Beiträge von Tikay

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei mir schlägt Windows auch Alarm, aber nicht mit der Frage ob ich die .exe ausführen möchte, sondern mit dem entfernen der .exe. Laut Windows ist dort ein Trojaner (Win32/Sabsik.FL.A!ml) enthalten.

Wie machst du die Installation der Züge? Mit Installer? Von Hand? Was ist bei der Installation vom Stadler RS1 anders?

Alles als Admin ausgeführte Installationen. Es gab keinen Unterschied zum RS1

ich vermute das etwas von Dateien/Scripten der Pay- und Freeware-Züge blockiert wird, weil es in dem Windows-Systemordner installiert ist.

Habe ich mir auch schon gedacht, aber alles was ich versucht habe hat nicht funktioniert.

Mache folgendes verlagere durch Steam den TS auf eine andere Festplatte um zu testen ob es daran liegt. Und natürlich ein anderes Verzeichnis als Program Files.

Das werde ich mal ausprobieren.

Hallo Liebe Rail-Sim Communtity,

ich habe das Problem, dass Züge von z.B. 3DZug nicht im Spiel funktionieren, obwohl es weder bei der Installation noch beim Herunterladen Probleme gab. Im Editor werden mir die Züge angezeigt zum Auswählen, wenn ich diese dann aber platzieren möchte passiert nichts. Starte ich ein Szenario mit diesen Zügen wird mir die Fehler Meldung ausgegeben, das diese Züge fehlen. Dieser Fehler tritt nicht nur bei einem Zug auf sondern bei fast allen Zügen von third Party Anbietern. Diese Züge sind: Br 146.2 von

Niclas L, Br481(Berlin Südast) von Train Team Berlin und der Twindexx Vario von RSSLO. Komischer Weise hat der Stadler RS1 von Christrains einwandfrei funktioniert. Ich habe schon viele Sachen probiert: Als Administrator Installiert und Ausgeführt, Neuinstallation von sowohl den Zügen als auch von TS, Zugriffsberechtigung erweitert, RW_Tools drüber laufen lassen, jedoch mit dem Ergebnis das nichts fehlt. Es sind auch alle Ordner und Dateien vorhanden und an der Richtigen Stelle, sofern ich das beurteilen kann. Falls noch mehr Informationen benötigt werden, einfach bescheid geben.

Ich freue mich auf eure antworten,

LG Tikay

Was passiert denn, wenn du diese Fehlermeldung mit [Strg+Q - Nein] ausblendest?

Ich bin in einer halbleeren Map ohne Zug.

Hast du ELAP (European Loco & Asset Pack) auf deinem Rechner?

Ja.

Für die Szenarien (außer dem Standard-Szenario "Fahrstunde") wird neben dem 481er-Add-On auch das TTB-Szenariopaket 1 oder 3 benötigt. Hast du eines der beiden installiert?

Nein ich besitze nicht diese Szenariopakete, diese Fehler Meldung kommt aber auch beim Szenario Fahrstunde.

Das schaue ich mir mal heute Abend an.

Ich danke euch trotzdem erstmal für die schnellen antworten.

Hallo liebe Community,

ich habe mir das Br 481 Addon von TTB gekauft. Dieses habe ich Ordnungsgemäß installiert, sobald ich aber ein Szenario mit der Br 481 starten will, kommt immer die selbe Fehlermeldung (siehe unten). Ich hatte bereits Kontakt zum Support hergestellt. Dieser hat mir hat mir versucht zu helfen, hat leider aber nichts gebracht. Bis jetzt habe ich versucht:

- Mit Administrator Rechten zu installieren

- Per Steam lokale Daten überprüft (mehrfach)

- Virenscanner deaktiviert und nochmals mit Administrator Rechten installiert

- TS in 32 bit und in 64 bit gestartet

Meine System Konfigurationen sind ausreichend für TS. Falls irgendwelche Informationen fehlen, einfach bescheid geben. Ich habe leider keine weiteren Ideen was ich tun soll.

Fehlermeldung:

[anmerkung][Bild entfernt, da externer Bildhoster][/anmerkung]

Im Ordner railworks/Content liegt eine PlayerProfiles.bin, die wegparken,

dann den Ts neu starten, dann wird default neu angelegt, dann Einstellungen anpassen!

Das hatte ich bereits versucht und es hat leider nicht funktioniert. Aber trotzdem danke.

Oder, wenn man sich das zutraut, die Datei serzen und direkt in der xml die Auflösung anpassen. So bleiben alle anderen Einstellungen erhalten.

Bis jetzt hatte ich versucht gehabt in der "config_fullscreen" und der "config" Datei die Auflösungen zu ändern in 2560x1080.

Hallo,

ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, welcher eine breitere Auflösung (2560x1080) hat. Mein vorheriger Monitor hat eine 1920x1080 Auflösung gehabt. Nun lässt sich TS2021 nicht mehr öffnen. Egal ob ich mit 32 oder 64 bit öffne es erscheint immer nur ein schwarzer Bildschirm. Kann mir da jemand weiter helfen

LG