Moin zusammen, bei mir startet nach dem Update die 32-Bit sowie die 64-Bit Version des Spiels erst garnicht. Es taucht der Ladebildschirm auf, nach einer Sekunde ist er wieder weg, ich komme nichtmal ins Hauptmenü. Allerdings funktioniert die DirectX 12 Version problemlos, allerdings komischerweise mit Performanceinbrüchen. Jemand ne Ahnung, was da sein könnte?
Beiträge von luca_dml
-
-
BR-218 Da hast du natürlich vollkommen Recht. Hab auch erstmal ein wenig gebraucht, bis ich die Readme verstanden habe. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Sifa dauerhaft aktiv ist, dementsprechend nicht mit nem Störschalter abgeschaltet werden kann, was glaube ich aber auch schon mehrmals erwähnt wurde. Deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an einem Bedienfehler o.ä. liegt.
-
Leute, ich verfolge das Thema hier sehr aktiv, das Thema mit der Sifa, lese ich jetzt allerdings zum gefühlt 200x mal. Nehmt es einfach vorerst so hin, dass die Sifa bei manchen Leuten nicht funktioniert und bei manchen dafür schon. Bin mir sicher, dass Kal000px dem Problem nachgehen wird und in Form eines Patches nachliefern wird. Ihr seid doch auch schon ein paar Tage dabei und könnt bestimmt warten
Liebe Grüße
Luca
-
alexFan183 Schon klar, allerdings wär die ZMS in der Form nicht da, wenn es die ZWS nicht gäbe.
Außerdem sind das ja realistisch gesehen sowieso Systeme mit verschiedenen Aufgabengebieten, die ZWS um nen Steuerwagen vorne dran zu klatschen, die ZMS um mehrere Loks im Zugverband zu steuern
-
Na na na, ZMS ist auch dabei 😅
Die ZMS ist eine Weiterentwicklung und läuft tatsächlich auf Basis der ZWS, genauso wie auch die ZDS.
-
Im raum München und Kufstein sind die vectrons nicht mit wendezugsteurung unterwegs glaube ich....
Auch dieses bild zeigt das..Der Karlsruher Kopf hat nur KWS, die Vectron hat allerdings nur ZWS.
-
Bin angehender Lokführer in Köln, von was genau brauchst du denn Fotos? Bin jeden Tag da und bald gehts auch wieder auf Schichten, ist also alles möglich 👍
-
BlackyTrains Soweit ich das mitbekommen habe, waren an dem Gewinnspiel eh nur Mitglieder aus der Facebookgruppe Railworks CZ/SK beteiligt. Hab’s nur die Tage da drin mal gelesen, kann natürlich auch sein, dass die Facebook Übersetzung da was ganz anderes raushaut, als es eigentlich ist.
-
Vor ein paar Tagen haben zehn Leute, die bei einem Gewinnspiel vom Ersteller mitgemacht haben, eine vorläufige Version der Vectron bekommen. Ich denke so ewig lange wird es nicht mehr dauern, die Vectron wirkt so, als wär sie in einem verdammt fertigen und fahrbaren Zustand.
-
Jung, nicht böse gemeint, aber da wirst du lange drauf warten. Ich glaube kaum, dass es dir jemand Schritt für Schritt erklären wird. Für ein wenig Hilfe gibt es bestimmt genug YouTube-Videos sowie das Wiki im Forum, in welchem du dich mit Informationen zudecken kannst.
Liebe Grüße
-
Du kannst und darfst die Frei-Taste betätigen, wenn du keine Beeinflussung hast, dein Fahrtbegriff grösser 30 km/h ist (heisst deine erlaubte Geschwindigkeit muss über 30 sein) und in den nächsten 550m weder eine 500 Hz noch eine 1000 Hz Beeinflussung zu erwarten ist.
Am besten liest du dich hier mal durch: Tf-Ausbildung
Dort ist das auch graphisch dar gestellt und besser erklärt.
Liebe Grüße
-
alle 3 Jahre fällig
Das ist jeweils je nach Arbeitgeber unterschiedlich, ich muss zum Beispiel alle 2 Jahre zum Bahnarzt.
-
Die Sifa beim Railjet ist so eingestellt, dass diese bei nicht betätigen aufleuchtet, die Sprachausgabe kommt und es folgt nach ein paar Sekunden die Zwangsbremsung. Hast du vielleicht die falsche Taste betätigt oder hast du die Sifa vielleicht auf ein Fusspedal etc. gelegt? Bei letzterem muss man drauf achten, dass man sich die Sifa richtig einstellt, sonst ist bei gedrücktem Fusspedal die Sifa im Fz nicht gedrückt.
Grüße
Luca
-
Die Besonderheiten beziehen sich da zum größten Teil auf die Topografie. Es gibt Stellen, wo es wirkt, als wenn es runtergehen würde oder ziemlich eben ist, obwohl dort eine leichte Steigung ist und das gefühlte 1000 mal im Wechsel, alleine zwischen Honrath und Overath wird es kritisch. Außerdem Signaltechnisch etc. kann es auch schwer werden, wie gesagt: Bei Fragen einfach fragen.
-
Kennst du die Strecke überhaupt persönlich? Also tut mir leid, nicht böse gemeint, aber die RB25 besitzt einige tückische Besonderheiten auf der Strecke, welche mit anderen Strecken nicht zu vergleichen sind. Bitte informier dich rechtzeitig und frag nach, wenn du etwas brauchst.
-
Auch VOR
der Stelle wo aus dem Bild das Lf6 mit Kz8 herstammt gibts einen GPA der die 100 km/h überwachtIch wollte allerdings auf einen GPA unmittelbar am Signal hinaus. Dort muss einer liegen, da du die Prüfgeschwindigkeit von 95 km/h durch die Streckengeschwindigkeit von 100 km/h überbietest.
-
Lübberstedt und Oldenbüttel, wo eine 90er Stelle ist ... Am Lf6 bekommst du mit 100 km/h auch keine Beeinflussung ... mit größeren
Geschwindigkeiten schon ..Das stimmt so nur halb, du bekommst bei einem Lf6 mit Kz9 nur eine Beeinflussung, da dort i.d.R. ein Geschwindigkeitsprüfabschnitt liegt, so wie bei Lf6 mit Kz8, bei welchem du eine Geschwindigkeit von 105 km/h unterfahren musst. Bei Lf6 mit Kz8 eine Geschwindigkeit von 95 km/h. Deshalb frage ich mich, warum du denn keine GPA‘s eingebaut hast, an den Stellen sind sie tatsächlich von Nöten.