetzt verfügbaren Repaints (auch hierfür ein riesen
) für die Lok bewogen mich letztendlich doch zum Kauf.
Ich hoffe, unsere Aufgabenbauer werden der Maschine noch das eine oder andere Szenario widmen, die Lok ist es wert! Ein Loktausch in bestehenden Szenarien ist auf Grund der Komplexität des Eurorunners nicht sinnvoll.
Viele Grüße, Sven
Gute Idee!
Da fällt mir ganz nebenbei ein, dass die Geislinger Steige auch nicht mehr weit ist. Pendelfahrten bis Amstetten anlässlich der Göppinger Märklintage... ![]()
Im Ernst: Die gibt es tatsächlich, und @BeeKays 44er soll ja auch kommen. Ne 44er auf der Steige hat was!
Lass Dich nicht unter Druck setzen. Gutes Gelingen weiterhin!
Viele Grüße, Sven
Auch mal Usedom angetestet, natürlich mit Dampftraktion. ![]()
Hallo, ![]()
sodele*, die Tankwagen wurden gewissenhaft in Koblenz Gbf abgeliefert. In Kobern-Gondorf fand allerdings noch eine Überholung durch einen RE statt. Dank des Streckenupdates konnte ich in Koblenz sogar absturzfrei mit Angeber-Settings einlaufen.
Bei dem Szenario diente übrigens der "GZ51690" von Railnet-Trainsim als Vorlage,
an dieser Stelle dafür!
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
* wer die Bedeutung des Wortes nicht kennt, dem wird hier geholfen ![]()
Jup, Skandinavien
! Echt schön gemacht, das Add-On.
Den Kreisverkehr im Tunnel in Norwegen gibt es tatsächlich, ich habe mal im Netz geschaut.
Viele Grüße, Sven
Schon wieder ein fleißige 140er an der Mosel. ![]()
Den Raupenschlepper habe ich auch schon transportiert. Ein bisschen fies finde ich, dass er breiter als Zugmaschine und Auflieger ist. Ruck zuck mäht man da ein Verkehrsschild um... ![]()
Meine nächste Fuhre bestand aus einer Yacht, die von Graz bis nach Uppsala (das heißt wirklich so) gebracht werden musste. Irgendwelche Angeber wissen halt nie wohin mit ihrer Kohle. Wenigstens musste der Auftraggeber über 56.000 Euronen für den Transport löhnen. ![]()
Viele Grüße, Sven
Power genug, um in einen Lokschuppen zu fahren, der gar nicht hoch genug ist.
Das gibt Mecker ![]()
Viele Grüße, Sven