Beiträge von Klammstar


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo,


    also ich muss gestehen ich habe aufgegeben...


    Nachdem ich versucht habe die Ordner umzubenennen und auch Stück für Stück zu testen kam es immer wieder zu dem Fehler. Eine neue Installation und das einfügen der 'alten' Ordner brachte auch keinen Erfolg.

    Aus Frust habe ich dann alles, wirklich alles, deinstalliert und gelöscht, sodass nichts mehr übrig war am Ende. Danach TS neu und in ein 'frisches' Verzeichnis installiert und siehe da es geht ohne Probleme. Jetzt habe ich erst einmal alles von RSSLO und TTB nach installiert, auch jetzt läuft es noch problemlos.

    Bei meiner Recherche zu dem Problem bin ich auch auf die Sache mit direct x gestoßen. Da ich, zumindest glaube ich, direct x neu installiert hatte, dachte ich, es liegt ebenfalls nicht daran...aber wer weiß was es war.

    Bei Lust und Laune installiere ich den restlichen Content Stück für Stück nach.


    Trotzdem vielen Dank an alle Helfenden. :)


    MfG

    Ok, danke für deine Hilfe!

    Ich werde dann die Ordner wieder umbenennen und TS deinstallieren und neu runterladen, dann die Ordner Assets und Content löschen und die umbenannten zurück benennen. Ein Versuch ist es wert.

    Am besten lasse ich es über Nacht laufen und berichte dann morgen, ob alles geklappt hat. :)

    Hallo,


    ich habe die beiden Ordner 'Content' und 'Assets' umbenannt und diese dann von Steam für den TS neu runterladen lassen. Das Problem besteht weiterhin.


    Also kann ich annehmen das der Fehler nicht innerhalb dieser Ordner liegt?


    Und könnte ich den die beiden 'alten' Content und Asset Ordner in das funktionierende Railworks Verzeichnis packen?

    Bei dem 'funktionierenden Railworks Verzeichnis lief der 64 Bit Modus und wenn ich alles aus dem 'alten' Ordner dort rein packe, müsste es dann laufen und ich habe alle Addons usw wieder funktionsfähig?

    Vielleicht ist es einfacher, wenn Du Dich daran erinnerst, was Du vor einigen Tagen geändert bzw. installiert hast um es wieder rückgängig zu machen.

    Meiner Einschätzung nach hatte ich mir zu Anfang des SummerSale nur die S-Bahn Hamburg und BR187 geholt, an weitere Änderungen kann ich mich nicht entsinnen. Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht...


    Danke für den Tipp mit dem umbenennen, hatte mir schon überlegt wo ich die über 200 GB hinkopiere. xD

    Steam fordert nun ziemlich viele Dateien an, das dauert ne Weile. Mal sehen, ob er dann wieder ins (Szenario)Spiel lädt.


    Ich gebe morgen Bescheid was sich getan hat.


    Vielen Dank erstmal an alle für die Hilfe und Tipps!


    Gruß

    Ok. Der Tipp von Broflugo hat funktioniert!


    Nachdem ich den Ordner umbenannt habe und fast alle DLCs abgewählt habe, hat Steam den TS neu runtergeladen (mit Teststrecke Hamburg Hannover) und ich konnte in der 64 Bit Version starten und auch spielen!

    Nur bedeutet das jetzt das ich den TS komplett neu runterladen muss, alle Addons, Assets & Co.? :O


    BR-218

    Habe ich vorher noch nie probiert, aber ja er zeigt Fehler an. Verstehen was sie bedeuten oder einen Zusammenhang herstellen kann ich allerdings nicht.

    BR-218

    Ja, es betrifft alle Strecken und Szenarien. Also ich habe natürlich nicht alle ausprobiert aber die 5, 6 Strecken und vllt insgesamt 10 Szenarien die ich gestartet hab, haben zum Absturz geführt.


    Lippstadt78

    Das Szenario kann ich nicht testen, da sich der TS nun bereits vor dem Hauptmenü aufhängt. Lustoigerweise komme ich mit jedem Neustart ein Stück weiter im Menü... noch 10 mal starten und ich kann vllt wieder eine Strecke und ein beliebiges Szenario anwählen... xD

    Ich konnte TSC 64 Bit starten und kam auch ins Menü, konnte auch die Einstellungen verändern und Strecken in allen Modi auswählen, Karriere, Standard, Freies Spiel, etc. mir dann ein Szenario aussuchen und auf Start klicken. Am Ende der Ladezeit, bei mir im Schnitt 10 Sekunden, also am Ende des Ladescreens (aktuell eins vom Taurus) hängt er sich dann auf und die Fehlermeldung kommt.


    Edit:

    ich habe mal versucht eine ältere Version meines Grafikkartentreibers zu installieren. Das hat auch nicht geholfen.

    Hallo Joe,


    danke für deine Antwort. Leider besteht das Problem weiterhin. Jedes mal wenn er fertig geladen hat und man ins Szenario springen würde, bleibt er im Ladescreen stehen. Man hört die ingame Geräusche des Szenarios aber sieht nur den Ladescreen und sobald man mit der Maus klickt bekommt man eben die Fehlermeldung aus dem Titel.


    Gruß

    Hallo liebes Forum,


    seit einigen Tagen bekomme ich am Ende des Ladebildschirms immer das selbe Problem, der TSC hängt sich auf. Nach dem Klicken mit der Maus wird der Bildschirm schwarz und es kommt die Fehlermeldung das das Programm nicht mehr funktioniert. Genauer gesagt, wie im Titel steht, Railworks64.exe reagiert nicht mehr.


    Mein System: Amd ryzen7 3700x, radeon 6700 xt, win 10, 32 GB Ram, TSC liegt auf einer SSD, habe nur SSDs


    Die letzten Änderungen waren die BR 187 und S-Bahn Hamburg, im SummerSale gekauft. Bin ich auch schon gefahren....lief alles. Sonst habe ich am System (PC) auch nichts verändert.

    Der 32 Bit Modus funktioniert, bis auf die üblichen Temp Dumps die man halt bekommt....

    Der 64Bit Directx12 experimental startet erst gar nicht. Den habe ich aber auch nie genutzt, sondern immer den 'normalen' 64Bit Modus.


    Ausprobiert habe ich schon einiges:


    - verschiedene Strecken, Karriere, Standard, Freies Spiel, vers. Loks, DTG Karriere Szenarien, Standard Community Szenarien, etc.

    - Dateien auf Fehler überprüft (mehrfach)

    - Virenscanner ein/aus

    - Internet ein/aus

    - OpenAL neu installiert

    - Treiber aktualisiert (mache ich immer wenn es einen neuen gibt...)

    - Direct X neu installiert

    - Grafikeinstellungen im TS runter geschraubt/geändert, etc.

    - über die .exe aus dem Railworks Ordner gestartet

    - sogar die Plugins aus dem Ordner entfernt und das Steam Reparatur Tool drüber laufen lassen, er hat dann auch neu gedownloaded aber hat auch nicht geholfen

    - habe auch noch einige Tipps aus dem Forum oder allg. von anderen Seiten ausprobiert, nichts geholfen


    Ich möchte es sehr gerne vermeiden den TS komplett neu zu instalieren, da sehr viele Addons, Assets, 3. Entwickler Sachen, Szenarios usw. installiert sind... :(


    Vielleicht hat ja jmd eine Idee was ich noch probieren könnte. Danke.


    MfG

    Danke für deine antwort

    also bei dem Link von StS kommt man nur auf die Version 9.5 der KS Signale, die habe ich auch installiert. wenn du meinst, es müsset auch mit der 9.5 gehen, könnte ich vllt das Streckenupdate Hagen Siegen nochmal neu installieren, ob das was bringt?

    Hallo,

    tut mir Leid das ich das Thema wieder öffne aber ich habe mir die Strecke (und auch alle benötigten Dateien natürlich) runtergeladen und installiert. Allerdings finde ich die "alten" KD Signale nicht, kann man die irgendwo runterladen oder kann mir die vlt jmd zuschicken? Das wäre sehr gut.

    MfG