Was ist so schlimm, dass bei Andreas die Luft raus ist ?
Gar nichts wäre daran schlimm, wenn das außen herum nicht wäre. Was mir halt immer wieder auffällt ist das Brimbamborium mit dem sich Leute hier meinen präsentieren zu müssen und was dann teilweise daraus wird. Da braucht man ein eigenes Logo, eine eigene Homepage, eine Facebook Seite, lässt sich in der dritten Person ansprechen und und und...
Solches Verhalten erzeugt nun mal eine Erwartungshaltung die mit so einer Aussage wie in Post 24 mehr als ins lächerliche gezogen wird. Damit steht TSC auch nicht alleine da, mir fällt das schon länger auf. Das soll natürlich nicht heißen, dass das bei allen so ist.
Andere Beispiele zeigen aber dass Projekte auch ohne Brimbaborium außen herum gemanagt werden können oder hat einer schon mal gelesen: "Hiermit verkündet das RLB-Team und Prelli offiziell, dass wir offiziell an dem ganz offiziellen Projekt Schwarzwaldbahn offiziell zusammenarbeiten." oder "Hiermit gründen Prosecco 82, Hansdampff und TrailDogRunner1909 offiziell das Label Super professional Track Simulation, kurz SPTS. Bevor wir aber unsere Arbeit am Projekt aufnehmen können müssen wir uns erst ein Logo ausdenken, ein Organigramm machen, eine FB, Twitter und normale Hompage erstellen... ".
Darum geht es mir, das stösst mir auf. Wenn ich nach außen hin einen auf super professionell mache, dann muss ich ach so handeln und mich an dem erzeugten Eindruck messen lassen.
Der Post ist vielleicht OT hier, da er ja nicht nur TSC betrifft, aber mit so einem Post wie oben erwähnt ist mir dieses Thema halt eben besonders aufgestossen.
Ich will hier keinen Ärger erzeugen oder mich bei Freewareherstellern beschweren, Ich will nur, dass manche vielleicht mal etwas mehr darüber nachdenken, dass es etwas weniger um das außen herum ankommt bzw., wenn man dieses außen herum eben erzeugt, dass es eben dann auch darauf ankommt, dann hat man sich selbst in die Zange genommen.