Beiträge von rausfahrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Servus Daniel,

wie schon beschrieben, unbedingt das aktuelle Grünzeug von radiomaster installieren. Dann noch folgende Möglichkeiten:

- Schatten auf Stufe 1 (kein Flimmern der Bäume, dafür gelegentlich bei Lampen- / Fahrleitungsmasten)
    - dynamische Flora aus
    - AMD- Gafikkarte ( ;) )

Gruß!

Die ersten beiden Objekte können ignoriert werden und die letzten 3 müssten in der Radiomaster Vegetation komplett mitgeliefert werden.

Danke für die schnelle Antwort. Stimmt, im Vegetationspaket hier aus dem Forum sind die stalker- Büsche enthalten. Ich hatte wohl noch ein älteres...

Ein wirklich sehr gelungener Umbau, dafür vielen Dank! Spende ist auf dem Weg...

Zum testen eine schnelle Fahrt von Uelzen nach Hannover...stimmige Landschaft, flimmerfreie Gleise, exakt funktionierende Signalisierung auch bei Fahrt im Gegengleis. Chapeau!

Bisher aufgefallene fehlende Assets:

RSC\HamburgHannover\environment\terrain\decals\hh 0837 x1 y1.bin
    RSC\HamburgHannover\scenery\misc\3mbox_gauge.bin

Was auch immer das ist, es ist kein Bestandteil der offiziellen HH-H ap.

radiomaster\objekt\stalker\st_kust_green_01.bin
    radiomaster\objekt\stalker\st_kust_green_02.bin
    radiomaster\objekt\stalker\stalker_topol_02.bin

Keinesfalls aus dem Vegetationspack, "stalker" ist der Nickname eines russischen Objektbauers, allerdings bin ich in deren
    Forum noch nicht fündig geworden. Radiomaster packt Objekte von allen möglichen Leuten in seine Packs, da sucht man die Nadel im Heuhaufen.
    Wer mir weiterhelfen möchte, gerne per PN.

Das muss ich leider bestätigen, egal auf welcher Strecke.
    DTG versucht wohl, die "Qualität" des TSW rückwirkend in Railworks zu implementieren...

Da kann ich "Westwind"nur zustimmen. Meldungen gibt es im DTG- Forum und bei Steam zuhauf, nur ist DTG offensichlich völlig mit der Unreal- Engine und dem eigens entwickelten Physikmodell überfordert oder schlicht unwillig. Lief TSW CSX HH bis zu Erscheinen von GWR halbwegs, hat mit den letzten beiden Patches die Pre- Beta -Version wieder Einzug gehalten. Und auf (berechtigte) Hinweise zu CTDs, Physikfehlern, Glitches usw. bekommt man dann folgende nichtssagende E- Mail:

Hello, Thank you for contacting us about this.

This issue is currently being worked on by our Development Team, so
    please keep checking our Social Media platforms and our Website for all
    the latest update news.

Thank you again for bringing this to our attention.

Best wishes, Dovetail Games Support

Die "wishes" gebe ich inzwischen gern zurück...Fegefeuer und ewige Verdammnis...

Moin Kiter,

kommt mir bekannt vor. Die eigentlichen Sounddateien finden sich unter "...Assets\AP\...", bei den betreffenden Fahrzeugen nur die *.bin- Datei(en).
    Richard beantwortet E-Mails meist Samstag, braucht etwas Geduld, aber er ist sehr bemüht.

Gruß, Ralf

Ahh, die Tasten unterhalb des Monitors! Danke Thalvik, da hatte ich ein Brett vor dem Kopf...hat ja etwas von einem Logikpuzzle in einem Adventuregame.
    Natürlich hast Du recht, AC statt SD. Mit dem neumodischen Zeug habe ich so meine Probleme.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Ja Servus!

Jetzt hatte ich schon gedacht, so schnell eine hilfreiche Antwort! Aber nein, nur das übliche in diesem Forum...ich lerne es auch nach so vielen Jahren nicht.

Herr J., was genau gefällt ihnen an der "Ordnung" der Frage nicht? Anrede? Vorhanden, im Gegensatz zu ihrem Post. Deutliche Fragestellung, höflich und nicht fordernd formuliert, eindeutiges Threadthema...woran fehlt es? Nette Abschiedsfloskel? Vorhanden, im Gegensatz zu..na, sie wissen schon!

Also bitte, what's your medical condition?

Wer wirklich helfen kann und weiß, wie die Zielgeschwindigkeit eingestellt wird..bitte melden.
    Danke und Gruß!

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Schon beim Tutorial "Beladen" hat es mich erwischt. Am Digitalpult der SD sol ich die Zielgeschwindigkeit für Schleichfahrt einstellen. Dazu vom Führersitz Pfeiltaste links zum ranzoomen und dann rechte Maustaste, um das Display bedienen zu können. "Klick", und der mauszeiger verwandelt sich in einen blassweißen Punkt innerhalb des Displays. nur bewegen oder irgend etwas einstellen (Was? Wo? Womit?) geht leider nicht.

Hilfreiche Tipps werden gern angenommen...Danke und Gruß!

So, es ist vollbracht....eines der letzten Abenteuer der modernen Zeit. Für alle, die Gleiches vorhaben und auch auf den Download achten müssen, ein Bericht.

Die DVD- Schachtel (19,95€ und damit genau so preiswert wie ein Key aus seriöser Quelle) enthält tatsächlich einen Datenträger plus Minihandbuch, Tastaturschablone und Routenkarte im Format A3. Wenn die Installation von DVD gestartet wird, werden die ersten 1,7 Gb installiert, im Anschluss daran die Updates mit nochmals 1,2 Gb. Und läuft...

Zur Grafik: na ja, wenn das Ultra schon Ultra ist...ganz ehrlich, natürlich besser als im TS (Kunststück!), aber wenn dies nun der Maßstab für die nächsten 10 Jahre sein soll...irgendwie hätte ich mehr erwartet. Obwohl, der Dieselölklecks nach dem Tanken ist schon nett anzuschaun...

Sound: für mich nach derQualität der Fahrstände und Instrumente sehr wichtig! Und auch hier wäre schon heute mehr möglich. Ganz traurig der Halleffekt bei Sprachausgabe an einem 5.1 oder 7.1 System...und nein, es liegt nicht an Treibern, Einstellungen oder Hardware.

Fahrstände: die Quadratur im Kreis leider immer noch vR- like an runden Schaltern und Flächen (a la geometrisches "Unendlichvieleck" in Fachkreisen), bei den Digitalanzeigen hat doch vor kurzem hier jemand ein Vergleichsbild eines BSI-Vizzart-GBE- Fahrzeuges gezeigt...erinnert mich irgendwie daran.

Herumlaufen: jepp, nettes Detail. Und mit Stirnlampe erinnert es mich an...wartet...ahh, Metro Last Light. Nur, wenn schon laufen, Lampe und rotes Fadenkreuz...wo zum Henker ist meine Knarre? Halloooo, zweiter Zusatzartikel, wir fahren durch Pennsylvannia...!

Sodele, die ersten Punkte im Trainig gesammelt und auch schon das erste richtige Problem...deshalb weiter im Supportthread...

Servus Gemeinde,

die drückende Hitze hier macht bräsig, da kommt man auf komische Ideen. Ich habe gerade so einen Anfall und würde mir den TSW zulegen wollen.

Zwei Fragen dazu: die DVD- Version enthält einen richtigen physikalischen Datenträger zur Installation oder auch nur einen Steamkey in Kunststoffschachtel?
    Und zwotens, würde mein Bürorechner (i5 4690K 4x4,5 GHz, R9 390X, M2- SSD) da mehr als ein digitaler Bilderrahmen produzieren?

Danke und Gruß, Ralf.