Umleiterverkehr auf der neuen Güterungehung.
Marcel
Umleiterverkehr auf der neuen Güterungehung.
Marcel
RE Umleiterverkehr über die Güterstrecke richtung Niederkirch.
Marcel
Ausgestaltung auf der Stichstrecke zwischen Niederkirch und Altenburg.
Marcel
Moin @Sebastian,
du liegst richtig, aber ich habe die Lösung gefunden. Ihr verwendet im Steuerwagen das Makro aus der ME 146. Somit hat man auf dem Steuerwagen das selbe Makro wie in der Lok. Habe das Makro in der Lok getauscht um ein neues zu haben. Wo und in welcher Datei habt ihr denn festgelegt welche Sounds abgespielt werden?
Marcel
Ein RE auf der Steigung von St. Rudolf nach Wildau. Die Natur zeigt auch ihre versteckte schöne Seite. Ein paar Rehe haben sich auf das Bild verirrt.
Gruß Marcel
Hallo ihr lieben,
ich habe das Sound-Update für den ME 146 installiert. Das Makro im Steuerwagen gefällt mir garnicht und ich mag das tauschen. Ich habe heute extra im Steuerwagen eine Aufnahme getätigt.
Ich habe in den Ordnern von RSC geschaut und das Makro ausgetauscht aber es läuft nicht. Ich habe im Anschluss im Trainworks-Ordner geschaut und die proxybin und proxyxml durchforscht aber keinen passenden Eintrag gefunden.
Mag mir jemand einen nützlichen Tipp geben woran es liegt, ob die Datei mit dem Update dann überhaupt läuft?
Gruß Marcel
Nabend zusammen,
ich habe nochmal 3 Bilder vom derzeitigen Stand angehängt. Ich habe die Brücken eingesetzt und die Pfeiler. Die Brücke wird aber wohl nicht so bleiben, da bei der Bauweise die Statik leidet. Mal sehen was sich als Ersatz finden lässt. Falls jemand von euch eine Brücke für ein Gleis besitzt, dann her damit.
Ich habe die Pfeiftafeln entfernt und den BÜ technisch gesichert. Statt einem Wanderweg ist es jetzt ein Feldweg.
Auch die OL wurde nochmal angepasst, damit diese unter die Brücke passt. Außerdem habe ich an den Lf 6 Tafeln mit den Ziffern "8" und "9" GPA's verbaut, natürlich nach dem Tutorial von TSC.
Desweitwren überlege ich Altenburg weiter auszubauen, da ja jetzt eine weiterer Streckenabschnitt entsteht.
Jetzt die Frage an euch. Was ist euch an einem Güterbahnhof wichtig der in Hafennähe liegt? Und soll dieser mit HV oder KS-Signalen ausgestattet werden?
Und besteht Interesse an einer Anbindung zum HKW Köblitz? Dann würde ich eine kleine Stichstrecke zum HKW gestalten.
Ich kann euch versichern, auf dieser erstellten Region ist nichts nehr wie es mal war, außer ein paar markanten Gebäuden.
@Prelli: Du hast ja von den Texturen von dem vR Schotterbett erzählt, dass du dir eigene mit dem Wang-Generator erstellt hast. Ich bin zu blöd dafür. Magst du mir da unter die Arme greifen?
Dafür habe ich das Problem mit den Signalen und NotePad++ gelöst. Danke dafür.
Achso und noch etwas. Ich weiß, das dass Thema RAM so eine Sache ist. Aber ich kann euch versichern. Mit den 3 Payware-Addons, und ein paar Freeware Assets läuft die Strecke absolut flüssig. Auch habe ich bereits Feedback von meinen Beta-Testern das alles einwandfrei läuft.
Liebe Grüße Marcel
***Status Update 05.11.2015***
Umbauarbeiten zwischen Altenburg Bach und Köblitz. Es entsteht ein neuer Abzweig der die Strecke eingleisige ansteigen lässt um reibungslosen Güterverkehr zu ermöglichen. Denn in Altenburg gibt es einen offenen Tunnel der noch ohne Ziel ist. Somit habe ich beschlossen den Hafen auszubauen um Güterzüge sinnvoll einzusetzen.
Gestern wurde endlich eine Mitfahrt aufgenommen über die S-Bahn-Trasse.
Das Video sollte am Wochenende zur Verfügung stehen.
Im Anhang findet ihr 6 Bilder von den Umbauarbeiten und den ersten Ergebnissen. Ich hoffe es gefällt euch.
Gruß Marcel
Alter BÜ-Posten
Gruß Marcel
Skyhook Games hat die ÖBB 1044 angekündigt. Weiß jemand mehr über diesen Entwickler?
Gruß Marcel
Das ist doch ein scheiß Witz oder? Also die Texturen und Gleise sehen ganz klar nach DTG aus. Schade das das Projekt von Andi damit wohl scheitert.
Ich hoffe RWA ist so klug und behält den Taunus für sich selbst zum Verkauf bereit.
Marcel
***Status Update 02.11.2015***
Moin zusammen,
es gibt mal wieder etwas neues. Ich musste für den Großstadtflair leider einen weiteren Provider freischalten.
In Zukunft wird Durch's Moseltal, Im Köblitzer Bergland, Berlin - Wittenberg und Altenburg -Wildau benötigt.
Ich bin endlich in Altenburg Hbf angekommen. Die Gleise 1 bis 6 können bereits befahren werden. Eigentlich wollte ich bis zum Wochenende fertig sein, aber das verlegen der Oberleitung dauert eben. Auch habe ich immer wieder verschiedene Einfahrten ausprobiert.
Ich habe auch mal geschaut, wie mein LapTop auf viel KI-Verkehr reagiert. Ich komme nicht über 2,8 GB RAM. Und ich habe durchgehend zwischen 22 und 47 Frames per Seconds. So dürfte das auch bei euch keine Probleme machen.
Ich hoffe das euch die neuen Bilder gefallen.
Lieben Gruß Marcel
Erste Szenario-Eindrücke von meiner Strecke.
Da die AFB im Steuerwagen nicht ordnungsgemäß funktioniert, wurde eine zweite 182 vorgespannt. So geht es als RE von Altenburg nach Wildau und wieder zurück nach Altenburg. Auf der Rückfahrt wird ab Niederkirch auf die S-Bahn-Strecke ausgewichen. Grund dafür ist ein Personenschaden zwischen Niederkirch und Altenburg Bach.
Marcel
Einfahrt Altenburg Hbf durch die Innenstadt von Altenburg. Rechts die Altenburg Arcaden.
Gruß Marcel
Im Altenburger Bergland werden zukünftig vor den Doppelstockwagen nur noch 182er eingesetzt. Diese verkehren im Takt zwischen Altenburg und Wildau als RegionalExpress. Die 112 wird vor der RegionalBahn mit N-Wagen und Wittenberger Steuerwagen eingesetzt. Diese verkehrt im Takt zwischen Altenburg und Köblitz bzw. St. Rudolf. Die 423 wird auf der S-Bahn zwischen Altenburg - Niederkirch - Marienbaum und Wildau eingesetzt als Linie S1 bzw. S2.
Was ich sehr cool finde, dass der Steuerwagen mit der 182 funktioniert. Sowohl als Schublok als auch als Zuglok.
Auch die PZB des Steuerwagens funktioniert endlich richtig.
Gruß Marcel
Moin ihr beiden,
also ich kann euch versichern, dass diese Strecke trotz der aktuellen Ram-Probleme einwandfrei läuft. Ich meine die Strecke von SAD lief auch immer Problemlos.
Ich selber besitze auch keinen High-End PC sondern nur einen Acer Aspire 7750 G.
Meine Meinung hinsichtlich der Ausstattung der PC's sollte keinesfalls beleidigend sein, wenn es so rüber kommt, dann tut mir das Leid.
Ich selber habe mit den vR-Gleisen eben keine Probleme, und sehe deshalb keinen Grund diese auszutauschen. Dies kann man im Nachhinein wie RW-Tools erledigen.
Marcel
Nabend zusammen,
die Stadt Altenburg wächst, und wächst, und wächst...
Manchmal ist es schon echt langweilig Häuser und die Landschaft zu gestalten.
Der Gleis und Oberleitungsbau liegt mir mehr. Aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen. Ich werde aber wohl bald mal die Gebäude von SAD gegen die von @'Pawerbys' tauschen.
Die Gleise von vR bleiben drinne. Man kann die bei Bedarf mit RW-Tools tauschen. Man sollte eben mit dem TS 2016 einen geeigneten PC besitzen damit es läuft.
Hier vier aktuelle Bilder. Ich hoffe sie gefallen.
Gruß Marcel
HKX gehört im übrigen zu Locomore dazu. Ist aber weiterhin kein ernstzunehmender Konkurrent für die DB AG. Da der Fernverkehrmarkt boomt, und die meisten der DB treu bleiben, da die einen Namen hat.
Ich gehe mal davon aus das weiterhin ES 64 U2 von MRCE zum Einsatz kommen.
Marcel
Touristik Express auf der Fahrt von Altenburg nach Wildau.
Danke für das tolle Repaint @ice.
Was ist jetzt eigentlich aus dem Repaint der BR 423 in Leuchtrot bzw. Orange-Rot geworden? Magst du das veröffentlichen?
Marcel