@Supergamer11267 das ist Richtig aber welche Baureihe ist das?
Beiträge von Safter
-
-
Oh, sorry, war ein verlängertes Wochenende weg, deshalb antworte ich erst jetzt:
Wenn jetzt @Supergamer11267 und @Steinchen den jeweils richtigen Teil Ihrer Lösung zusammenlegen... -
Der Wannentender ist mittlerweile Payware: http://www.virtual-railroads.d…rk-wannentender-br52.html
-
Du hast wohl statt auf "Antworten! auf "Neues Thema" gedrückt. Bitte wiederhole Deinen Post nochmal im richtigen Thread. Das hier muss wohl gelöscht werden.
-
Mein Beitrag dazu
: -
Der Termin rückt immer näher, ich für mich habe noch nicht geplant oder festgelegt, wann ich wo sein will.
Sollen wir uns treffen? Wer, wann, Wo?
Wäre Neustadt Museum wäre ein guter Anlaufstelle? -
Ist es am Ende fast vor meiner Haustür bei Schifferstadt (Siehe Dateianhang)?
-
Und was ist den genau ein "lustiges" Bahnvideo? Ich findes es nicht besonders amüsant ne Lok hinterm Railjet zu sehen und wüsste auch nicht was sonst witzig sein könnte an der Bahn.
(falls Du das mit "Lustig" gemeint hast)
Lustige Bahnvideos
Ich finds aber nicht lustig wenn der Alpenstaubsauger für den Ranzjet mißbraucht wird
Wie kommt Ihr darauf, dass es hier um lustige Bahnvideos geht, Threadtitel mal gelesen?
Ob lustig oder nicht, in jedem Fall ein Doppelthread: Bahnvideos
Bitte
! -
Stimmt, danke für das richtigstellen nobsi, der iCE 2 ist bei HH-H ja dabei!

-
Wenig Infos, schwierig...
Ludwigslust? -
Neue Aufgabe erhältlich!
Schwierigkeit: schwer
Dauer: ca. 95 MinutenInklusive Zugdurchsagen des Bahnpersonals.
Beschreibung:
Ein Ersatzzug steht in Hamburg Hbf für die Fahrt nach Hannover Hbf bereit! Statt einem ICE 1 wartet heute ein ICE 2. Sie fahren heute bis Hannover den Steuerwagen!
Getrödelt werden darf nicht, denn unterwegs sind zwei Baustellen zu umfahren. Zwischen Uelzen und Celle sind die Fahrzeiten besonders knapp. Ihr Zug reicht für die Pendler im weiteren Fahrtverlauf nicht aus, daher wird in Hannover ein zweiter Zugteil bereitgestellt.Benötigt:
Strecke Hannover-HamburgZur Aufgabe:http://www.3dzug.de/Train-Simu…R--Hannover-Hamburg-.html
Hier fehlt wohl noch die detaillierte Beschreibung was an Rollmaterial gebraucht wird, wenn ICE 1 und ICE 2 im Text vorkommen aber bei den benötigten Addons nur die Strecke Hamburg - Hannover aufgeführt wird.
-
Google brauchte ich allerdings nicht - Das ist Heimat.
Das wollte ich auch nicht unterstellen.

Zum Rätsel, ist das Sagehorn?
-
@TSTim: Bilder mach man selbst, sonst findet Google die http://www.moinmoin.de/veranst…/fahrtag-im-mai-5086.html -
-
Alle Bilder sind im gleichen Bundesland aufgenommen worden, 99,9% von euch würden aber behaupten, dass das erste und das vierte Bild in einem anderen Bundesland sind als sie tatsächlich sind. Das Bundesland wechselt an der Strecke nicht am gewohnten, üblichen Platz, sondern bei Streckenkilometer 0,0 und dort ist kein Haltepunkt, Bahnhof Fluss oder sonst was, eben nur die Bundeslandgrenze.
Fertig geschrieben, dann steht die richtige Antwort ein Post vorher. Du kennst die exakte Position nicht? Wie wäre es mit Streckenkilometer 1,4 (erstes Bild) und der ist zwischen Rheinsheim und Germersheim mitte!
.Man sieht im letzten Bild auch im Hintergrund die Rheinbrücke auf der das zweite Gleis noch komplett aber nicht nutzbar ist. Das interessante an der Brücke ist, dass hier die Pfalz auf die andere Rheinseite in das vermeintliche Baden -Würtemberg reicht.Hier noch ein paar Eindrücke. Die Vorgängerbrücke von 1875 war die im zweiten Weltkrieg als letztes gesprengte Rheinbrücke. Die jetzige, Baujahr 1967 war die letzte der gesprengten Brücken die wieder erstellt wurde, alle anderen waren schon wieder hergestellt oder sind es bis heute nicht. Man beachte auf den Bildern noch vorhandene tiefere Brücken die der Zufahrt zur alten Brücke dienten. Die neue Brücke hatte für beide Gleise schon Befestigungen für die Oberleitung vorgesehen (siehe Bilder), die jedoch nicht genutzt wurden.
-
Richtige Entscheidung! Der 628.2 ist neuer und weiter entwickelt als der 628.4.
Die 218 ist aber trotzdem nicht zu verachten. -
Vorgestern in Germersheim:
Loctrac mit 20 Hbbillns am Haken:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vorgestern in Germersheim:
-
Ja, ein Tool ist nötig, nämlich RW-Tools http://rail-sim.de/wiki/index.php/RWTools
http://rail-sim.de/wiki/index.…ols_Rollmaterial_tauschen
Wiki lesen bildet!
-
Das hängt davon ab, was man als Strecke definiert. Von km 0,0 bis zum nächsten Abzweigbahnhof war die Strecke zweigleisig unelektrifiziert, heute ist sie eingleisig und elektrifiziert. Der Rest der Strecke war nach meinem Kenntnistand komplett zweigleisig geplant und vom Planum her vorbereitet (Brücken und Tunnel) und auch zeitweise zu großen Teilen zweigleisig. Heute ist sie nur noch eingleisig, in Teilen stillgelegt oder anderweitig genutzt, der abgebildete Teilt, ist der einzige bis jetzt elektrifizierte Teil der Linie.
Natürlich werden die herausgerissenen Gleisjoche sauber geerdet, da Die sowieso nie mehr eingebaut werden wäre entsorgen vielleicht sinnvoller gewesen: