Und was sagt uns das?
Es muss sich sofort jemand daran machen weiße Gleise für den TS zu erstellen.
Aber bitte nicht für mich. Ich stehe mehr auf Strecken die bei der Jahreszahl mit 1 beginnen. ![]()
Und was sagt uns das?
Es muss sich sofort jemand daran machen weiße Gleise für den TS zu erstellen.
Aber bitte nicht für mich. Ich stehe mehr auf Strecken die bei der Jahreszahl mit 1 beginnen. ![]()
Ich denke mal in jedem Fall kein Standarfahrzeug sonder irgendwas für Oberleitungsrevision, Oberleitungsmontage, Vermessung, ...
Ihr liegt leider alle falsch.
Ihr braucht Tipps?
Die brauchen doch nur dort suchen, wo sie 1852 versunken ist.
Es gab damals Zeitungsartikel zu dem Ereignis und bei den unmittelbar danach statt findenden Bergungsversuchen, die scheiterten, waren dort volksfestähnliche Zustände. Es ist wirklich verwunderlich, dass der genaue Unfallort heute trotzdem unbekannt ist.
Zwei Prellböcke standen in Speyer auf Gleis 1 gegeneinander in der Zeit als Schifferstadt - Speyer schon elektrifiziert war und Speyer - Germersheim noch nicht. Da war dann umsteigen angesagt von BR 425 nach BR 628 an einem Bahnsteig.
Nein, das sind chinesische LEDs! ![]()
Was eine wahnwitzige und absurde Geschichte mit dem Zug damals!
Wenn man das Bild anklicken könnt, dann könnte man mehr Details erkennen...
Gilt der Satz eigentlich noch? Desweiteren die Frage ob man irgendwie pausieren muss wenn man erst ein Rätsel eingestellt hatte, hab dazu auf Seite 1 nix gefunden.
Ja gilt! Wenn man eine Vermutung äußert, dann sollte man auch eine Begründung dazu schreiben, z. B. "Ich vermute das ist im Schwarzwald, da die Landschaft und die Gebäude so aussehen wie dort."
Dem Rätselersteller ist es auch freigestellt, diese "Fragen" überhaupt zu beantworten. Das mit dem pausieren steht tatsächlich nicht als Regel drin, sollte aber vielleicht auch nur für die gelten, die fast jedes Rätsel lösen. ![]()
Hast du schon einen Monitor?
Zitat von Winfried Rauschkolb von DGEG BahnreisenAlles anzeigenLiebe Eisenbahnfreunde, liebe DGEG-Mitglieder,
nunmehr ist auch die traditionelle Schienenbusreise durch Deutschland buchbar Diesmal führt die Veranstaltung ab Linz, Köln und Hagen nach Magdeburg und Stralsund sowie auf die Insel Rügen und Usedom. Bitte beachten Sie die anhängende Fahrtausschreibung.
Weiter können wir Ihnen mitteilen, dass nur wenige Tage nach der Veröffentlichung unsere Reise nach England bereits 10 Teilnehmer gefunden hat und damit die Erreichung der Mindestteilnehmerzahl wohl nur noch Formsache ist.
Weitere Gäste hätten wir gerne bei unseren Reisen in die Schweiz. Die Fahrt im August ist noch aufnahmefähig. Bei der Fahrt über Silvester 2019/20 ist die Mindestteilnehmerzahl erreicht. Weitere Gäste sind willkommen.
Derzeit sind wir in der Endfertigung der Reisen nach Tirol und nach Serbien. Vermutlich wird die Serbienreise früher buchbar als die Tirolreise. Bei der Tirolreise konnte jetzt eine Besichtigung der Brenner-Basistunnel-Baustelle verbindlich vereinbart werden. Auch wird es eine Besichtigung bei der Laaser Marmorbahn geben. Und Schienenarchäologie zu den Relikten der Südtiroler Privatbahnen wird es ebenfalls geben.
Bei der Serbienreise ist nunmehr auch ein Abstecher nach Albanien vorgesehen, der aber keine Mitfahrt sondern eine Verfolgung von zwei oder drei Zügen per Bus beinhaltet. Auch warten Schienenbusse und Titos Zug auf Sie!
Wenig Erfreuliches gibt es von der geplanten Schienenbusfahrt ab Tübingen zu berichten. Wegen Personalmangel kann diese Fahrt zumindest nicht an dem geplanten Termin stattfinden. Wir arbeiten an einem Ersatztermin oder Ersatzprogramm.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbH
Zitat von Winfried Rauschkolb von DGEG BahnreisenAlles anzeigenLieber Eisenbahn- und Straßenbahnfreunde, liebe DGEG-Mitglieder,
am Wochenende 5.-7. April 2019 führen wir drei Fahrten im Raum Ulm durch. Wir beginnen am 5.4. mit einer abendlichen Fahrt über die Linie 1 der Ulmer Straßenbahn mit einem vierachsigen Großraumwagen der Maschinenfabrik Esslingen und einem zweiachsigen Beiwagen. Diese Kompositionen waren viele Jahre typisch für Ulm. Da die SWU diesen Zug als Bierbähnle vermarktet, sind auch die Getränke an diesem Abend im Reisepreis inbegriffen.
Am 6.4.19 fahren wir mit der 218 499 von Ulm über Herbertingen - Aulendorf - Pfullendorf - Aulendorf - Roßberg - Bad Wurzach nach Memmingen und auf kurzem Weg wieder zurück nach Ulm. Die Mindestteilnehmerzahl für diese Reise ist bereits überschritten worden. Die Durchführung ist daher bereits jetzt gesichert,
Am 7.4. führen wir zwei Sonderfahrten mit den meterspurigen Museumsbahnen der Schwäbischen Alb durch. Vormittags fahren wir von Amstetten nach Oppingen mit Diesellok und Wagen, nachmittags mit Dieseltriebwagen und Güterwagen von Neresheim zur Sägmühle. Die beiden Bahnen werden mittels eines historischen Reisebusses Mercedes O 321 H von 1967 verbunden.
Weiter gibt es zu melden, dass für unsere Italienreise nur noch drei Teilnehmer fehlen um diese kostendeckend durchführen zu können.
Das Vorprogramm zur Jahrestagung in Passau wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Hotelbuchungen für die Veranstaltung in Passau können ebenfalls kurzfristig erfolgen. Für das eigentliche Programm fehlen uns noch einige Preise.
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Rauschkolb
DGEG Bahnreisen GmbH
Befinden wir uns auf der SFS Hannover-Berlin?
Fahren da die neuen Brennstoffzellen ICEs oder hat man dazu die ICE TDs reaktiviert?
Taste "Bild ab" für Indusi wachsam nicht wirksam
Expertensteuerung muss aktiviert sein, mit der einfachen geht das nicht.
Geld genau abgezählt ins Kuvert
Aber bitte Rückumschlag mit Rückporto und DVD Rohling mit rein tun. ![]()
Lassen sich USB-Sticks vom Gewicht her auch mit Tauben transportieren? ![]()
Vielleicht die Person ansprechen: @steamtrain25