Die neue Strecke finde ich tatsächlich ziemlich langweilig. Sie wirkt wie ein Standbild und hat bis auf dass man auf einer Brücke fährt, leider nur wenig mit dem Original zu tun, das muss ich leider sagen. Aber die Fahrzeuge, die sind toll und die neuen Oberleistungsmasten auch.
Seit dem letzten Post hab ich dann tatsächlich auch gar nichts mehr machen können, es war einfach zu wenig Freizeit. Kurz vor Weihnachten habe ich dann eine neue Karte mit realem Gelände erstellt und auch gleich ein paar neue Objekte gebastelt, denn die Karte ist zumindest geographisch um den Badeort Beppu angelegt, wo die Strecke sich an der Küste entlangschlängelt. Hier und da teilt sich aus topographischen Gründen auch die zweigleisige Strecke - ein Gleis zweigt z. B. nach oben ab und geht in einen Tunnel über, das andere verläuft weiter am Wasser.
An neuen Objekten habe ich die letzten Tage - man muss auch erst mal wieder reinkommen - ein paar Stützwände aus Beton gebaut. Heute kamen noch ein paar Mauern und Zäune dazu, aber mehr zum Probieren, sowas gehört eher in eine Stadt, wo die Zugstrecken mancherorts in regelrechten Kanälen fahren. Die Texturen für die Zäune auf dem letzten Bild (Diorama) hab ich mir übrigens von Apples "Street View"-Dienst geklaut.
Hoffe ansonsten sehr, dass sie das Land dieses Jahr endlich wieder öffnen.