Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir ging es, indem ich die Bremse nicht per Tastatur, sondern durch Anfassen mit der Maus im Cab bediente.
Gruß, Ralf
Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir ging es, indem ich die Bremse nicht per Tastatur, sondern durch Anfassen mit der Maus im Cab bediente.
Gruß, Ralf
Ahh, die Tasten unterhalb des Monitors! Danke Thalvik, da hatte ich ein Brett vor dem Kopf...hat ja etwas von einem Logikpuzzle in einem Adventuregame.
Natürlich hast Du recht, AC statt SD. Mit dem neumodischen Zeug habe ich so meine Probleme.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Ja Servus!
Jetzt hatte ich schon gedacht, so schnell eine hilfreiche Antwort! Aber nein, nur das übliche in diesem Forum...ich lerne es auch nach so vielen Jahren nicht.
Herr J., was genau gefällt ihnen an der "Ordnung" der Frage nicht? Anrede? Vorhanden, im Gegensatz zu ihrem Post. Deutliche Fragestellung, höflich und nicht fordernd formuliert, eindeutiges Threadthema...woran fehlt es? Nette Abschiedsfloskel? Vorhanden, im Gegensatz zu..na, sie wissen schon!
Also bitte, what's your medical condition?
Wer wirklich helfen kann und weiß, wie die Zielgeschwindigkeit eingestellt wird..bitte melden.
Danke und Gruß!
Ein fröhliches Hallo in die Runde!
Schon beim Tutorial "Beladen" hat es mich erwischt. Am Digitalpult der SD sol ich die Zielgeschwindigkeit für Schleichfahrt einstellen. Dazu vom Führersitz Pfeiltaste links zum ranzoomen und dann rechte Maustaste, um das Display bedienen zu können. "Klick", und der mauszeiger verwandelt sich in einen blassweißen Punkt innerhalb des Displays. nur bewegen oder irgend etwas einstellen (Was? Wo? Womit?) geht leider nicht.
Hilfreiche Tipps werden gern angenommen...Danke und Gruß!
So, es ist vollbracht....eines der letzten Abenteuer der modernen Zeit. Für alle, die Gleiches vorhaben und auch auf den Download achten müssen, ein Bericht.
Die DVD- Schachtel (19,95€ und damit genau so preiswert wie ein Key aus seriöser Quelle) enthält tatsächlich einen Datenträger plus Minihandbuch, Tastaturschablone und Routenkarte im Format A3. Wenn die Installation von DVD gestartet wird, werden die ersten 1,7 Gb installiert, im Anschluss daran die Updates mit nochmals 1,2 Gb. Und läuft...
Zur Grafik: na ja, wenn das Ultra schon Ultra ist...ganz ehrlich, natürlich besser als im TS (Kunststück!), aber wenn dies nun der Maßstab für die nächsten 10 Jahre sein soll...irgendwie hätte ich mehr erwartet. Obwohl, der Dieselölklecks nach dem Tanken ist schon nett anzuschaun...
Sound: für mich nach derQualität der Fahrstände und Instrumente sehr wichtig! Und auch hier wäre schon heute mehr möglich. Ganz traurig der Halleffekt bei Sprachausgabe an einem 5.1 oder 7.1 System...und nein, es liegt nicht an Treibern, Einstellungen oder Hardware.
Fahrstände: die Quadratur im Kreis leider immer noch vR- like an runden Schaltern und Flächen (a la geometrisches "Unendlichvieleck" in Fachkreisen), bei den Digitalanzeigen hat doch vor kurzem hier jemand ein Vergleichsbild eines BSI-Vizzart-GBE- Fahrzeuges gezeigt...erinnert mich irgendwie daran.
Herumlaufen: jepp, nettes Detail. Und mit Stirnlampe erinnert es mich an...wartet...ahh, Metro Last Light. Nur, wenn schon laufen, Lampe und rotes Fadenkreuz...wo zum Henker ist meine Knarre? Halloooo, zweiter Zusatzartikel, wir fahren durch Pennsylvannia...!
Sodele, die ersten Punkte im Trainig gesammelt und auch schon das erste richtige Problem...deshalb weiter im Supportthread...
Ernsthaft nur 3 Gb? Genau diese Information suche ich nämlich verzweifelt, wird leider nirgendwo angegeben. Ich dachte eher an 30 Gb oder mehr...
Danke und Gruß!
Genau da ist das Problem...Update 1.4 um 450 Mb, schaffbar. Das gesamte Spiel in -zig Gb, keine Chance. Kein Breitband, nur ein Surfstick mit HSDPA...Outback halt...
Servus Gemeinde,
die drückende Hitze hier macht bräsig, da kommt man auf komische Ideen. Ich habe gerade so einen Anfall und würde mir den TSW zulegen wollen.
Zwei Fragen dazu: die DVD- Version enthält einen richtigen physikalischen Datenträger zur Installation oder auch nur einen Steamkey in Kunststoffschachtel?
Und zwotens, würde mein Bürorechner (i5 4690K 4x4,5 GHz, R9 390X, M2- SSD) da mehr als ein digitaler Bilderrahmen produzieren?
Danke und Gruß, Ralf.
Aaah ja...also am 24. August wird es mal wieder "iconic"...
Mädels? Ach nöö, aus dem Alter bin ich schon länger raus.
Nein - Raucher! Erster Klasse und Raucher! Hach, die gaZ...
Einfach nur schön...
Interesting ... this is a completely new loco or an update for this one: DP1 Delitc?
Ja nee ja, war schon richtig, STS.
Wie in meinem RWTools- Log im Beitrag 778 zu sehen, wird die Loftrules in "...TrackRules/trackrules..." erwartet. Zumindest von den RWTools.
Egal, ich habe sie einfach noch in den Unterordner kopiert, Fehlermeldung weg, läuft.
Danke für die Hilfe!
Den Ordner "Vlastik" mit den Signalen und Scripten hätte ich, sind jedoch 73 Mb...
Du hast schon hier Tschechisches Forum oder hier CZ/SK Forum gesucht?
Danke für die Hilfestellung, ist jetzt fehlerfrei.
HH-HL war tatsächlich für ein Szenario, die ELAP loft rules ist vorhanden, jedoch merkwürdigerweise in der Ordnerstruktur eine Ebene höher gewandert.
Schönes Wochenende!
Nach längerer Pause mal wieder den gelungenen Umbau befahren und folgende Kleinigkeiten gefunden:
RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Animated\anim_excavator.bin
RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Characters2014\TS14_Male_TrainSpotter_01.bin
RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Clutter2\Vehicle_Forklift2.bin
RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Vehicles\moped_01.bin
RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Vehicles\Semi_Trailer02.bin
RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Vehicles\Vehicle_TruckContainer2.bin
RailWorks\Assets\DTG\HamburgLubeck\Scenery\Vehicles\Vehicle_TruckLong.bin
RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\trackrules\loft rules 1_in_x.bin
RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\Bahnhof Lamp 35m g2.bin
RailWorks\Assets\SAD\GermanLocal\addon1\traffic_sign_bahnubergang.bin
RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSPVS_rd_5T.bin
RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_10T.bin
RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_6T.bin
RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_7T.bin
RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_8T.bin
RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_9T.bin
Gut, Hamburg- Lübeck habe ich nicht, kann ich verschmerzen. Altenburg- Wildau ist nur in der Version 3 installiert, auch egal.
Doch die Schuster- Signale: in der vorhandenen aktuellen Version 6.2 sind die fehlenden Masten nicht mehr enthalten.
Hätte bitte jemand einen Link für die Version 3.3 oder die fehlenden Teile?
Danke und Gruß, Ralf.
Ooh, dass man die Strecke nicht vollständig installiert hat, wäre mir jetzt auch nicht in den Sinn gekommen.
Das zweite Update erschien schon im April 2015...
Dann muss ich passen.
Die Waggons sind ja vorhanden, sonst würden sie auch im "Schnellen Spiel" nicht erscheinen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, kannst Du sie im Szenarioeditor (linke Seite, Waggons) zwar auswählen, aber nicht auf ein Gleis setzen?
Dann bin ich raus...