Beiträge von D3NNY


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo ihr lieben,


    aus meiner Sicht empfinde ich es als unzureichend, die Performance als Entschuldbaren Rechtfertigungsgrund vor zu schieben…


    Es gibt Strecken, wo man sich ohne Portale die Streckenblöcke voll knallt und dadurch der Dispatcher endlose Fehler aufzeigt, die mit geparkten Zügen in den Portalen nicht aufkommen!


    Ich kann mich der Aussage von BigBenjy nur anschließen und hoffen, dass das schnell wieder rückgängig gemacht wird…


    Beste Grüße:

    D3NNY ;)

    Bin vorhin ausgeflippt wo ich das gelesen habe!!! Es ist wirklich der Wahnsinn was die Polen so alles auf die Beine stellen. Diese Strecke wünsche ich mir eigentlich seit über 10 Jahren bei Train Sim Classic. Die Polen machen es vor, wie immer! :love::love::love:

    Vergiss den TSC, bei den Engländern ist einfach die Luft raus… Das ist zumindest meine Empfindung. DTG hat scheinbar kaum Interesse an guten Support. Das ist wirklich schade aber traurige Realität. Musste über einen Monat auf eine Antwort warten und eine richtige Lösung gab es leider nicht.


    Ich bin selber in einem Entwicklerteam. Wir nehmen Anfragen, sofern sie sachdienlich sind, sehr erst. Eine Zeitnahe Beantwortung ist sehr wichtig!


    Die Strecke Dresden - Görlitz ist auf jeden Fall wie eine Art Danksagung an alle deutschen Konsumenten zu bewerten. Hoffe nur das diese Strecke vor der „USA-Stecke“ fertig wird.


    USA Strecken reizen mich eher nicht. Finde sie persönlich zum einschläfern…


    Beste Grüße,

    Denny 😉

    Hallo ihr lieben,


    wär hätte denn nicht gerne etwas umsonst oder kostenlos. Aber selbst um von A nach B zu kommen, muss man Geld investieren. So ist das leider nun einmal. Gebe selber gerne für gute Addons Geld aus.


    Man kann doch froh sein, dass man nur einmal zahlt und viele Dinge für immer im Besitz haben darf. Ich habe selbst viele Kauf-Addons u.A. auch Loco-Addons an denen ich mich heute noch erfreue.


    Wie zBsp.: Berlin-Leipzig, zahlreiche vR Rollmaterialien und so weiter…



    Das Nachbauen von Strecken und Fahrzeugen ist ein nicht zu unterschätzender Aufwand. Habe mich selbst mal an einem Nachbau einer S-Bahn Teilstrecke versucht. Von daher kann ich das gut beurteilen.


    Danke an alle, die diesen Aufwand zu schätzen wissen 👍


    L.G.

    Denny :)

    Drei, bereits beim KI-Fahrzeug benutzte ZZA, hinzufügen zum Spielerzug sei "zu viel verlangt"?

    Trotzdem danke, denn deine Antwort werde ich im Hinterkopf behalten und sie anwenden, wenn ich jemals einen Kunden meines Nischenprodukts loswerden möchte: Erfolg garantiert. ^^

    Lieber Daniel,


    vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe niemals geschrieben, dass drei ZZA beim Spielerzug zu viel verlangt sind. Da hast du wohl leider etwas aus dem Zusammenhang gerissen.


    Das mitgelieferte Fahrzeug wurde passend für das Add-On „Ringbahn Berlin“ zugearbeitet. Demnach ist entsprechend alles abgebildet, was für die typischen Ringbahnlinien nötig ist.


    Alles weitere kannst du gerne als Verbesserungsvorschlag äußern.


    Beste Grüße,

    Denny ;)

    Die BR481 hat ein voll funktionsfähiges IBIS. Dadurch lassen sich alle Linien problemlos schildern.

    Selbst Linien die es nicht mehr gibt, wie die S6 oder S10. Zudem wird darüber auch das FIS gesteuert. Das ist deutlich besser als irgendwelche Sound-Dateien auf der Strecke zu verbauen. Diese Funktionen bieten die wenigsten Fahrzeuge für den TS.


    Es sei dahin gestellt ob die Fototextur wirklich jedem Anspruch gerecht wird, einem gefällt oder nicht. Der Funktionsumfang ist jedoch sehr gut.👍


    Zuletzt noch eine kleine Anmerkung zum Nachdenken:


    Schade, dass sich einige Nutzer offensichtlich nicht sachlich äußern können. Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht weiter darauf eingehen. Als ich noch Freeware-Entwickler war, kamen da auch nur wenig konstruktive oder nette Zeilen und man hat krampfhaft versucht, nur das negative an einem Projekt zu finden. Aber so ist das leider nunmal… Wenn der Mensch nichts zu meckern hat ist er nicht glücklich!


    Danke an all die jenigen, die zur Produktverbesserung beitragen und konstruktive Vorschläge äußern. Vielen Dank an euch 👍👌


    Beste Grüße,

    Denny

    BigBenjy Das es hier um eine (übrigens sehr gut gelungene) Auftragsarbeit für die Ringbahn handelt, ist schon klar.

    Aber da es nur eine weitere S-Bahnstrecke für Berlin gibt (die S25, teilweise euere S25 gehörend zum 481-Addon), wäre es doch sehr schön wenn man auch beim Spielerzug die passende Anzeigen ("S25 Teltow Stadt / Potsdamer Platz / Hennigsdorf") schildern könnte. Die habt ihr eh schon gemacht für die KI-Fahrzeuge......

    Der mitgelieferte Zug ist ein reines OEM-Produkt und liefert nur den Umfang für das Add-On "Ringbahn". Hierfür sind alle erforderlichen Funktionen vorhanden. Zu erwarten, dass OEM-Produkt einen vollen Umfang hat, wäre zu ein wenig zu viel verlangt.


    Beste Grüße,

    Denny

    Thema Sound: Ich habe keinen Plan, wie laut das Ding im Führerstand ist, aber es scheint doch der Fahrsound im Allgemeinen etwas zu leise.

    Ringbahner

    Die Fahrgeräusche/Motorgeräusche sind im Zug selber tatsächlich nicht sehr laut, da das Fahrzeug ruhig laufen, und der Fahrkomfort dadurch gesteigert werden sollte.


    Fahre täglich mit dieser Baureihe zur/von meiner Arbeitsstelle.


    Also sei gewiss, dass alles richtig ist.


    L.G.

    Denny

    Arroganz und Egoismus kennen bei machen Leuten wohl keine Grenzen. Schade, dass es dann auch keine Einsicht gibt, wenn andere Nutzer aufzeigen möchten, dass gewisse Zeilen hier einfach unangebracht sind. Statt dessen wird auf biegen und Brechen alles mit Händen und Füßen verteidigt.


    Wie gesagt, ich habe das Interesse an Freeware Projekten gänzlich verloren. Und einige Zeilen hier, bestärken meine Entscheidung.


    Schade, wirklich sehr schade ☹️


    Ich danke zumindest allen, die mir Mut gemacht haben, immer weiter zu machen. Genau so sollte das hier laufen! Motivieren, statt kritisieren und Angriffspunkte zu suchen…


    L.G.

    Denny :)

    ice


    Ich finde du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Schade, dass du so denkst! Schließlich sind Spenden ein ganz normales und freiwilliges Finanzierungsmittel um Projekte anzustoßen. Mit deiner Einstellung zum Thema Spenden, würden so viele Projekte niemals realisierbar sein…


    Und der Vergleich mit einem BMW mit leerem Tank ist nicht mit einer unterstützenden Spende vergleichbar und etwas vollkommen anderes!


    Aber ja! Um es kurz zu fassen: Dann mache ich lieber gut funktionierende Payware 😉


    L.G.

    Denny :)



    Die Ausgangssituation war doch aber eine ganz andere...!


    Hier wurde nämlich der Wunsch geäußert, wie schön doch ein "neg"-Repaint wäre. Und so habe ich mich ans Experimentieren gemacht und erste Versuche geteilt, um deutlich zu machen, dass die Anfrage Gehör gefunden hat und nicht Monate lang ergebnislos bleibt... Das wäre doch auch nicht schön gewesen, oder? Der liebe Felix hat sich ebenfalls an ein Repaint heran gewagt. Auch er hatte private Gründe, warum es nicht voran ging, was völlig okay ist!


    Im Übrigen betone ich an dieser Stelle auch nochmal, dass hier niemand etwas gepostet hat, um zu profilieren...! Solche Kommentare sind wirklich erniedrigend und nehmen einem einfach die Lust an solchen Projekten. Es stecken stunden, Tage, manchmal gar Monate an einer solchen Arbeit, in der man mit Herzblut versucht alles zu geben. Und dann soll es auch noch kostenlos sein. Strom gibt es schließlich nicht um sonst. Und wehe man sammelt "freiwillige" Spenden, dann wird einem vorgeworfen, Profit machen zu wollen... Dafür finde ich wirklich keine Worte.


    Aus diesen genannten Gründen, habe ich mich aus der Freeware-Szene verabschiedet.

    Sicher kann dies die Mehrheit unter den gegeben Umständen gut nachvollziehen.


    Vielleicht kann ich nochmal Mut fassen und mache noch an die Beschriftungen und den Innenraum von Felix seinem Modell fertig.

    Mein Modell wird jedenfalls nicht weiter bearbeitet und landet schweren Herzens in den Papierkorb, da ich kein Fiktives Modell veröffentlichen wollte.


    L.G.

    Denny

    Hallo @10860-erictogo, leider komme ich aus persönlichen Gründen momentan erst mal nicht mehr dazu, weiter daran zu arbeiten.


    Dann habe ich noch aktuell Zuarbeiten für ein Payware Produkt zu leisten, welches wahrscheinlich im Sommer erscheinen soll.


    Persönlich würde ich es mir aber auch wünschen, dass das Repaint-Projekt zusammen mit @RBD Erfurt noch fertig wird. 🙈


    Beste Grüße:

    Denny 🙂

    Abteiltüren gab es ursprünglich eigentlich nur noch beim 485er.


    Hier befanden sich damalig diensthabende Reichsbahner. Es war also als Dienstabteil vorgesehen. Die erste Einstiegs-Tür war demnach nicht für den Fahrgast zugänglich.


    Ansonsten ist der 480er, das einzige Fahrzeug das Durchgangstüren zum nächsten Wagen hat. Diese Idee kommt von der BVG (ist schließlich ein ex BVG-Zug) und sollte Sicherheitskräften ermöglichen, während der Fahrt den Wagen wechseln zu können.


    Die DB macht das allerdings nicht. Wenn dann nur im äußersten Notfall. Denn ein Wechsel in den nächsten Wagen während der Fahrt, ist nicht ganz ungefährlich, da keine Bodenplatte vorhanden ist und man so bei Unachtsamkeit schnell unter den Zug geraten kann!


    L.G. Denny *hi*

    Besonders die Berliner S-Bahn.

    Es ist eine Hassliebe.


    Damals als sie zur DR gehörte, hat der großteil sie gehasst und als die BVG sie bekam, musste die liebe dafür erst wieder wachsen.

    Als dann der 480'er Prototyp in Lila vorgestellt wurde, gehörte sie wieder endgültig zu Berlin, da man auf die Traditionsfarben bestand, wie auch später bei der 481.

    Eigentlich ist die Farbe des Proto-Typen der 480 ein sogenanntes Kristall-Blau (laut Hersteller).


    Schade, dass sich die Fahrgäste seinerzeit an dem Kristall-Blau störten…


    Daher wurde 480 003 und alle noch auszuliefernden Halb-Züge in Traditionsfarbe lackiert.


    Ich fand das Blau sehr schick und zeitlos. Selbst der Führerstand in Blau war schick und deutlich schöner als das heutige Braun.


    Aber das ist nur meine Meinung. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. *ka*


    L.G. Denny

    xtrame90  BlackHawk

    Natürlich können hier die 3D-Scans auch mit anderer, weitaus professionellerer Ausrüstung vorgenommen werden, aber prinzipiell unterstützen beispielsweise viele iPhones einen LIDAR-3D Scan. :)

    Ja das stimmt, ohne für iOS Produkte Werbung machen zu wollen, klappt das ganz gut mit den iPhone Pro Geräten, wie zum Bsp. 12Pro oder 13Pro 👌


    Ich hoffe es wird nicht falsch verstanden: So hässlich wie das Vorbild ist, so schön ist das Modell!


    Ich kann diesem Zug nichts abgewinnen, aber was du hier zauberst wird wirklich schön! Vielleicht lerne ich das Fahrzeug so schätzen. Danke für diesen tollen Einblick und viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau!


    PS: Und wenn der dann fertig ist, einen 485, bitte. :lolx2:

    Es gab ja mal Vorschläge von Bombardier, wie sie sich eine BR483 vorgestellt haben:


    Erinnert sehr an die Hamsterbacke.



    Oder ein älteres Konzept-Design:


    …Leider hat die Bahn Bombardier von den Ausschreibungen ausgeschlossen…


    Ich mag die Fahrzeuge und die meisten Designs von Bombardier. Die BR442 ist schließlich auch ein durchaus gelungenes Schienenfahrzeug!

    Ja, die jüngste der Berliner S-Bahn erinnert mich immer ein wenig an die Kiss -Züge der ODEG. Zumindest vom Fahrgefühl her.


    Wahrscheinlich weil es ein Stadler-Kind ist.


    Anfangs dachte ich noch so… Naja, sieht aus wie ein Toast-Brot und erinnert von der Beleuchtung her, etwas an einen „IK-Zug“ der BVG. Aber mittlerweile habe ich mich schon sehr daran gewöhnt und freue mich, wenn auf meiner Heimat-Linie: S41/S42 ein Vollzug am Bahnsteig einfährt. Auch wenn das dann meist nur ein Ausläufer der S46 ist. 😅


    Mittlerweile fahren sie ja auch regelmäßig als Dreiviertelzug-Verband im Plandienst.


    Alles in allem sehr schön, dass endlich mit dem 483/484 und 480er Schwung in die Bude kommt, in Bezug auf „S-Bahn Berlin“ Strecken und Rollmaterial. 👌


    Beste Grüße,

    Denny

    @RBD Erfurt


    Ich denke, dass wir das im Team-Work hin bekommen und endlich ein vernünftiges rollfähiges Fahrzeug aufs Gleis zu bekommen. ;)

    Habe auch schon die aufwendige Umfärbung für den Schneeräumer parat. Könnte aber passieren, dass das Dach denn auch rot wird.

    Muss ich dann einfach mal rum experimentieren.


    Nur leider wird es nichts mit dem Auspuff, da dies eine neue Modellierung bedeuten würde.

    Und sowas habe ich noch nie gemacht.