Beiträge von D3NNY

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja das stimmt allerdings mit der Marschbahn.

Ich hatte bei der „S25 - Mitten durch Berlin“ teilweise Züge von Abwegen einsetzen müssen, damit ein dichter KI-Verkehr möglich war.

Aber das kommt ja auch im wahren Leben vor, dass Züge im Zuglauf als andere Linie weiter fahren. Besonders wenn wichtige Linien von Ausfällen betroffen sind.

Hallo,

die Sache mit dem rum meckern am Sound kann ich auch nicht verstehen. Kann aber gerne mal jemand besser machen, der meint, dass es besser geht. Auf das Ergebnis bin ich gespannt! 👍

Und zur Kupplung… Naja, wie oft sieht man die denn, wenn man im Führerstand sitzt?

Und das der 481 Spielerzug eine billige Kopie vom 481_KI ist, kann ich nachweislich verneinen! Denn das KI Model wird im Editor ruck zuck geladen. Die Spieler Variante braucht da schon deutlich länger!

Das wichtigste sind jedoch die umfangreichen Funktionen und der Führerstand. Original Ansagen wären sicher machbar gewesen, sind aber eine komplizierte Urheber rechtliche Sache…

Je mehr äußerliche Details vorhanden sind, desto eher fängt der TS an rum zu zuckeln… Egal wie gut die Grafikkarte und co sind.

Die TTB Szenarien laufen stets flüssig, was ich sehr gut finde.

Ich finde, dass es die beste fahrbare 481 im TS ist, die es gibt! Vielleicht kommt ja mal eine neue verbesserte 2.0 Variante raus.

L.G. Denny

Wenn ich mal genau darüber nachdenke, habe ich den Dispatcher mit einfachen Tricks entlastet.

Die Lösung:

Die meisten Züge parke ich einfach in den Portalen. Dadurch sind diese noch nicht auf der Rollbahn und müssen vom Dispatcher vorerst nicht mit berücksichtigt werden.

Man muss allerdings auf die Startzeiten achten! Diese dürfen nicht zu dicht aneinander liegen.

Meine Erfahrungen sind etwa 3-5 Minuten da zwischen zu lassen.

Das hat dann all meine Probleme auf der Marschbahn gelöst. Auch wenn ich hier größere Zeitabstände benötigt habe.

Warum gibt es keine ganzen Strecken z.b. München - Hamburg sondern nur Kurzstrecken Kassel -Würzburg

Also, es gibt doch schon längere Strecken bspw. für den TS:

Berlin - Leipzig

Und das finde ich schon ganz schön anstrengend… Habe mal ein ÖBB-NightJet Szenario von Berlin nach Leipzig in der Nacht gefahren. Es war übrigens ein eigenes Szenario von mir.

Zum Glück lief alles ohne Abstürze oder LZB-Fehler. Wenn dann nämlich ein unerwarteter Fehler oder Absturz passiert, ist der Ärger darüber enorm, selbst wenn man zwischen speichert…

Bei TSW habe ich eine längere Fahrt mit einem einfachen Trick von:

Finnentrop - Hagen

dann weiter im nächsten AddOn von

Hagen - Wuppertal

gehabt.

Hat sehr gut funktioniert 👍

Das vermute ich auch. Das "teurer verkauft werden müssten" würde wahrscheinlich zu weniger Verkäufen führen oder zu Verlusten wenn die langen Strecken nur noch im Sale gekauft würden.

Für die Berechnungsprobleme, Fahrpläne und pipapo gibt's alles Lösungen. Man kann das Ganze mit Checkpoints realisieren oder vorgerechneten Fahrplanlagen. Wirklich berechnet müssen eigentlich nur die Züge, die abhängig vom Spieler sind. Der Rest kann eventgesteuert über die Zeit passieren. Wenn ein KI-Zug erst um 12:30 Uhr erscheint, muss er bspw. nicht schon um 12:20 Uhr berechnet werden. Die KI-Züge selbst können mit weniger Scripts, Sounds und einem niedrigeren LOD ausgestattet werden, wie es in anderen Spielen schon längst Usus ist.

Ich finde DTG hätte es evtl. so umsetzen sollen, sodass die neue Strecke einfach bei bedarf mit angebunden werden kann, sofern die erste Strecke vorhanden ist.

So könnte man dann von Finnentrop nach Wuppertal durchfahren.

Für die Strecke Siegen-Hagen hätte ich mir den Ausbau von Letmathe nach Iserlohn als Zusatz Add-On gewünscht. Da Iserlohn ein Kopfbahnhof ist, eignet sich dieser bestens für den Fahrplanmodus.

Ansonsten sind es schon gute Strecken 🙆‍♂️

Hallo Mirko,

ich war doch anfangs auch total begeistert. Aber warum blockiert DTG die freie Auswahl von Zügen? Ist das denn beim TSW3 jetzt anders?

Ich habe mir zum Beispiel immer gewünscht, offiziell im Fahrplan-Modus mit der BR612 nach Aschaffenburg-Süd und zurück fahren zu können. Kam aber leider nicht so… Obwohl dieses Fahrzeug gut dazu passen würde. Klar kann man selbst eine Fahrt erstellen, diese endet dann und das wars…

Das ist kein Genörgel, sondern Unverständnis, weil ich das einfach nicht nachvollziehen kann. Ich bin mir sicher, dass sich viele Nutzer eine freie Zugauswahl von Zügen des jeweiligen Landes wünschen würden.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. 😞

Wohl ein verzweifelter Versuch von DTG den schlechten Ruf wieder los zu werden…

Mir haben die beiden ersten Teile gereicht und ich bleibe beim Train Simulator.

Zumal DTG sowie so nicht auf Kundenwünsche eingeht. Selbst Hinweise auf Unkorrektheiten und Fehlern an Fahrzeugen wurden gekonnt ignoriert…

Der dritte Teil wäre mir nicht mal 20,00 EUR wert. Was kommt als nächstes? Train Sim World 4, 5, 6, 7 und danach Train Sim World X, welches dann für 10 steht?

Einfach nur schade, dass die Engländer ihren Kontrolltick nicht loswerden können und man nicht alle Funktionen wie im TS nutzen kann. Es wird im TSW immer Einschränkungen geben. Und genau dieser Punkt stört mich am meisten…

Schade eigentlich, dabei ist so viel verschwendetes Potenzial im TSW.

@RBD Erfurt

Das Wattenmeer Logo wird einfach anstelle des Fahrkartenlogos ersetzt.

Könnte ich für dich übernehmen. Auch das neg Logo könnte ich dann noch einbinden.

Habe noch das neg typische Interieur für die Sitze von braun auf rot/weinrot umgefärbt.

Beste Grüße,

Denny :)

Hallo liebe Community,

da die Mapping Struktur des Originals "OEBB5047" sehr umständlich ist und ich persönlich kein fiktives Repaint veröffentlichen möchte, ist dies leider der Todessoß für mein Repaint-Projekt "neg627".

Das tut mir sehr leid, für die jenigen, die sich schon so sehr darauf gefreut haben. Der Rapaniter möchte sich schließlich wohl fühlen mit einer Veröffentlichung. Und das ist bei mir leider nicht der Fall.

Trotz Allem, werde ich aber andere Projekt voran bringen.

Beispielsweise ZZA's editieren, verbessern oder BugFixes an Berliner S-Bahn Fahrzeugen. Unter Anderem bei dem ET476, wo der Kurs: 30 "S85" nicht funktioniert!

Es wird immer der Kurs 31 angezeit, also die "S86"...

Hier werde ich die nächsten Tage einen BugFix für all die jenigen, die das Add-On: "S25 Mitten durch Berlin" besitzen, zur Verfüguing stellen.

Beste Grüße,

D3NNY

Aber genau das ist ja das Problem...

Ich weiß halt leider nicht welche Dateien vom Original-Ordner für den Repaint-Ordner benötigt werden.

Von daher müsste ich den kompletten Ordner hochladen, was dann ein Urheberrechtsproblem darstellt :(

Und herumexperimentieren möchte ich nicht nochmal, sodass dann wieder alles weg ist.

Der TS ist halt nicht einfach gestrickt, weil das wäre dann ja zu einfach. :D

Ich lass mir was einfallen.

Hallo, das entspräche dann aber nicht den Vorgaben um hier „files“ hoch zu laden.

Ich möchte mich gerne an die Vorgaben halten. Schließlich geht es auch um Urheberrechte. Halte mir aber auch noch einen Plan-B offen.

Übrigens konnte ich das Repaint wieder reaktivieren durch Erneuerung des Zielordnung und der .bin Datei.

Leider gibt es trotzdem noch die alten Probleme:

1. Die Zugnummern lassen sich nicht entfernen. Trotz Löschung einiger Einträge. Habe es beim ersten Versuch hinbekommen. Jetzt geht es nicht mehr 😞

2. Die Fahrgastraum Ansicht fällt trotz Repaint zeigt immer das OEBB Design. Bei der Außenansicht mit „Taste 8“ sieht man den neg Innenraum. Keine Ahnung warum das passiert…

Das erste Problem bekomme ich noch gefixt, aber letzteres weiß ist keinen Rat. 😵‍💫

Wären diese Probleme nicht, wäre das Repaint bereits im Sommer online gegangen. 🤗

Das Repaint war fertig. Leider konnte ich es nicht so packen, dass es mit dem "Utilities" installierbar ist. Ich habe einen Ordner gelöscht und somit war auch leider genau der Ordner weg, in dem das Repaint enthatlen war, obwohl der "NEG" Ordner im Railworks Zielverzeichnis enthalten war. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Vermutlich ist der Fehler aber beim Schreiben der bin. Datei entstanden, sodass der falsche Zielordner verknüpft wurde.

Soviel Arbeit war dann also für umsonst... Habe schon ein paar Tage daran gesesssen :(

Nach dem ganzen Ärger damit, war ich so frustriert, dass ich dann die Lust daran verloren habe. :-/

Dann kamen noch private Probleme hinzu, die mich ein bisschen aus der Bahn geworfen haben.

Ich kann allerdings versuchen das Repaint mit neuer ".bin" Datei wieder im Hauptorder sichtbar zu machen.

Wenn das klappten sollte, muss ich dann nur noch sehen, wie das mit dem packen über "Utilities" funktioniert.

L.G.

Endlich mal eine qualifizierte Antwort zu meinem Anliegen. Dankeschön dafür. 😉

Ich weiß, dass DTG für Mods kein Support übernimmt. Das war mir schon klar. Dennoch hätte man bestimmt auch alles so umsetzen können, dass die Mods unberührt weiter gelaufen wären.

Schade, dass kaum jemand Verständnis zeigt… Ich finde, dass einige hier nicht gleich so schroff reagieren sollten…

Die Antwort von GrobE zeigt doch, dass es auch anders geht. <3

Ich hoffe nur, dass DTG künftig mehr auf sinngemäße Anregungen eingeht und vor allem auch umsetzt.

Warum werde ich jetzt in den Pranger gestellt? Es ist doch offensichtlich, dass es an dem Update lag, dass die MODs nicht mehr funktionieren.

Wie ich darauf komme, dass die MODs "geblockt" wurden - "Okay, nenen wir es mal nicht geblockt, sondern nicht mehr funktionstüchtig" - sind?

Ganz einfach... Erst seit dem Rush-Hour Update funktionieren die Mods nicht mehr. Dabei spielt es keine Rolle ob man RushHour erworben hat oder nicht. Bei allen bisherigen Updates liefen doch alle Mods trotztdem noch ohne Probleme...

Versteh mich nicht falsch. Ich war immer großer Fanatiker von DTGs TSW. Bis man einfach damit angefangen hat mit der Qualität nach zu lassen, Einschränkungen weiter aufrecht zu erhalten und neue Lokomotiven wie die BR112 optisch zu verunstalten. Trotz mehrerer Hinweise kam kein Update! Nun es gibt jetzt einen MOD für die falsch propotonierten Schweinwerfer. Dennoch wären MODs nicht notwending, wenn DTG auf Hinweise seiner Nutzer angemessen reagieren und auch optische Schönheitsfehler beheben würde.

Was hat DTG für eine Verantwortung wenn Mods offizell nicht unterstüzt werden? Es ist doch bekannt, dass Mods aktuell auf eigenes Risiko installiert werden. Sie können nach einem Update laufen müssen aber nicht. Schau auch mal nach ob es für die von Dir benutzen Mods schon Updates gibt, viele Modder sind da recht fix und passen in Ihrer Freizeit die Inhalte schnell an.

Dies nun auf DTG zu schieben ist offen gesagt sehr schwach sowie komplett unsachlich! Die gekauften Sachen (von DTG) laufen doch alle, oder nicht? ;)

Es ist eben nicht unsachlich, weil DTG hätte die Mods nicht blocken müssen!! Oder sie hätten von Anfang an ordentlich abgeliefert. Dann bräuchte man auch keine Mods…!

Zudem ging es mir nicht darum, dass DTG die Mods unterstützt, sondern sie durch das Update offensichtlich geblockt worden sind. Das war einfach unnötig und alles andere als kundenfreundlich. Und nun hat man wieder eine Spielzeug-Eisenbahn mit unrealistischen ZZA und zahlreichen optischen Fehlern! Die Fehler bei den Schaltern für SIFA und PZB sind übrigens immer noch nicht behoben… Beispiel „ET425“

Und dann die mega verhauene BR112! Ja, nur durch einen Mod sieht sie wie das Original aus!

Wie gesagt, ich habe einfach keine keine Nerven für so einen Mist, was DTG da fabriziert… Schade ums Geld!! Es ist einfach Meinung dazu. Schade, dass DTG einfache Hinweise und Wünsche ihrer Nutzer nicht oder wenn nur sehr schwerlich umsetzt!

Seit diesem "ACH SO WUNDEVOLLEN" Update funktionieren meine ganzen DLC.pak-Datein nicht mehr! (Soll heißen Glanztexturen, ZZA-Updates, Repaints etc.).

So als wären sie nicht vorhanden oder sie werden einfach ingoriert, vllt. weil ich das RUSHHOUR Update nicht habe?... Was zur Hölle hat sich Dovetail Games wieder einmal dabei gedacht?!

Vielleicht weiß hier ja jemand eine Lösung. Ansonsten bin ich fertig mit dem TSW/TSW2/TSW-RushHour und wie die Erweiterungen in Zukunft noch alle so heißen werden... *ka*

Dafür bekomt DTG von mir den goldenen Haufen! :cursing:

Die Mehrheit (83%) der Teilnehmer haben sich für das NEG-Repaint entschieden.

Das freut mich, denn es steckt jede Menge Arbeit und viel Freizeit in solch einem Projekt.

Aus diesem Grund wird das Repaint demnächst als Download, im Format einer rwp-Datei zur Verfügung gestellt. ;)

Beste Grüße,

Denny

Jetzt wurde endlich auch der Fahrgastraum des Repaints fertig! :)

Leider gibts nur ein kleines Problem:

Das ist der der neue Fahrgastraum, soweit... so gut:

(Dieses Bild zeigt die innensicht über den "frei bewegen Modus" mit der Taste-8)

Leider bekomme ich die roten Fensterbalken nicht weg, da sonst auch andere Objekte die rot sein sollen, plötzlich grau sind... :(

Wenn man dann aber zur Fahrgastraumansicht wechseln möchte, lädt er seltsamer Weise immer die Originalansicht.

Leider habe ich keinen Eintrag in der Passengerview.bin-Datei gefunden, welche die Textur bestimmt, die geladen werden soll.

>>> UND DANN SIEHT MAN WIEDER HÄSSLICHES BRAUN-ROT <<<

Na gut, es ist eine Geschmacksfrage. :-p Dennoch sieht die Original-Ansicht sehr arg nach 1980 oder einfach nur nach "Omas alten Zimmer" aus...

Vielleicht weiß jemand einen guten Rat zur Lösung des Problems.

Ansonsten lösche ich meine eigene farblich angepasste Fahrgastraum-Ansicht wieder, da sie leider nur teilweise funktioniert...

Wäre allerdings sehr schade drum, wie ich finde...

Beste Grüße,

Denny

Das ist aber kein Pendelzugverkehr, wenn es Gegenzüge gibt. Es ist eher eine Baustellenbedingte Linienverkürzung.

Aber ansonsten ein gutes Video für diejenigen, die sich noch gar nicht mit dem TS auskennen oder nicht wissen was eine SIFA-Einrichtung ist 😉

Ja bis Altona oder sogar Hbf. hätte definitiv was 😉

Ich muss aber an dieser Stelle erwähnen, dass mir die Strecke ohne den Marschbahn-Fuhrpark von TTB und ohne 245 mit Marschbahn-Repaint (nah.sh) nicht so sehr gefallen, bzw. ich diese eher nicht erworben hätte. Denn was ist eine Strecke ohne den für die Strecke typischen Fuhrpark.

Zum Glück gibt es ein sehr gutes Sound-Update für die „DTG BR218“, da der Originalsound doch sehr zu wünschen ließ...

Besonders freue ich mich aber über die Erweiterung nach Dagebüll (Mole). Dann könnte man Kurswagen Aufgaben mit dem T4 oder 628er in neg-Repaint fahren. Leider gibts noch kein neg-Repaint für den 628er. Und dann fehlt ja nur noch ein passender Heizwagen. Sollte es ein Wagen dieser Bauart schon irgendwo geben, wäre ich sogar bereit ein entsprechendes neg-Repaint dafür vor zu nehmen. 😉