Beiträge von Safter
-
-
zu sehen ob überhaupt interesse an der Strecke besteht...
Immer der gleiche unnötige Spruch. Es besteht grundsätzlich an jeder Strecke Interesse! Das sollte Dir aber vollkommen egal sein, weil einzig und alleine Du Interesse daran haben musst und zwar genug um dich lange genug zu motivieren alle nötigen Fähigkeiten zu lernen und das Projekt dann noch fertig zu stellen.
-
Wenn man sich das auf Wikipedia so anschaut ist diese Baureihe in der Realität wohl nicht nötig, für mich persönlich im Simulator auch nicht.
-
Warum frägst Du den nicht zuerst? Hätte ich einen Fahrzeugbauer in meiner eigenen Firma dann frage ich doch erst den zuerst bevor ich Fremde frage.
-
So stellt man sich eine Projektankündigung vor:
- Bilder mit mehr drauf als ein Gleis, ein Haus und zwei Bäume
- Interessante Details
- sinnvolle Fragen
Sehr interessant finde ich das Detail Mandaubrücke. Obwohl ich schon wirklich viel skurriles im Bereich Eisenbahn gesehen habe war diese neu für mich.

-
Jemand der ganze Fahrzeuge bauen kann schafft keine einfache Soundmodifikation?

-
Am Ende noch etwas mit Antrieb?


-
Zeigst Du uns mal einen Screenshot bitte. Was meinst Du mit "leuchtet orange, was leuchtet orange?
Wie sind Deine PC Daten? -
Das ist außer der Strecke selbst das nächste TS Addon, das ich seit langer Zeit zum Vollpreis bei Steam/DTG kaufen werde. Hoffentlich gibt es auch bald andere Triebfahrzeuge und vielleicht sogar qualitativ hochwertiger thrid Party Content.

-
Es ging nicht um das Thema (meinst Du einen Thread? Welchen?) sondern um das Unterforum in dem Du gepostet hast.
-
In Österreich gibt es keine Kristallkugeln, nur Mozartkugeln und in denen sieht man nix.
Aber schmecken tun die.... 

-
Da fragt sich der geneigte Leser erst einmal , "wie jetzt Mode im Schienenverkehr oder was will der Autor mitteilen?
Das würde mich zu 100% abschrecken! Wenn der Author keine Überschrift wählen kann die mir mitteilt worum es in einem Buch geht, gehe ich davon aus, dass er mir seine Kenntnisse im Buch auch nicht richtig erklären kann.
Nicht selten ist der erste Gedanke den man hatte, bei der Überlegung der richtige.
Der Meinung bin ich auch.
-
Zitat von Winfried Rauschkolb / DGEGAlles anzeigen
Liebe DGEG-Mitglieder, liebe Eisenbahnfreunde,
die letzte Fahrt des Jahres 2016 wird nun eine Schienenbusfahrt entlang der vielleicht schon winterlichen Mosel. Erstmals seit vielen Jahren besteht die Möglichkeit mit einem Schienenbus und seiner bekannt guten Rundumsicht die Moselstrecke von Koblenz aus bis zur deutsch-französischen Grenze in Perl zu befahren. Weitere Besonderheiten wie die Befahrung von Anschlüssen an der Trierer Weststrecke und die Weiterfahrt durch die Eifel bis nach Bitburg Stadt gehören ebenfalls zu der Veranstaltung.
Bitte beachten Sie den pdf-Anhang zu dieser Mail.
Weitere Informationen zu unseren Fahrten:
Die Fahrt zum Jade-Weser-Port am 5.11.16 ist ausverkauft. Es gibt aber noch ausreichend Platz bei der Wiederholungsfahrt am 6.11.16. Die Süditalienreise ist praktisch ausverkauft. Anmeldungen sind nur noch auf Warteliste möglich. Der Versand von Bestätigungen und Rechnungen stockt, da wir unerwartet nochmals Hotels wechseln und uns nun mit neuen maximalen Belegungszahlen auseinandersetzen müssen.
Für die Schienenarchäologie am Niederrhein, 27.11.16, sind noch Plätze vorhanden. Die Fahrt kann aber mit Sicherheit durchgeführt werden. Ebenso hat die Fahrt mit dem Tw 93 über die Mainzer Straßenbahn noch Platz.
Die Portugalreise vom 3.-13.12.16 kann bestätigt werden. Kurzentschlossene können in den nächsten Tagen diese Reise noch buchen.
Für das kommende Jahr tun wir uns derzeit noch schwer bei Eintagesfahrten zuviel zu verraten. Hier ist noch vieles im Fluss. Sicher sind aber die Termine zu denen die Schienenbusgarnitur des Fördervereins Schienenbus Menden angemietet wird:
21.1.17, 18.2.17, 18.3.17, unter Vorbehalt auch am 21.8.17, 23.9.17, ggf. auch am 24.9.17, ggf. auch am 28.10.17 und am 25.11.2017. Wir werden Sie an dieser Stelle über die weiteren Entwicklungen informieren.
Sicher ist auch eine Fahrt anlässlich 40 Jahre Vulkanexpress. Die DGEG war 1977 der erste kommerzielle Mieter. Das sehen wir als Anlass diese Fahrt zu wiederholen, mit D 2 und VB 50, wie damals 1977.
Termine Mehrtagesfahrten:
Relativ fest der Termin 23.-28.2.17 für eine Reise per Bahn nach Mallorca. Vor einer Veröffentlichung müssen die neuen Fährfahrpläne und die Fahrpläne für die Schnellfahrstrecke von Barcelona Richtung Frankreich festliegen.
30.3.-8.4.17 Mit Diesel, Dampf und Strom durch den Balkan
Wenn wir uns mit der kroatischen und der bosnischen Eisenbahn über die Preise einigen, steht uns eine sehr interessante Reise bevor die uns zu uralten Schmalspurdampfloks und zu fabrikneuen Talgo-Gliederzügen bringen wird.
Das Rahmenprogramm für die 50. DGEG-Jahresprogramm ist für den 2.-7.5.17 geplant. Vorher lässt es die Stiftung Eisenbahnmuseum Bochum richtig krachen.
Vom 25.5.-4.6.17 planen wir erneut eine Reise in das Zentralmassiv in Frankreich ein. Selten war eine Reise so kleinteilig zu planen. Jetzt hoffen wir, dass nicht noch der neue SNCF-Fahrplan alles wieder stört.
Vom 8.-17.9.17 ist eine einwöchige Reise nach Niederösterreich geplant. Den Termin 14.-22.10.17 haben wir uns für eine weitere Reise freigehalten. Als Ziel ist Osteuropa vorgesehen. Vom 6.-10.11.17 beteiligen wir uns wieder an der traditionellen Deutschlandreise mit dem Schienenbus und vom 11.-19.11.17 sind Eisenbahnspezialitäten in Italien zwischen Wocheinerbahn und Sizilien unser Ziel.
Mit freundlichen Grüßen
DGEG Bahnreisen GmbH
Winfried Rauschkolb
-
Die Lokomotiven 145 018 und 019 wurden daher Ende 1999 mit einem Nahverkehrspaket, bestehend aus Zugzielanzeigern im linken Frontfenster und zeitmultiplexer Wendezugsteuerung, ausgerüstet und an DB Regio inLudwigshafen am Rhein vermietet. Da sie sich in diesen Diensten bewährten, wurden aus Anlass der Expo 2000 die 145 031–050 ebenfalls nahverkehrstauglich gemacht und während der Weltausstellung im Raum Hannover eingesetzt. Diese Nahverkehrs-145er durften mit Ausnahmegenehmigungen 160 km/h fahren. Anschließend kamen sie in Nordrhein-Westfalenzum Einsatz, bis sie durch die Baureihe 146.0 ersetzt wurden.
Also 2 + 20 = 22 Stück mit ZZA aus einer Serie von insgesamt 80 Stück entspricht 24% der gesamten Baureihe mit ZZA.
-
-
Wie sind Deine PC Daten?
-
-
-
-